• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rauchen wird teurer

Werbung:
Mitnichten, denn Sie selbst sind doch der Meinung:

…dass die Gottgläubigen ihrem Gott ein solches Gerechtigkeitsverständnis zuschreiben und sich deshalb danach richten. Und damit nicht genug, sie erwarten es auch von den Nichtgläubigen.

So, jetzt habe ich drei überflüssige Zeilen schreiben müssen, nur weil Sie mich missverstehen wollten.
 
Nun, dann sollen sie auch gleich den Alkohol und das Fast-Food und vor allem das Fleisch höher besteuern, denn auch das ist ungesund und schädigt die Umwelt. Ach am besten wäre noch die Atem-Steuer, so erledigt sich das Problem der Existenz der Menschheit doch von ganz alleine. Mir als mündigen Menschen geht ein solcher Eingriff in meinen persönlichen Lebensstiel einfach zu weit, was ist mit dem GRUNDRECHT auf freie Lebensgestaltung, welche ich mir dann aber nicht mehr leisten kann? :cool:

Fleisch? Davon kann man auch "loskommen", ist ja nur willensabhängig, nicht wahr ? Also hört auf das zu essen, das braucht ihr nicht. So nun "sündige" ich erstmal und das mit Freude. rauchen.gif
 
Das ist nur eins von unzähligen Beispielen, wofür man immer wieder als Beitragszahler und Steuerzahler zur Kasse gebeten wird, obwohl man gar nichts dafür kann, denn es sind immer die Anderen, die die Kosten verursachen. Es muss endlich wieder für Ordnung und Disziplin gesorgt werden.;)

Interessant und wie soll die "Disziplinierung" aussehen, Umerziehung, Arbeitslager, woran denkst du, hm?
 
…dass die Gottgläubigen ihrem Gott ein solches Gerechtigkeitsverständnis zuschreiben und sich deshalb danach richten. Und damit nicht genug, sie erwarten es auch von den Nichtgläubigen.

So, jetzt habe ich drei überflüssige Zeilen schreiben müssen, nur weil Sie mich missverstehen wollten.

Gott, Gott Gott, gehe doch in ein Kirchencafe, hast du noch andere Argumente? :cool:
 
So, jetzt habe ich drei überflüssige Zeilen schreiben müssen, nur weil Sie mich missverstehen wollten.

Mitnichten, denn Sie wollen mich doch mißverstehen und versuchen vergeblich, Ihre Gläubigkeit zu verschleiern. Sie sind nun einmal der Meinung, daß es zur göttlichen Gerechtigkeit gehört, wenn der Sünder zur Kasse gebeten wird, also zahlen soll und das ist ja auch gut so. Dafür müssens sich nicht schämen und es macht Sie auch nicht frommer, als Sie es bereits sind.

Nun, dann sollen sie auch gleich den Alkohol und das Fast-Food und vor allem das Fleisch höher besteuern, denn auch das ist ungesund und schädigt die Umwelt.

Das ist die richtige Einstellung!

Ach am besten wäre noch die Atem-Steuer, so erledigt sich das Problem der Existenz der Menschheit doch von ganz alleine.

Ein lobenswerter Ansatz, denn wer mit heidnischen Osterfeuern die Atemluft verpestet, der soll auch dafür zahlen.

Mir als mündigen Menschen geht ein solcher Eingriff in meinen persönlichen Lebensstiel einfach zu weit, was ist mit dem GRUNDRECHT auf freie Lebensgestaltung, welche ich mir dann aber nicht mehr leisten kann?

Ihr Lebensstil ist kein Lebensstiel und es gibt kein Grundrecht auf gesundheitliche Selbstschädigung. Wirklich mündige Bürger bemühen sich im Rahmen ihrer freien Lebensgestaltung natürlich und selbstverständlich auch um den Erhalt ihrer Gesundheit.

Gott, Gott Gott, gehe doch in ein Kirchencafe, hast du noch andere Argumente? :cool:

Sie meinen, er hätte den Heiligen Geist ins Spiel bringen müssen?

Gott zum Gruße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Lebensstil ist kein Lebensstiel und es gibt kein Grundrecht auf gesundheitliche Selbstschädigung. Wirklich mündige Bürger bemühen sich im Rahmen ihrer freien Lebensgestaltung natürlich und selbstverständlich auch um den Erhalt ihrer Gesundheit.

Gott zum Gruße!

Doch es ist Lebensstiel und wenn ich auf jede "kleine Freude" verzichten soll werde ich unglücklich und dann, wird man krank, psychosomatische Krankheiten sind wissenschaftlich erwiesen.
 
Werbung:
Und was auch immer als wissenschaftlich erwiesen gilt, das glauben Sie. Die Existenz Gottes ist wissenschaftlich erwiesen und das Rauchen stört bei der Atemübung.

Salam!

Gott existiert nicht er, ist nur der Glauben von Einzelpersonen wie alle Religionen ist er nur ein Werkzeug zur Steuerung der Massen. "Opium für's Volk".
 
Zurück
Oben