• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rauchen wird teurer

Es geht also wieder einmal um die schönen Illusionen und darum, wovon ich mich verführen lasse, also das, woran ich hafte, die Ursachen der Leidensentstehung.

Das mag für den Einstieg ins Leid gelten, aber für den Ausstieg bedarf es der Einsicht in die Dynamik und Funktion der Sucht, und dabei ist Verstehen aus eigener Erfahrung der bessere Berater als Verachtung aller, die die Spielregeln noch nicht verstanden haben.

Wer ohne Irrtum sei, werfe den ersten....
 
Werbung:
Ich rauche nicht, habe noch nie geraucht und werde auch nie mit dem Rauchen anfangen, was mich an der ganzen Sache stört ist, dass hier Menschen missbraucht werden um kurzfristig Geld herbeizuschaffen mittels Steuern und auf die langfristigen Folgen vergessen wird.
Was bringen mir Millionen an Steuereinnahmen wenn ich sie in 30 Jahren wieder doppelt ausgeben muss?
Hier werden Menschen, die zugegebenermaßen selbst dafür verantwortlich sind, alleine im Regen stehen gelassen nur weil man sich von ihnen Geld erhofft.
 
Das bin ich auch Andersdenk!

In 's Hertogenbosch?

Hier werden Menschen, die zugegebenermaßen selbst dafür verantwortlich sind, alleine im Regen stehen gelassen nur weil man sich von ihnen Geld erhofft.

Der Grundsatz ist schrecklich einfach und es gilt wie bei der Ernährung:

Kapieren oder krepieren. Wer nicht hören will, muß fühlen. Unwissenheit, Unwissenheit von der Leidensentstehung, Haß und Gier bedingen Leiden. Das gilt für Raucher wie Nichtraucher gleichermaßen und sorgt für karmische Gerechtigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Niemand kann mir erzählen, dass es bei solchen Maßnahmen um die "Gesundheit" der Raucher geht. Ich bin selbst ehemaliger Raucher und diese Sucht setzt sich über jede preisliche Einbuße hinweg! Helfen würde nur eine kollektive Umdenke über das, was man da eigentlich tut - sinnlosen Rauch einzuatmen
 
Zurück
Oben