• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Polit-Dilettant Trump heizt Nahostkonflikt an

Werbung:
Ich glaube nicht, dass es in Deutschland eine Mehrheit dafür gäbe, "sämtliche Migranten, gleichgültig ob sie seit Jahrzehnten hier leben oder ob sie Flüchtlinge sind, alle auf einen Schlag loszuwerden.", ich schätze diese Hardcore-Fremdparanoiker auf max. 5 % aber Du hast recht, wenn es diese Mehrheit gäbe und wenn diese Mehrheit bestimmen dürfte, dann könnte das passieren, Deine Sorge ist berechtigt.

In Großbritannien gab es zwar eine Abstimmung, die Qualität der Debatte war aber scheindemokratisch demagogisch von beiden Seiten, weshalb viele Details für die Wähler im Dunkeln blieben und je länger es dauert, desto mehr Schwierigkeiten tauchen auf und desto unwahrscheinlicher wird es m.E., dass der Brexit tatsächlich vollzogen wird.
Dass es diese Mehrheit in Deutschland nicht gibt, weiß ich auch, aber wie man am Beispiel von GB, der Türkei oder sogar der Katalanen gesehen hat, die Demagogen sind sofort zur Stelle und sie beherrschen die Kunst, das desinformierte Volk mit Halbwahrheiten zu manipulieren. Tatsache ist, in allen drei Fällen wurden Fakten geschaffen und die knapp unterlegenen Bürger müssen damit leben. In GB haben schon die EU-Ausländer angefangen das Land zu verlassen. In der Türkei ist es noch schlimmer, weil die knapp unterlegene Minderheit nicht mal die Möglichkeit hat zu protestieren, weil dort weiterhin der Ausnahmezustand gilt.
Leute, die libanesische Mafiafamilien, Rauschgifthandel, Ehrenmorde und andere Frauenmißhandlungen, Mobbing von Juden und Christen in Grundschulen, eine dramatische Verschlechterung der Bildung durch sprachresistente Proforma- Unterrichtsteilnehmer, Konkurrenzdruck in Sozialsystemen und in schlecht bezahlten Beschäftigungen ablehnen und nicht wollen, daß längst bewältigte Problematiken aus rückständigen Kulturen reimportiert werden, sind weder Populisten noch Nationalisten, nicht rechtsextrem und nicht fremdenfeindlich.
Du fängst schon an zu differenzieren, das gefällt mir. Man muss dich anscheinend kitzeln und dann klappt es schon. :)
Die Fälle, die du hier aufzählst werden auch in den öffentlich rechtlichen Medien behandelt und sie stehen bestimmt nicht im Verdacht, rechtsextrem zu sein.
Wenn ich bemerke, dass die angedeuteten Mißstände und daneben noch einige weitere mehr, die nicht im Zusammenhang mit Migration stehen, einer abgehobenen Minderheit von Menschen, deren eigene Schäfchen angenehm im Trockenen weiden, sehr egal sind, dann kommt bei mir halt der Wunsch auf, mit der Demokratie mal ernst zu machen, weil es ja mit der Repräsentation nicht so richtig klappt.
Das wiederum geht mir zu sehr in Richtung Gerechtigkeit und das Thema ist sehr differenziert zu behandeln und es wäre leichtsinnig es in ein paar Zeilen einzupacken.
 
..... aber wie man am Beispiel von GB, ....gesehen hat, die Demagogen sind sofort zur Stelle und sie beherrschen die Kunst, das desinformierte Volk mit Halbwahrheiten zu manipulieren.
Die Brexitabstimmung wurde mit Parlamentsbeschluß "saniert" und das dortige Parlament ist nunmehr zuständig für die "Anpassungsverträge".
 
Die Brexitabstimmung wurde mit Parlamentsbeschluß "saniert" und das dortige Parlament ist nunmehr zuständig für die "Anpassungsverträge".
Wie ich eben sagte: UKIP hat mit Halbwahrheiten Fakten geschaffen. Das Ergebnis des Referendums war bindend und jetzt traut sich kein Abgeordneter gegen die Mehrheit seiner Wähler im Parlament abzustimmen. UKIP hatte vor dem Referendum 12,6% und bei der letzten Wahl nach dem Referendum nur noch 1,8%. Sie haben geschissen und das Spülen haben sie dem britischen Volk überlassen.
 
Die "Neutralität österreichischen Zuschnitts" bloß noch eine "leere Hülle! ist, sprich; "ein Placebo für den Pöbel!".....

Hallo plotin:
Dazu:
Gestern in der Sendung 'Hohes Haus'

"Ein -k l a r e s- Bekenntnis des Budespräsidenten
Van der Bellen zur -N e u t r a l i t ä t-"

(So die -wiederholt zu politischen Themen eingeladene Politikwischenschaftlerin- Kathrin Stainer-Hämmerle)
 
ganz am Ende der Diskussion - hinterlistig: Will Volksabstimmung über die Abschaffung Volksabstimmung.


Hallo KANTIG:
In dieser Runde:

Heinz Fischer meint ein Ja bei 40- oder 30%, nicht bei unter 20% und schon gar nicht bei 4% (FPÖ)

Fischer meint ein großes Vorsicht bei Reduzierung von Parteifinanzierungen (NEOS - - -Lobbyisten!)

Fischer meint, es gibt ja bereits
plebiszitär-direkt demokratsche Elemente, man muss sie nur anwenden.

Außerdem meint Fischer, es sei eine Gefahr von der -dann- Machtlosigkeit unseres Parlamentes.
(Ausschaltung)

Und, so Heinz Fischer: Wir sind eine Familie (EU) mit gegenseitigen Rechten und Pflichten (Kompromisse)

Kathrin Stainer-Hämmerle, eine anerkannte Politikwissenschaftlerin in Österreich in dieser Runde dazu:
Es wird -s o w i e s o- eine Volksabstimmung über diese Verfassungsänderung geben.
 
Werbung:
Zurück
Oben