• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Polit-Dilettant Trump heizt Nahostkonflikt an

Werbung:
"Ein -k l a r e s- Bekenntnis des Budespräsidenten
Van der Bellen zur -N e u t r a l i t ä t-"
.....Nun, dass muss "Herr Van der Bellen" in seiner Funktion als "Bundespräsident" wohl sagen! Nur zieht man "Verfassungsrechtler" bzw. Experten der "Landesverteidigungsakademie" zu Rate, sieht die Antwort ganz anders aus. Die sind nämlich unisono der Auffassung, das die "Neutralität österreichischen Zuschnittes" seit dem Beitritt zur "PfP" in dieser Form nicht mehr existent ist.....

meint plotin
 
.....Ja, dass ist richtig! Nur, Österreich hat sich bereiterklärt auch an "Frieden schaffenden Missionen", sogen. "robusten Einsätzen" sprich, "Kampfeinsätzen" teilzunehmen!

Hmmm!
Aber, ob (dann) überhaupt Kampf e i n s ä t z e
"verpflichtend"
sind, sein werden?
Und Schüssel wollte uns ja an die NATO verscherbeln - Hauptsache war im sein erstrebenswerter Posten!

Sebastian Kurz und
Hans Christian Strache

Bei der sogenannten 'Neutralität' mussten Kurz und Strache ja keinen Kompromiss eingehen:
Ob die beiden ihren
"Neutralität-Rettungsplan"
ernst gemeint hatten, wird man sehen!
 
.....Eine einfache "Dienstrechts-Novelle" und eine "geringfügige" Änderung im "Entsendegesetz" reichen dafür vollkommen aus!.....

Das Thema 'Neutralität' hatten wir ja -hier- schon einmal.
Und da Sie sich im Militärwesen sosehr auskennen, habe ich mir von Ihnen -überhaupt- eine Stellungnahme zum (Wahlkampf-) Vorhaben 'Neutralität' durch Kurz und Strache erhofft!
Derzeit hört oder liest man nur über Ceta, Bildung, Kammern, Eurofighter-andere Jets ... nichts aber über deren
b e i d e r
beschworene Beibehaltung der Neutralität!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
nichts aber über deren b e i d e r beschworene Beibehaltung der Neutralität!
.....Nun, vermutlich weil diese, beider "beschworene Beibehaltung" der "Neutralität" bloß eine "wahltaktische- bzw. parteipolitische Spielerei" war/ist. Denn was soll denn da "Beibehalten" werden?? Beinahe jeder "Verfassungsjurist" wird Ihnen bestätigen, dass die "Neutralität österreichischen Zuschnitts", auch wenn es der "gelernte Österreicher" nicht wahrhaben will, de facto nicht mehr besteht.....

meint plotin
 
Zurück
Oben