• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Suchet das Gute und nicht das Böse, auf dass ihr lebet. Amos 5,14

Seid so unter euch gesinnt, wie es der Gemeinschaft in Christus Jesus entspricht. Philipper 2,5

Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn bekomme ich durch den Heiligen Geist die Kraft das Böse zu meiden und das Gute zu tun.
 
www.gute-saat.de Hieran haben wir die Liebe erkannt, dass er für uns sein Leben hingegeben hat.
1. Johannes 3,16
Vor mir sitzt ein etwa 20-jähriger junger Mann. Wir sind über den Glauben an Gott ins Gespräch gekommen. So biete ich ihm eine christliche Schrift an. Erregt wendet er sich ab. Nein, mit so einem Gott will er nichts zu tun haben.
Vorsichtig versuche ich herauszufinden: „Was meinen Sie damit?“ - „Wenn Gott eine Mutter von vier Kindern wegnimmt, soll das ein Gott der Liebe sein? Ich war neun, als meine Mutter starb!“ - „Als meine Mutter starb, war ich auch neun“, entgegne ich. Da dreht er sich spontan um und blickt mich an. - „Das ist zwar schon lange her“, fahre ich fort, „aber ich weiß, wie das ist. Ich kann mit Ihnen fühlen, ich habe das selbst erlebt, als meine Mutter im Jahr 1948 starb.“
Jetzt ist er wie umgewandelt und hört mir aufmerksam zu. „Wir können das Handeln Gottes oft nicht verstehen, und Er gibt uns über sein Tun nicht immer Antwort. Eines aber ist sicher: Gott ist Liebe. Er hat seinen Sohn in die Welt gesandt, weil Er uns liebt und will, dass wir vor der Hölle und für den Himmel gerettet werden. Jesus Christus hat am Kreuz sein Leben gegeben; das ist der höchste Beweis dafür, dass Gott Liebe ist. Jesus Christus ist der einzige Weg zu Gott, dem Vater.“
Wir sprechen noch über die Taufe. „Nein, die Taufe rettet niemand“, sagt er. So weit hat er schon darüber nachgedacht, dass ein äußerliches Ritual ohne errettenden Glauben nicht das Los eines Menschen für die Ewigkeit ändern kann. Doch die Verbitterung hatte ihm den Blick für die Liebe Gottes verstellt. Er nimmt noch ein Büchlein über Psalm 23 an mit dem Titel Mein Hirte.
Als wir uns verabschieden, kommt es zu einem Händedruck, der mir die Hoffnung gibt, dass das Gespräch nicht vergebens war.
„Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus, da wir noch Sünder waren, für uns gestorben ist.“ Römer 5,8
 
Was aber, hat dieses missionarische Gewäsch, rechthaberisch und gewaltgeil, mit einem "Denkforum" zu tun?
Mir ist schon klar, dass Du Probleme mit dem Thema Christliche Missionieren, Ich dk auch, das est nicht immer unbegründet.( hab ich nicht gelesen, du bist/ warst Pädagoge?)
Ich vermute du hast viel elend mitbekommen. Und du wirst keine Antworten bekommen, keine Veränderung so wie du sie dir vielleicht wünscht.
Du kannst in dem Thread also weiter nur deinen Ärger loswerden.
 
Mir ist schon klar, dass Du Probleme mit dem Thema Christliche Missionieren, Ich dk auch, das est nicht immer unbegründet.( hab ich nicht gelesen, du bist/ warst Pädagoge?)
Ich vermute du hast viel elend mitbekommen. Und du wirst keine Antworten bekommen, keine Veränderung so wie du sie dir vielleicht wünscht.
Du kannst in dem Thread also weiter nur deinen Ärger loswerden.

Es ist einfach nicht einzusehen, das einer ein Denkforum für sich tausendfach wiederholende kommentarlose religiöse Schwätzerei missbrauchen kann, untermauert mit gewaltgeilen rigiden religiösen Drohungen.

Schon sein dümmliches preisen christlicher Missionierung ist angesichts des unfassbar kriminellen Hintergrundes christlicher Missionierung, Ausbeutung, Völkermord, Kinderschändung der eingeborenen Bevölkerungen, eine unfassbar dreiste Frechheit, etwa so, als würde einer die Segnungen des Nazireiches preisen.
 
Wo sind denn deine Götter, die du dir gemacht hast? Lass sie aufstehen; lass sehen, ob sie dir helfen können in deiner Not! Jeremia 2,28

Jesus stand auf und bedrohte den Wind und das Meer; und es ward eine große Stille. Matthäus 8,26

Ich bin so froh meinem Schöpfer Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn zu haben, dem alle Macht gegeben ist im Himmel und auch auf Erden.
 
www.gute-saat.de Der Clown-Fangschreckenkrebs ist ein faszinierendes Lebewesen, denn er besitzt zwei keulenförmige Fangbeine. Mit ihnen zertrümmert er die Gehäuse von Schnecken, um die Tiere anschließend fressen zu können.
Der Schlag, den er ausführt, ist kurz und blitzschnell: Er macht nur etwa ein Fünfzigstel der Dauer des Lidschlags eines Menschen aus, beschleunigt wie eine Kugel in einem Gewehrlauf und wird bis zu 31 Meter pro Sekunde schnell (ca. 110 Kilometer pro Stunde). Und das alles unter Wasser! Sensationell! Dabei sind seine beiden Keulen kleiner als der kleine Finger eines Kindes. Trotzdem brechen sie Gehäuse auf, für die ein Mensch einen kräftigen Hammerschlag benötigen würde. Immerhin gehören Schneckengehäuse zu den bruchsichersten Materialien, die bei Lebewesen bekannt sind.
Können die Fangbeine des Clown-Fangschreckenkrebses zufällig entstanden sein? Können seine Urahnen sie allmählich trainiert und dann an die Nachkommen weitervererbt haben? Oder ob ihm irgendwann einmal einfach zufällig etwas gewachsen ist, was er für seine Nahrungssuche gut gebrauchen konnte? - Zu bedenken ist hierbei aber, dass alles von Anfang an perfekt gewesen sein muss, um zu funktionieren und ihn nicht zu behindern!
Der Krebs benutzt eine Mechanik, die sensationell ist und ihn befähigt, eine der schnellsten Bewegungen auf unserem Planeten auszuführen. Sie wäre ohne die verschiedenen perfekt aufeinander abgestimmten anspruchsvollen Komponenten nicht denkbar. Die Forschung hat hieraus wertvolle Erkenntnisse für die Technik gewonnen.
Ist dieses faszinierende kleine Tier nicht ein deutlicher Hinweis auf einen Schöpfer-Gott? Die Bibel sagt:
„Du bist groß und tust Wunder, du bist Gott, du allein.“ Psalm 86,10
 
Der Clown-Fangschreckenkrebs ist ein faszinierendes Lebewesen,
Toll! - Schon wieder was dazugelernt. :)
'Ahso-ziationen' mit lebenden Geschöpfen sind sicher rein zufällig und göttlich unvermittelt unbeabsichtigt.
Der Schlag, den er ausführt, ist kurz und blitzschnell: Er macht nur etwa ein Fünfzigstel der Dauer des Lidschlags eines Menschen aus, beschleunigt wie eine Kugel in einem Gewehrlauf und wird bis zu 31 Meter pro Sekunde schnell (ca. 110 Kilometer pro Stunde). Und das alles unter Wasser! Sensationell! Dabei sind seine beiden Keulen kleiner als der kleine Finger eines Kindes. Trotzdem brechen sie Gehäuse auf, für die ein Mensch einen kräftigen Hammerschlag benötigen würde. Immerhin gehören Schneckengehäuse zu den bruchsichersten Materialien, die bei Lebewesen bekannt sind.....[.....].....Der Krebs benutzt eine Mechanik, die sensationell ist und ihn befähigt, eine der schnellsten Bewegungen auf unserem Planeten auszuführen. Sie wäre ohne die verschiedenen perfekt aufeinander abgestimmten anspruchsvollen Komponenten nicht denkbar. Die Forschung hat hieraus wertvolle Erkenntnisse für die Technik gewonnen. Ist dieses faszinierende kleine Tier nicht ein deutlicher Hinweis auf einen Schöpfer-Gott?
Jedenfalls ein deutlicher Hinweis darauf, dass Tertium Datur und Scherzium Datur ganz nahe bei Samen liegen könnten?... ;)
 
Werbung:
Ist dieses faszinierende kleine Tier nicht ein deutlicher Hinweis auf einen Schöpfer-Gott? Die Bibel sagt:
„Du bist groß und tust Wunder, du bist Gott, du allein.“ Psalm 86,10

Die Bibel ist lediglich vorsintflutlich dummes Geschwätz, religiöse Märchen, von unfassbarer Dummheit, und sich genau wie dein einfältiges Geschwätz immer wiederholende Rache und Strafe Drohungen. Die Bibel hat mit dem Ursprung allen Seins nicht das geringste zu tun, sie ist ein von den Pfaffen aus mehren Religionen zusammen gebrautes Herrsch Instrument über dumme und einfältige Massen- Menschen.

Auch dient dieses zutiefst alberne "Gottes Wort" Geschwätz im privat Leben völlig unwichtigen und gescheiterten geistigen Zwergen dazu, sich vermeintlich auch einmal wichtig machen zu können.

Diese Einfaltspinsel sehen sich dann als Licht der Welt, und siebente Söhne...:reden::reden::reden:
 
Zurück
Oben