• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Die Elenden werden wieder Freude haben am HERRN, und die Ärmsten unter den Menschen werden fröhlich sein in dem Heiligen Israels. Jesaja 29,19

Die Pharisäer sprachen zu seinen Jüngern: Warum isst euer Meister mit den Zöllnern und Sündern? Matthäus 9,11

Ich bin so froh, dass Jesus Christus mich als Sünder nicht ablehnt, sondern mir alle Schuld vergeben hat und ich ihn als mein Erlöser und Herr haben kann.
 
Ich bin so froh, dass Jesus Christus mich als Sünder nicht ablehnt, sondern mir alle Schuld vergeben hat und ich ihn als mein Erlöser und Herr haben kann.

Schon wieder eine unfassbare gedankliche Trottelei, wie kann dir Jesus "Gott" etwas vergeben, wo doch alles Sein bis in die letzten Verästelungen von ihm geschaffen ist?

Er "vergibt" dir, das er dich mit allem was du bist, so gemacht hast wie du bist?

Kann man eigentlich noch blöder delirieren?
 
Liebe, ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, und ein erfülltes und glückliches neues Lebensjahr mit viel Freude an allem was du an Gutem erleben kannst.


Möge auf deinem neuen Lebensabschnitts dich kein unberechenbares Schicksal treffen, sonder Gottes Liebe dich vor allem Bösen bewahren.


Jesus Christus hat in seinem Leben, in seinem Sterben am Kreuz für alle Menschen, und in seiner Auferstehung von den Toten gezeigt, dass Gott zu allen Menschen steht. Selbst alle Sünden, alle Schwachheiten und Nöte können nicht wegwischen, dass Gott Gedanken des Friedens und des Heils für alle Menschen hat.


Wenn du Jesus Christus als deinen Erlöser und Herrn angenommen hast, so kannst du darauf vertrauen, das selbst aufkommende Fragen nach der Zukunft, die dir Angst und Sorgen bereiten könnten, nicht verdrängen musst, sondern als Aufgabe annehmen kannst, weil Jesus Christus dir in allen Lebenslangen beisteht.


Diese Gewissheit wünsche ich dir von Herzen und grüsse dich mit dem Lied, dessen Worte dich ins neue Lebensjahr begleiten mögen.

 

Anhänge

  • geburtstag gelegenheit.jpg
    geburtstag gelegenheit.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 0
www.gute-saat.de Der Teufel führte Jesus aber nach Jerusalem und stellte ihn auf die Zinne des Tempels und sprach zu ihm: Wenn du Gottes Sohn bist, so wirf dich von hier hinab; denn es steht geschrieben: „Er wird seinen Engeln deinetwegen befehlen, dass sie dich bewahren“; und: „Sie werden dich auf Händen tragen, damit du nicht etwa deinen Fuß an einen Stein stoßest.“ Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Es ist gesagt: „Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen.“ Und als der Teufel jede Versuchung vollendet hatte, wich er für eine Zeit von ihm.
Lukas 4,9–13

Vom Teufel versucht (3)

Die dritte Versuchung trug einen religiösen Charakter. Satan kannte Gottes Wort und zitierte aus dem Alten Testament. Die angeführten Verse sind Wahrheit; sie treffen auf Christus zu, den Sohn Gottes. Erneut fand Satan in Jesus keinen Anknüpfungspunkt; er konnte den Sohn Gottes nicht zur Sünde verleiten.

Christus sollte Gott auf die Probe stellen! Aber nichts konnte Ihn dazu bewegen, das Vertrauen auf Gott und die Ergebenheit in seinen Willen aufzugeben. Es wäre ja purer Unglaube, wenn man Gott testen wollte, ob Er zu seinem Wort steht und seinen Sohn bewahrt. - Der Mensch soll Gott nicht auf die Probe stellen, sondern seinen Zusagen vertrauen, so wie Christus es getan hat.

Jesus ist in diese Versuchungen geführt worden, damit gleich zu Beginn seines Dienstes seine Reinheit und Heiligkeit deutlich ans Licht treten konnte. Aber es bedeutete tiefes inneres Leiden für Ihn, mit diesen bösen Versuchungen Satans konfrontiert zu werden.

Christus hat das auf sich genommen, aus Liebe zu Gott und aus Liebe zu den Gläubigen,

um uns ein Beispiel zu geben, wie wir in der Versuchung bestehen können,
und um uns aus Erfahrung zu verstehen und zu helfen, „denn worin er selbst gelitten hat, als er versucht wurde, vermag er denen zu helfen, die versucht werden“ (Hebräer 2,18).
 
Gott sprach zu Jakob: Ich bin Gott, der Gott deines Vaters; fürchte dich nicht. Ich will mit dir hinab nach Ägypten ziehen und will dich auch wieder heraufführen. 1.Mose 46,3.4

Darum stärkt die müden Hände und die wankenden Knie und tut sichere Schritte mit euren Füßen. Hebräer 12,12-13

Weil Jesus Christus der Schöpfer des ganzen Universums ist, und er mein Erlöser und Herr geworden ist, brauche ich mich vor nichts zu fürchten.
 
Leite mich in deiner Wahrheit und lehre mich! Psalm 25,5

Einer ist euer Lehrer: Christus. Matthäus 23,10

Ich bin Gott von Herzen dankbar, dass er mir gezeigt hat, dass ich nicht von Menschen abhängig bin, sonder allein auf Jesus Christus der mein Erlöser und Herr geworden ist.
 
Wo würdest du dich einreihen? Ohne Änderung der Lebensweise die uns krank gemacht hat, nützt auch keine OP und Medikamente.
 

Anhänge

  • Medi OP.jpg
    Medi OP.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 0
Werbung:
Der Bogen der Starken ist zerbrochen, und die Schwachen sind umgürtet mit Stärke. 1.Samuel 2,4

Paulus schreibt: In allem erweisen wir uns als Diener Gottes: in dem Wort der Wahrheit, in der Kraft Gottes, mit den Waffen der Gerechtigkeit zur Rechten und zur Linken. 2.Korinther 6,4.7

Gerecht geworden wurde ich allein durch die Vergebung meiner ganzen Schuld durch Jesus Christus indem er mein Erlöser und Herr geworden ist.
 
Zurück
Oben