• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Herzlich lieb habe ich dich, HERR, meine Stärke! Psalm 18,2

Eine Frau war in der Stadt, die war eine Sünderin. Sie fing an, Jesu Füße mit Tränen zu netzen und mit den Haaren ihres Hauptes zu trocknen, und küsste seine Füße und salbte sie mit dem Salböl. Lukas 7,37.38

Ich bin so froh, dass Jesus Christus auch mich als Sünder angenommen und mir alles Schuld vergeben hat.
 
Herzlich lieb habe ich dich, HERR, meine Stärke! Psalm 18,2

Eine Frau war in der Stadt, die war eine Sünderin. Sie fing an, Jesu Füße mit Tränen zu netzen und mit den Haaren ihres Hauptes zu trocknen, und küsste seine Füße und salbte sie mit dem Salböl. Lukas 7,37.38

Ich bin so froh, dass Jesus Christus auch mich als Sünder angenommen und mir alles Schuld vergeben hat.
Stimmt nicht, er hilft dir nicht, er belässt dich weiter als dümmlichen Schwätzer;)
 
...er belässt dich weiter als dümmlichen Schwätzer.
Bedenke: "Gott ist mit die Dummen". Bin ich nicht selbst der beste Beweis, wenn ich so dumm daherrede, - ganz im Gegensatz zu Dir...? ;)

Merke: Der Ur-Glaube an Gott scheint bedingungsfreundlich und bedienungsfreundlich gesinnt.
Irrtümer dienen möglicherweise dazu, gar nicht von Allen zugleich positiv erkannt zu werden, weil ein negativer Abgleich zuvor ermöglicht werden müsste?
Ich bin so froh, dass Jesus Christus auch mich als Sünder angenommen und mir alles Schuld vergeben hat.
Ich bin so traurig, dass Jesus Christus "demnach" nur unterwürfige Sünder und deren Schuld annehmen soll!

Wie soll dadurch jemals Demut vor Gott entstehen können,
im Zusammenhaft des ewig unterscheidbar sein Sollenden?

» So unterschiedlich Licht und Dunkelheit auch erscheinen mögen,
werden sie doch in ihrem Wesen durch eine einheitliche Kraft
im dienlichen Miteinander gehalten . . . durch die Urkraft Demut!
«
(Zitat von »unbekannt«)

Schönen Sonntag als Sinntag der Ruhe in der »T-Ruhe« wünsche ich Allen.

In der *T-RUHE* (=Tensor-Ruhe im Nichtausbüchsen!)
liegt der Gordische Erinnerungsknoten,
um Sachverhalt (im Spaß)
und Lachverhalt (im Ernst)
gemeinsam zu deichseln.

von Bernies Sage
(Bernhard Layer)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinetwegen soll jeder posten wie er will, aber es entzieht sich meinem Verständnis wie eine solche Figur in einem Forum mit Namen "Denkforum" sein Unwesen treiben kann, entweder ist er unfähig, oder er verweigert jede Diskussion über den grauenvollen Unfug welchn er hier verzapft, aber er überschwemmt mit diesem geistigen Spülicht das Forum, "missionierend" oder wie immer er diese geistige Defäkation nennt.

Es kann doch nicht Sinn eines Denkforums sein, das einer hier das Forum in vollkommener Diskussions Unfähigkeit oder Verweigerung, mit seinem Dreck zumüllt.
Naja. Ich schätze man wird sagen: Dann lies es nicht.
Wenns dir gut tut und du denkt es bringt was kannt du ja antworten.
Das ist hier dann irgndwie, wie aufs Kalenderblatt schreiben. Nur eben öffentlich, ich denk halt nicht, dass irgend jemand der wie L.d. W. denkt, seine Meinung durch "Gegenpostings" ändern wird. Vielleicht sogar im Gegenteil, Anhänger von Ideologien, fühlen sich durch Gegnerschaft bestätigt.
LdW schreibt sozusagen "Guthaben" auf sein "Konto". Tut nach eigener Ansicht sein Werk.
( zb an dir- und jetzt mir)
 
Als eine Missionarin für Asylsuchende ihren Sprachhelfer fragte wie man in ihrer Sprache sagt: „Er hat gelogen“, bekam sie zur Antwort: „Das sagt man nicht, das ist unrespektvoll.“ „Aber, war es nicht bereits unrespektvoll, dass er jemanden anlog?“ „Nein, Du sagst besser: er hat einen Witz gemacht.“
Die Missionarin fragte die Asylsuchenden Schüler denen sie Sprachunterricht gab: „Warum stehlen Menschen?“ „Weil sie es brauchen.“ „Was, wenn der ursprüngliche Besitzer das gestohlene Gut ebenso brauchte?“ - Schweigen.
So ist Wahrheit, Gerechtigkeit, Ehrlichkeit, Freundschaft und anderes mehr nicht immer genau das, was wir darunter verstehen. So müssen Helfer lernen, wie zu reagieren.
 

Anhänge

  • ende wichtig.jpeg
    ende wichtig.jpeg
    61,3 KB · Aufrufe: 0
Naja. Ich schätze man wird sagen: Dann lies es nicht.
Wenns dir gut tut und du denkt es bringt was kannt du ja antworten.
Das ist hier dann irgndwie, wie aufs Kalenderblatt schreiben. Nur eben öffentlich, ich denk halt nicht, dass irgend jemand der wie L.d. W. denkt, seine Meinung durch "Gegenpostings" ändern wird. Vielleicht sogar im Gegenteil, Anhänger von Ideologien, fühlen sich durch Gegnerschaft bestätigt.
LdW schreibt sozusagen "Guthaben" auf sein "Konto". Tut nach eigener Ansicht sein Werk.
( zb an dir- und jetzt mir)

Was aber, hat dieses missionarische Gewäsch, rechthaberisch und gewaltgeil, mit einem "Denkforum" zu tun?
 
Naja. Ich schätze man wird sagen: Dann lies es nicht.
Wenns dir gut tut und du denkt es bringt was kannt du ja antworten.
Der Tread „Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen“ hat nun fast schon 15 929 Beiträge
und ist somit der erfolgreichste Faden im Forum. Das ist beachtlich wenn man bedenkt das
L.D.W alle persönlichen Gedanken der User völlig ignoriert. Entweder hat er kein Interesse
an substanziellen Dialogen, oder er ist geistig nicht in der Lage sich schriftlich zu äußern?

Ich habe es längst aufgeben vernünftige Dialoge mit ihm zu führen, doch bei so manch
einfältigen Posts von ihm, kann ich es nicht verkneifen, meinen Hohn im Zaum zu halten.

Das ist hier dann irgndwie, wie aufs Kalenderblatt schreiben. Nur eben öffentlich, ich denk halt nicht, dass irgend jemand der wie L.d. W. denkt, seine Meinung durch "Gegenpostings" ändern wird. Vielleicht sogar im Gegenteil, Anhänger von Ideologien, fühlen sich durch Gegnerschaft bestätigt.
LdW schreibt sozusagen "Guthaben" auf sein "Konto". Tut nach eigener Ansicht sein Werk.
( zb an dir- und jetzt mir)
Genauso so wird es wohl sein. :rolleyes:
Habe festgestellt, dass L.D.W nach seinen Posts nur noch ein paar Minuten im Forum ist.
Bei Antworten auf seine Posts, wird später der Tread mit weiteren Bibelzitaten zugemüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben