• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

papstrede im bundestag

AW: papstrede im bundestag

Jedenfalls hatten sie nicht von "europäischer Kultur" geschrieben.


Selbstverständlich nicht, die gibt es ja gar nicht! Jedes europäische Volk hat seine eigene(n) Kultur(en), obwohl es natürlich auch viele Überschneidungen und Gemeinsamkeiten gibt.


Was man aus den Anregungen des Papstes machen sollte, habe ich dargestellt. Wenn Sie das nicht wahrnehmen ist das nicht mein Problem.


Na, alles Mögliche reinphantasieren kann ich prinzipiell auch. Das mach ich aber lieber, wenn ich einen Roman lese, da geht es ja um nichts!


Gehen Sie auf das ein, was Sie möchten.


Mach ich sowieso - macht jeder! :D


Eine fruchtbare Diskussion ist das mit Ihnen ohnehin nicht.
Perivisor


Ja, es kann nur was daraus wachsen, wenn auch was da ist! :)
 
Werbung:
AW: papstrede im bundestag

Selbstverständlich nicht, die gibt es ja gar nicht! Jedes europäische Volk hat seine eigene(n) Kultur(en), obwohl es natürlich auch viele Überschneidungen und Gemeinsamkeiten gibt.





Na, alles Mögliche reinphantasieren kann ich prinzipiell auch. Das mach ich aber lieber, wenn ich einen Roman lese, da geht es ja um nichts!





Mach ich sowieso - macht jeder! :D





Ja, es kann nur was daraus wachsen, wenn auch was da ist! :)


Arrogans ist ein ganz besonderes Geflügel !
Perivisor
 
AW: papstrede im bundestag

Wie soll man auf die Papstrede sachlich eingehen, wenn doch schon die Tatsache an sich zum Lachen ist, dass er mit einer solchen Wichtigkeit auftreten darf. Seine Rede interessiert mich nicht, wer ihm irgendwas davon glaubt ist selbst schuld. Das ganze aufgeblasene Theater eines Staatsbesuchs stellt der deutschen Regierung ein Armutszeugnis aus.

Es gibt mE nichts Lächerlicheres, als wenn sich Staatsmänner vor ihm ehrfürchtig verneigen und ihn "heiliger Vater" nennen, während er in seiner lächerlichen Verkleidung (in handgefertigten roten Schuhen!!!) vor seinem lächerlich gekleideten Hofstaat (Klerus) und den jubelnden Schafen irgendwelche Worte aufsagt.

Soweit meine unmaßgebliche Meinung.
 
AW: papstrede im bundestag

.......
1. was Ihrer Meinung nach "schon lange in Religionsphilosophie erreicht ist", könnte sicher in verstaubten Archiven nachgelesen werden. In der Öffentlichkeit ist es jedenfalls nicht angekommen, bzws. in der möglichen Wirkung auf viele Menschen sicher nicht vergleichbar mit der Papstrede. Die sollte man übrigens nicht überbewerten, was Sie mit ihren schon haßerfüllten Anti-Papst-Tiraden leider tun.

2. Typisch auch, daß Sie zu keiner einzigen Papstäußerung konkret Stellung nehmen. Hauptsache, Sie lachen sich kaputt. Viel Vergnügen dabei !
Perivisor

3. ps: ich will mich hier keineswegs als Papst-fan demonstrieren. Ich bin aber froh über jeden massenwirksamen Appell zur Umkehr in unseren verlotterten, materialistischen und brutal unmenschlichen Gesellschaftssystemen.
Perivisor

Zu 1.:
Da haben Sie natürlich völlig recht! Die Religionsphilosophie kann sich mit den medialen Inszenierungen eines Papst-Besuches nicht messen ...
Im übrigen teile ich Ihre Meinung, dass man diese Rede nicht überbewerten sollte - wenn ich durch meine Haßtiraden indirekt dazu beigetragen habe, täte mir das leid ...Aber mein Haß auf das katholische System sitzt tief, zumal mir durch die Taufe ein :ironie: unauslöschliches Merkmal verliehen wurde ... Und im übrigen gilt wahrscheinlich: "Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!" :lachen:

Zu 2.:
Ich lache mich halb-tot, weil es zum :schnt: nicht ganz reicht ...

Zu 3.:
Ich beziehe meine system-kritische Position aus den sozial-philosophischen Reflexionen von Th.W. Adorno, M. Horkheimer,H. Marcuse,E. Fromm, J. Habermas - und vor allem von Carl Friedrich von Weizsäcker - und benötige dazu kein theologisches Gesülze ...

moebius
 
AW: papstrede im bundestag

Es gibt mE nichts Lächerlicheres, als wenn sich Staatsmänner vor ihm ehrfürchtig verneigen und ihn "heiliger Vater" nennen, während er in seiner lächerlichen Verkleidung (in handgefertigten roten Schuhen!!!) vor seinem lächerlich gekleideten Hofstaat (Klerus) und den jubelnden Schafen irgendwelche Worte aufsagt.

Soweit meine unmaßgebliche Meinung.

Du hast recht, Deine Meinung ist unmaßgeblich! :lachen:

Hier noch ein Video aus dem Papst - thread:

http://www.youtube.com/watch?v=-46aumwpEoc&feature=relmfu :lachen:
 
AW: papstrede im bundestag

Wie soll man auf die Papstrede sachlich eingehen, wenn doch schon die Tatsache an sich zum Lachen ist, dass er mit einer solchen Wichtigkeit auftreten darf. Seine Rede interessiert mich nicht, wer ihm irgendwas davon glaubt ist selbst schuld. Das ganze aufgeblasene Theater eines Staatsbesuchs stellt der deutschen Regierung ein Armutszeugnis aus.

Es gibt mE nichts Lächerlicheres, als wenn sich Staatsmänner vor ihm ehrfürchtig verneigen und ihn "heiliger Vater" nennen, während er in seiner lächerlichen Verkleidung (in handgefertigten roten Schuhen!!!) vor seinem lächerlich gekleideten Hofstaat (Klerus) und den jubelnden Schafen irgendwelche Worte aufsagt.

Soweit meine unmaßgebliche Meinung.

Du hast ganz offensichtlich nichts verstanden.
Aber nicht verzagen, du kannst es ja nachholen.
 
Werbung:
Zurück
Oben