• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

papstrede im bundestag

AW: papstrede im bundestag

Kann es sein, dass Sie gar nicht wissen, was ich in meinem Leben schon so alles ge- und be-dacht habe :dontknow:

Davon gehe ich sogar aus. Nur gilt das Gleiche auch für Papst, Kardinäle, Pfaffen aller Art. Ich vermute, daß diese Herrschaften noch kopflastiger sein werden als Sie, Moebius. Daraus kann man folgern, daß sie - dank auch guter Bildung - nicht weniger , sondern vielleicht sogar mehr als Sie nachgedacht haben. hinzu kommt, daß der Papst zumindest schon länger hat denken können als Sie.
Perivisor
 
Werbung:
AW: papstrede im bundestag

Davon gehe ich sogar aus. Nur gilt das Gleiche auch für Papst, Kardinäle, Pfaffen aller Art. Ich vermute, daß diese Herrschaften noch kopflastiger sein werden als Sie, Moebius. Daraus kann man folgern, daß sie - dank auch guter Bildung - nicht weniger , sondern vielleicht sogar mehr als Sie nachgedacht haben. hinzu kommt, daß der Papst zumindest schon länger hat denken können als Sie.
Perivisor

1. Das vermute ich auch, dass diese Herr-schaften noch kopflastiger sind als ich ...:rollen:

2. Haben diese Herren auch über die erkenntnis- und wissenschaftstheoretischen Grundlagenkrisen der Mathematik (Kurt GÖDEL) und Theoretischen Physik (Einstein, Hawking, Susskind, Laughlin, Penrose und viele andere) nachgedacht - und auf kosmologische Fragen Antworten gefunden, welche die Menschen der heutigen Zeit erreichen/überzeugen , weil sie sich auf dem Erkenntnisstand der Physik des 20. Jahrhunderts befinden :dontknow:
Oder stochern diese theologisch-vatikanischen Herren nur sülzend im Nebel des getauten Schnees von vor-vor-gestern herum - und bluffen die Massen durch liturgische Massen-Events bzw. mediale Inszenierungen, auf die sogar die meisten Bundestagsabgeordneten noch reingefallen sind :dontknow:
3. Ja, der Papst hat ca. 21 Jahre länger als ich nach-denken können, während ich für mich in Anspruch nehme, vor-zu-denken, auch wenn es kaum jemanden (und Sie schon gar nicht :rollen:) interessiert, was aber nichts macht ...:lachen:

moebius
 
AW: papstrede im bundestag

1. Das vermute ich auch, dass diese Herr-schaften noch kopflastiger sind als ich ...:rollen:

2. Haben diese Herren auch über die erkenntnis- und wissenschaftstheoretischen Grundlagenkrisen der Mathematik (Kurt GÖDEL) und Theoretischen Physik (Einstein, Hawking, Susskind, Laughlin, Penrose und viele andere) nachgedacht - und auf kosmologische Fragen Antworten gefunden, welche die Menschen der heutigen Zeit erreichen/überzeugen , weil sie sich auf dem Erkenntnisstand der Physik des 20. Jahrhunderts befinden :dontknow:
Oder stochern diese theologisch-vatikanischen Herren nur sülzend im Nebel des getauten Schnees von vor-vor-gestern herum - und bluffen die Massen durch liturgische Massen-Events bzw. mediale Inszenierungen, auf die sogar die meisten Bundestagsabgeordneten noch reingefallen sind :dontknow:
3. Ja, der Papst hat ca. 21 Jahre länger als ich nach-denken können, während ich für mich in Anspruch nehme, vor-zu-denken, auch wenn es kaum jemanden (und Sie schon gar nicht :rollen:) interessiert, was aber nichts macht ...:lachen:

moebius

Sicher haben Sie den Papst danach befragt, denn Sie wissen ja, wie dumm er ist.
Wissenschaftstheoretische Krisen gibt es allenthalben. Dazu kosmologische Plausibilitätsstörungen und pseudomathematischen Großquark zur Potenz.
Die grandiosen Leistungen der Physiker gipfelten ja in der Atombombe, auf die wohl der Papst Bezug nahm.
Von all den feinen Namensträgern, die Sie unentwegt aus ihrem Rucksack ziehen - haben wir Menschen von heute nicht die Ideen für einen umweltfreundliches, menschenwürdiges und friedliches Leben auf diesem Planeten geliefert bekommen. Sie spielen auch - entschuldigen Sie - überhaupt keine Rolle, wenn es um solcherlei Themen geht. Aber das sind die Themen, die interessanter und wichtiger sind als alle wissenschaftstheoretischen Krampfgebilde. Fatalerweise hat der Papst in seiner Rede eigentlich das Wesentliche angesprochen. Und das, obwohl er sooo dumm ist.-wohlgemerkt: ich bin weder religiös, noch ein Papst,-oder Kirchenfan - eher das Gegenteil. Aber ein Text, der einer weltweiten selbstmörderischen Tendenz zumindest warnend etwas entgegnet, der ist a) selten zu finden und b) durchaus wichtig, so dumm er auch - nach Ihrem Dafürhalten - sein mag.-
Perivisor
 
AW: papstrede im bundestag

1. Sicher haben Sie den Papst danach befragt, denn Sie wissen ja, wie dumm er ist.

2. Wissenschaftstheoretische Krisen gibt es allenthalben. Dazu kosmologische Plausibilitätsstörungen und pseudomathematischen Großquark zur Potenz.

3. Die grandiosen Leistungen der Physiker gipfelten ja in der Atombombe, auf die wohl der Papst Bezug nahm.

4. Von all den feinen Namensträgern, die Sie unentwegt aus ihrem Rucksack ziehen - haben wir Menschen von heute nicht die Ideen für einen umweltfreundliches, menschenwürdiges und friedliches Leben auf diesem Planeten geliefert bekommen.

5. Sie spielen auch - entschuldigen Sie - überhaupt keine Rolle, wenn es um solcherlei Themen geht.

6. Aber das sind die Themen, die interessanter und wichtiger sind als alle wissenschaftstheoretischen Krampfgebilde.

7. Fatalerweise hat der Papst in seiner Rede eigentlich das Wesentliche angesprochen. Und das, obwohl er sooo dumm ist.-wohlgemerkt: ich bin weder religiös, noch ein Papst,-oder Kirchenfan - eher das Gegenteil.

8. Aber ein Text, der einer weltweiten selbstmörderischen Tendenz zumindest warnend etwas entgegnet, der ist a) selten zu finden und b) durchaus wichtig, so dumm er auch - nach Ihrem Dafürhalten - sein mag.-
Perivisor

Zu 1.:
ich habe ihn nicht befragt :nein: , kenne aber seine Texte/Bücher/Reden...
Und weiss, dass er ein an Machterhalt interessierter Staats- und Kirchen-Führer ist ...und dass sich alle sakralen und profanen Macht-Systeme in spannenden Transformations-Prozessen befinden, fast überall auf der Erde ...

Zu 2.:
Ja, auch auf den abstrakten/theoretischen Ebenen zeigen sich diese Transformations-Krisen/Paradigmenwechsel ....

Zu 3.:
Die Entdecker der Kernenergie waren nicht die Erfinder der Atombombe ...Und die Quantentheorie ist die wahrscheinlich bedeutsamste natur-wissenschaftliche Entdeckung des 20. Jahrhunderts ...Ihr Grundbegriff ist übrigens der der Information ....

Zu 4.:
Okay, aber von dem Theoretischen Physiker, Philosophen und Friedensforscher Carl Friedrich von WEIZSÄCKER habe zumindest ich viele Ideen/Anregungen für ein menschenwürdiges, friedliches und umweltfreundliches Leben auf der Erde bekommen ...

Zu 5.:
Wer wann wo welche Rolle spielt oder nicht spielt, ist völlig unerheblich...

Zu 6.:
Wie Sie meinen ....

Zu 7.:
Das Wesentliche ist überhaupt nicht aussprechbar/aussagbar ..., was aber nichts macht ...:rollen:

Zu 8.:
Für Sie ist so ein Text möglicherweise selten zu finden, für mich aber nicht , da es in der Geschichte der griechisch-abendländischen Philosophie viel bedeutsamere Texte gibt, die Sie aber wahrscheinlich gar nicht kennen :dontknow:
Dann würden Sie nämlich bemerken, wie armselig das ist, was dieser dogmatisch-bi-gotte Papst so von sich gibt ...., der weder ein Vater ist - noch ein "Heiliger" Vater ...:rollen:
(Jedenfalls für mich nicht ... für die gläubigen katholischen :schaf::schaf::schaf:, die einen "Führer" brauchen/benötigen, natürlich schon ...)

moebius
 
AW: papstrede im bundestag

Zu 1.:
ich habe ihn nicht befragt :nein: , kenne aber seine Texte/Bücher/Reden...
Und weiss, dass er ein an Machterhalt interessierter Staats- und Kirchen-Führer ist ...und dass sich alle sakralen und profanen Macht-Systeme in spannenden Transformations-Prozessen befinden, fast überall auf der Erde ...

Zu 2.:
Ja, auch auf den abstrakten/theoretischen Ebenen zeigen sich diese Transformations-Krisen/Paradigmenwechsel ....

Zu 3.:
Die Entdecker der Kernenergie waren nicht die Erfinder der Atombombe ...Und die Quantentheorie ist die wahrscheinlich bedeutsamste natur-wissenschaftliche Entdeckung des 20. Jahrhunderts ...Ihr Grundbegriff ist übrigens der der Information ....

Zu 4.:
Okay, aber von dem Theoretischen Physiker, Philosophen und Friedensforscher Carl Friedrich von WEIZSÄCKER habe zumindest ich viele Ideen/Anregungen für ein menschenwürdiges, friedliches und umweltfreundliches Leben auf der Erde bekommen ...

Zu 5.:
Wer wann wo welche Rolle spielt oder nicht spielt, ist völlig unerheblich...

Zu 6.:
Wie Sie meinen ....

Zu 7.:
Das Wesentliche ist überhaupt nicht aussprechbar/aussagbar ..., was aber nichts macht ...:rollen:

Zu 8.:
Für Sie ist so ein Text möglicherweise selten zu finden, für mich aber nicht , da es in der Geschichte der griechisch-abendländischen Philosophie viel bedeutsamere Texte gibt, die Sie aber wahrscheinlich gar nicht kennen :dontknow:
Dann würden Sie nämlich bemerken, wie armselig das ist, was dieser dogmatisch-bi-gotte Papst so von sich gibt ...., der weder ein Vater ist - noch ein "Heiliger" Vater ...:rollen:
(Jedenfalls für mich nicht ... für die gläubigen katholischen :schaf::schaf::schaf:, die einen "Führer" brauchen/benötigen, natürlich schon ...)

moebius

Amen!
Perivisor
 
AW: papstrede im bundestag

Jeder findet, was er findet! :)
Immer schön bei den unverbindlichen Verallgemeinerungen bleiben!
Ja - bei DIR sorgt aber praktisch alles, was ein Anderer sagt und tut, dafür, außer er entspricht deinen Vorstellungen und befolgt deine Anweisungen! :lachen:
Das wird auch so lange bleiben, wie ich von Dir darüber im Unklaren gelassen werde, wofür du bist. :zunge3:
Weiß ich doch nicht... :dontknow:
Das kommt jetzt aber ziemlich trotzig bei mir an.
Willst du es denn wissen?
:schaukel: rg​
 
AW: papstrede im bundestag

Lehmann: Papst rüttelt nicht an Kirchensteuer​

Mainz. Der Papst hat bei der geforderten Entweltlichung der Kirche nach Einschätzung von Kardinal Lehmann keineswegs etwa eine Streichung der Kirchensteuer im Sinn. "Nicht direkt etwas zu tun hat das Wort des Papstes mit Staatsverträgen und Kirchenleistungen, wie manche meinen", sagte der Mainzer Bischof. Vielmehr komme es Benedikt XVI. darauf an, "dass die Kirche ihre Sendung ungehindert, auch von irdischem Ballast, vollziehen kann." Lehmann fügte hinzu: "Also keine Spur von Weltflucht."
Der Papst hatte bei seinem Deutschlandbesuch den Wunsch nach einer von materiellen und politischen Lasten befreiten Kirche geäußert.

(Quelle: dpa-Meldung vom 27.09.2011)
-------------------------------------------------------------------------------------

Dazu mein unmaßgblicher Kommentar:​
Wieso eigentlich zum wiederholten Male "unmaßgeblicher Kommentar" ? Bedienst Du damit nicht ständig ein fishing for kompliments?
Entweder Du meinst und hast etwas dazu zu sagen oder Du lässt es bleiben. Alles andere zeigt lediglich Deine :confused: und Ambivalenz an.

1. Jetzt legt der Depp schon die Worte des Ober-Deppen aus ..:lachen:
Das darf er doch wie er es nach seinem Wissen und Gewissen für richtig hält. Ich meine Du versäumst es hier ganz einfach und eindeutig die Denkfehler aufzuzeigen, die ganz einfach den treuen Schafen der röm. allgemein ausschließenden und allein unselig machenden Kirche im alltäglichen Trott nicht so auffallen.
2. Für wie dumm halten diese Kirchen-Deppen die denkenden Menschen eigentlich :dontknow:
Ich fürchte, darüber denken die gar nicht nach, dass Du darüber anders denkst und Du lässt ihnen auch noch den Vortritt in ihrer Dummheit. Wie dumm ist das denn eigentlich? Dabei rennst Du doch hier im Forum offene Türen ein in der gängigen Personen schelte. Neue Gedanken versäumst Du formulieren und damit wird auch neues Verhalten verhindert ein zu üben.
So kann ich nur mal wieder meine Ma zitieren:
"Mecker nicht
kriegst Ziegenfutter!
Ich verkneife mir aber weiter, ihren demoralisierenden Spruch zu befolgen:

"Ach lass das doch,
dass sind Jungens"

Sie haben auch die gleiche Fähigkeit
zu Sensibilität wie Mädchen,
wie ich mich nicht nur bei Dir davon überzeugen konnte.​


3. Heureka - für noch dümmer, als sie selber sind ...:lachen:
Und wie Du es von Dir selber und ihnen annimmst und damit jede weitere Entwicklung blockierst. :nudelwalk
:schaukel: rg​
 
AW: papstrede im bundestag

Immer schön bei den unverbindlichen Verallgemeinerungen bleiben!


Dir gegenüber auf jeden Fall! :jump4:


Das wird auch so lange bleiben, wie ich von Dir darüber im Unklaren gelassen werde, wofür du bist. :zunge3:


In Ordnung - irgendwann kommt ja Freund Hein! :lachen:


Das kommt jetzt aber ziemlich trotzig bei mir an.


Es kommt halt so an, wie es ankommt! :)


Willst du es denn wissen?
:schaukel: rg​


Nö, wär eh sinnlos! :blume2:
 
Werbung:
AW: papstrede im bundestag

Dir gegenüber auf jeden Fall! :jump4:
Ich liebe Trotzköpfe! :brav: :blume2: Das spricht für einen starken Eigenwillen.
"Wünsche offen geäußert
sind nicht aufdringlich!"
In Ordnung - irgendwann kommt ja Freund Hein! :lachen:
Ja und zur Zeit entscheidest Du Dich für den Tod der Kommunikation, einer Beziehung und damit der geistigen und spirituellen Entwicklung in Dir und damit für viele in dieser Gesellschaft. Was eine Menge Lebensfreude bremst. Und damit viel ausmacht.
Es kommt halt so an, wie es ankommt! :)
Stillstand soll Rückschritt sein habe ich mal gehört.
Nö, wär eh sinnlos! :blume2:
Das entscheidest ja eben Du so. Es trifft also Deine Sinne noch nicht. Sie scheinen schon abgestorben zu sein oder befinden sie sich noch im Zustand der Verpuppung?

:schaukel: rg​
 
Zurück
Oben