• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Organspende

Werbung:
Eine gute Frage. Ich ändere seit einigen Minuten meinen Text und merke, dass ich bei dem Thema auch noch am Anfang stehe. Ich muss passen, ich weiß es noch nicht. Das Problem ist, dass ich mich als empathisches Wesen nicht in jeden Wahnsinn hineinversetzen kann. Hier geht es um Dinge, wo man entscheiden muss, ob man das überhaupt will. Profit und Politik sind hier nicht alles. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Ist vielleicht ein Unbehagen. Ähnlich wie Frenil das ausdrückt- oder wie Jakob es andeutet. Die Herrschaft über da eigene Fleisch zu verlieren- wenn auch erst nach dem Tod.
 
Und damit wären wir eigentlich wieder beim kommerziellen Organhandel angelangt.

Ich will ja kein Schreckgespenst an die Wand malen.

Aber wenn dieser Handel ähnlich (absurd) gehandhabt werden würde wie aktuell zum Beispiel der Handel mit dem Konzept der Ausgabe von Verschmutzungsrechten nach "marktfähig" gemachter Angebots- und Nachfragesteuerung von Organwertvorhaltungen durch (kommerzielle) Dritte, dann würden die ethischen Grundlagen einer ökonomieneutralen Sozialpolitik völlig vor die Hunde gehen.......going in front of the (black) box?

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Je mehr Verantwortung für Ärzte dies zu bestimmen, desto weniger Kompetenz ,wobei Korruption landläufig verschieden ist.
 
Und wie steht dieser Berufsstand dazu?
-!
Nimm die Netzhaut für Leute mit Augenproblemen,ganz makaber wäre es,wenn gerade gestorben,alles Blut abgezahlt wird,was ich der Blutspende melden werde,die,die Polizei auch verordnen kann,..:bier::fahren::nein:,....:lachen:
Würde jeder Fahrrad fahren gäbe es weniger Verkehrstote, die Welt würde auch nicht so belastet werden,aber es gäbe auch weniger Menschen,wobei das mehr hier kein Ziel sein kann:blume2:oder sollte.
Was die Herren der Schöpfung hier Vorhaben kann auch in die Hose gehen:wc2:
 
Werbung:
Meiner Mutter verschloss man nach einer OP die Naht nicht richtig. Verdauungssäfte zerstörten die Lunge. Koma. Irgendwann Tod. Ich lag 2010 in der Notaufnahme, fast tot vor Schmerzen. Ich wartete auf den Chefarzt, weil nur er die notwendigen Schmerzmittel verordnen durfte, fast 90 Minuten, weil er sich erst noch ein Fußballspiel in seinem Dienstbüro ansehen wollte. Es war grad WM in Südafrika.

Sie haben jede Menge Kurzgeschichten auf Halde.
 
Zurück
Oben