• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreich hüte sich davor,

Werbung:
Ich hätte genauso gut sagen können: es gibt Fanatiker sowohl unter den Muslimen als auch unter den Gegnern des Islam. Verblendet sind beide Gruppen. Ich bin das außen vor, ich bewahre mir die nötige Distanz, sowohl den Religionen gegenüber, als auch gegenüber den Fanatikern, ob aus religiösen oder politischen Gründen. Tunnelblick ist nicht mein Ding.
 
Ich hätte genauso gut sagen können: es gibt Fanatiker sowohl unter den Muslimen als auch unter den Gegnern des Islam. Verblendet sind beide Gruppen. Ich bin das außen vor, ich bewahre mir die nötige Distanz, sowohl den Religionen gegenüber, als auch gegenüber den Fanatikern, ob aus religiösen oder politischen Gründen. Tunnelblick ist nicht mein Ding.

Ich brauch mich von Religionen nicht distanzieren, habe mit kollektiven psychischen Erkrankungen nichts am Hut.
 
Aber von der Hetze gegen bestimmte Religionen kannst du dich nicht distanzieren. Distanzieren heißt, die Religionen, Religionen sein zu lassen und ihre Fanatiker nicht nach Religion zu kategorisieren.

Wenn das aufmerksam machen und zeigen auf besonders gewaltätige und archaische Verhaltensweisen Hetze ist ???
 
Wenn das aufmerksam machen und zeigen auf besonders gewaltätige und archaische Verhaltensweisen Hetze ist ???
Und wenn ich dann die Parallelen zu anderen Religionen heranziehe und belege, dass dabei lediglich die zeitliche Verschiebung den Unterschied ausmacht, dann ignorierst du diese Tatsache. Dadurch entsteht der Vorwurf der Hetze: durch das Ignorieren von Tatsachen und das Überbetonen der Vorfälle mit Wort und Bild.
 
Werbung:
Und wenn ich dann die Parallelen zu anderen Religionen heranziehe und belege, dass dabei lediglich die zeitliche Verschiebung den Unterschied ausmacht, dann ignorierst du diese Tatsache.

Das was in der Vergangenheit passiert ist bekannt und man braucht daher auf diese Dinge nicht mehr aufmerksam machen. Und ich zuminderst lebe im Jetzt.
Und derzeit gibt es halt sehr wenige Christen, Juden, Buddisten, Hinduisten die aus religiös/kulturellen Gründen Leute in die Luft sprengen, mit LKW's ihre Runden ziehen oder die Ehre der Familie mit der Ermordung der Schwester/Tochter retten wollen. Also was irgendwer irgenwann in der Vergangenheit gemacht hat ist für mich nicht relevant.

Wie schon eimal erwähnt, ich halte alle Religionen für psychische Erkrankungen mit mehr oder weniger sich negative auswirkenden Symptomen. Und welche Religion derzeit die negativsten Symptome aufweist, sollte für alle offensichtlich sein.

Dadurch entsteht der Vorwurf der Hetze: durch das Ignorieren von Tatsachen und das Überbetonen der Vorfälle mit Wort und Bild.

Welche Tatsachen ignoriere ich ?? Welche Vorfälle habe ich überbetont ???

Und gegen Religionen/Ideologien kann man nicht Hetzen da es nur Ideen sind. Hetzen kann man nur gegen Menschen oder Menschengruppen.
 
Zurück
Oben