• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreich hüte sich davor,

Hallo Nyan Cat:
Ich glaube, ich weiß, was Du meinst - Nur besteht da nicht wieder eine Gefahr, dass Verantwortung an ein sog.
"höhere"
Instanz abgegeben zu drohen scheint?!

Wie meinst du das? Ich halte inkompetente Entscheider für ziemlich gefährlich. In einer parlamentarischen Demokratie wirken die Parteien quasi wie ein Regelkreis oder Glättungsfilter, der die schlimmsten Ausreißer abschwächt. In einer direkten Demokratie wäre es eine Katastrophe, wenn bei den vielen wichtigen Abstimmungen der depperte Pöbel plötzlich überhand gewinnt. Dann haben wir womöglich bald Todesstrafe für Kinderschänder, Strafbarkeit von Homosexualität, Islamverbot, usw. :(
 
Werbung:
Für manche sind die generell "Flüchtlinge" an allem Schuld und für manche sind generell die "Rechten" an allem Schuld.

Was verbindet beides, irrationale Ängste !

Ja,
Deutschland soll deutsch bleiben !
Österreich soll österreichisch beleiben !
Italien soll italienisch bleiben !
Ungarn soll ungarisch bleiben !
Frankreich soll französisch bleiben !
u.s.w. u.s.f
Ist ja schön, ein multikulturelles Europa

Ein multikulturelles Europa wäre in der Tat schön. Aber was Du beschreibst ist ein multinationales Europa.

Kennst den Spruch? Die Osteuropäer haben die Maul- und Klauenseuche. Wenn sie im Westen arbeiten müssen dann maulen sie, und wenn sie nicht arbeiten dann klauen sie.....Originalzitat Strache
 
Bei Farben verhält es sich so:

Jede für sich, gleichberechtigt nebeneinander auf der Palette, leuchten sie wie ein Regenbogen. Entfernst Du großzügig alle Grenzen und rührst einmal kräftig um, dann malst Du nur noch braune Bilder.
 

Zum sogenannten Pöbel:
Es gab doch abertausend (Aus-) -Gebildete aber:
herzensverblödete
NSDAP-Anhänger!
Und wer sollte denn da so ein Auswahlverfahren durchführen (dürfen?)
Letzte Woche bestätigte ein Holocaust-Überlebender die
a u s s c h l a g g e b e n d e
Anzahl von Gebildeten unter den NSDAP-Anhängern!
 
Bei Farben verhält es sich so:

Jede für sich, gleichberechtigt nebeneinander auf der Palette, leuchten sie wie ein Regenbogen. Entfernst Du großzügig alle Grenzen und rührst einmal kräftig um, dann malst Du nur noch braune Bilder.

Kennst du die RGB-Farbpalette? Stell dir vor, auf deinem Bildschirm wären nur rot, blau und gelb zu sehen. Die Mischung macht die Welt bunter 5Zeichen, das wirst du auch irgendwann begreifen.

https://de.wikipedia.org/wiki/RGB-Farbraum
 
Und wer sollte denn da so ein Auswahlverfahren durchführen (dürfen?)
Vermutlich wird das niemand können, weshalb eine funktionierende "direkte Demokratie" eine Wunschvorstellung bleiben wird, wie funktionierender Kommunismus. Die Menschen sind (noch) nicht reif dafür.

Letzte Woche bestätigte ein Holocaust-Überlebender die
a u s s c h l a g g e b e n d e
Anzahl von Gebildeten unter den NSDAP-Anhängern!

Bis heute ist noch ungeklärt, wieso sich viele Menschen mit humanistischer Grundbildung von den Nazis so leicht manipulieren ließen, dass aus ihnen selbst, nach nur wenigen Jahren brauner Gehirnwäsche, rücksichtslose Killer wurden.

Die Erklärung ist wohl in den Anfängen des NS zu finden. Mit geschickten massenpsychologischen Tricks, lässt sich die dünne Tünche der Zivilisation einfach wegwischen. Erst fingen die Nazis recht zögerlich an, aber dann eskalierte die Sache unglaublich schnell. Obwohl Hitler und seine Anhänger schon lange extreme Antisemiten waren, haben sie Anfangs nicht im Traum daran gedacht, irgendwann einmal einen Massenmord an Millionen Unschuldigen zu begehen. Aber letztlich wurde ihr Judenhass zum Wahn und dann gab es kein Halten mehr.

Aus dem Grund finde ich auch sowas wie die AfD unglaublich gefährlich. Daraus kann wieder einmal eine Katastrophe werden, weil ihnen die Kontrolle über den eigenen Hass einfach entgleitet. :(
 
Werbung:
Zurück
Oben