• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nordkoreas Ankündigung der Bombe

Werbung:
.....Von der "internationalen Staatengemeinschaft" als "Atommacht" anerkannt werden! Wäre doch die Position des "dicken Kim" dadurch "nach innen und nach außen", auf Jahre abgesichert.....

meint plotin

Deckt sich gut mit

Seine militärische Stärke (sowie auch die globale wirtschaftliche Bedeutungslosigkeit) hält Invasoren ab, in Nordkorea einzumarschieren und das Regime zu beseitigen. Außerdem hilft das Verhalten dem Regime sich innerhalb Nordkoreas an der Macht zu halten.
 
Ohne den Fernseher ist uns die tatsächliche Bedrohung durch Kim und die Dieselfahrzeuge einfach nicht klar.
Aber ohne es würden wir viel glücklicher und sorgloser leben, ich meine, wenn uns die Bombe auf den Kopf fällt, ist es früh genug, sie zu bemerken :confused: OK, vielleicht ist meine Denke an dieser Stelle zu fatalistisch, aber wenn wir mal ehrlich sind, sind wir alle nur minimal temporäre Wesen, also, warum in unserem kurzen Leben (gemessen an der Ewigkeit) uns zuuuu viel Kopf machen ?
 
.....Von der "internationalen Staatengemeinschaft" als "Atommacht" anerkannt werden! Wäre doch die Position des "dicken Kim" dadurch "nach innen und nach außen", auf Jahre abgesichert.....

meint plotin
und selbst, wenn er nicht anerkannt wird, so zieht er seinen Streifen kompromißlos durch, irgendwie kann ich nur sagen: "Hut ab, dicker Kim !"
 
und selbst, wenn er nicht anerkannt wird, so zieht er seinen Streifen kompromißlos durch, irgendwie kann ich nur sagen: "Hut ab, dicker Kim !"
.....Ja klar! Ist doch seine "Herrschaft" frei von jeglicher "interner Kritik" und scheint aktuell "gefestigter" zu sein, als zu Zeiten seines Vaters. Was wohl mit der "Abkehr" von der sogen. "Militär zuerst" Doktrin und der "Zuwendung" zur wirtschaftlichen Entwicklung des Landes zu tun hat!.....

meint plotin
 
Die UNSanktionen haben das Ziel, daß N-Korea sein Atomprogramm einstellt. Da sehe ich wenig Chance. NKorea muß an den Verhandlungstisch geholt werden. Den lehnen die USA ab. China will Sanktionen und Verhandlungen.
 
und selbst, wenn er nicht anerkannt wird, so zieht er seinen Streifen kompromißlos durch, irgendwie kann ich nur sagen: "Hut ab, dicker Kim !"

"Hut ab", vor solch einem Mann?

Das ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, denn jemand, der mit Raketen und anderen vernichtenden Waffen umgeht, als wären es Spielzeuge, scheint geistig nicht besonders weit entwickelt, wenn nicht sogar, unzurechnungsfähig zu sein. Solche Herrscher sind nicht nur für ihr eigenes Land sehr gefährlich, sondern für die ganze Welt eine echte Bedrohung.
 
Chantao: "Aber ohne es würden wir viel glücklicher und sorgloser leben, ich meine, wenn uns die Bombe auf den Kopf fällt, ist es früh genug, sie zu bemerken...
...aber wenn wir mal ehrlich sind, sind wir alle nur minimal temporäre Wesen, also, warum in unserem kurzen Leben uns zuuuu viel Kopf machen ?"


Wenn uns Kims Bombe auf den Kopf fällt, brauchen wir uns wahrlich keinen selbigen mehr zu machen. Das sehe ich auch so.

Die Prioritätenliste zur Verbesserung der Welt würde folglich lauten:

1. Schutz vor Kims Bombe
2. ich darf meinen Hamster heiraten
3. mein Hamster darf immer und überall Kopftuch tragen
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben