• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nordkoreas Ankündigung der Bombe

AW: Nordkoreas Ankündigung der Bombe

Habe ich auch gesehen. ;) Die Bevölkerung Nordkoreas stieg im Zeitraum von 1960 bis 2008 von 12,3 Millionen auf über 24 Millionen Menschen.(Wikipedia) Das finde ich schon erstaunlich und ich muss mich mal intensiver mit den Koreakrieg beschäftigen. Die Welt der Schönen und Reichen und Bonzen wird immer angehimmelt, so oder so. Verstehe das wer will, ich nicht.

:ironie: Das werde ich sofort dem "lupenreinen" Nachwuchsdiktator Kim Dumm Dumm :ironie: melden ..., aber nicht :nein: dem "lupenreinen Demokraten" PUTIN ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Nordkoreas Ankündigung der Bombe

und so unglücklich scheinen sie auch nicht zu sein?... :dontknow:

unwillkürlich kann bei allem was man so aus den medien hört das bild von verängstigten, in der ecke kauernden nordkoreanern aufsteigen, aber die "untertanen" arrangieren sich halt so gut es geht mit dem leben, dass sie führen müssen, ohne evtl. eigenständiges denken offen äußern zu können.

in nordkorea ist es aber noch ne spur härter als im iran, wo sich ja trotz dem regime sogar menschen finden, die sich kritik äußern trauen und das land sich nicht ganz so extrem abschottet. dort kann man auch urlaub machen.

Deev - Sarbaze Irani
(englische Übersetzung unter dem Video Text
Googleübersetzer müsst ihr googlen im Netz)


Der erste Versuch, iranischen Rap zu schaffen, erfolgte durch die aus Los Angeles stammende Gruppe Sandy Anfang der 1990er Jahre, ihre Musik wurde jedoch von der Mehrheit als Popmusik betrachtet. Der erste iranische Rapper, dessen Lyrik und Beats Aufmerksamkeit auf sich zogen, war Deev, dessen 2003 veröffentlichtes aggressiv politisches Stück Dasta Bala („Hände hoch“ oder auch: „Alle klatschen“) das erste Hip-Hop Stück war, das in voller Länge ausgespielt wurde. Nachdem das erste Stück bald von Hītsch-kas („Niemand“) und später dann von Zedbazi gefolgt wurde, machte die Bewegung bis zum Sommer 2004 eine entscheidende Weiterentwicklung. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich auf der bei Iranern beliebten sozialen Netzwerkbildungsseite Orkut eine persische Rapper- und Hip-Hop-Szene herausgebildet. Trotz der minimalen Unterstützung durch die traditionellen Medien, wächst die Beliebtheit des persischen Hip-Hop unter der iranischen Jugend infolge einer hohen Internetanhängerschaft und eines steten Anstiegs in der Qualität der Musik.
Geschichte

Mit der Einführung des Satellitenfernsehens im Iran Anfang der 1990er Jahre und der weltweiten Anerkennung des Hip-Hop und seiner amerikanischen Künstler wie 2pac, N.W.A und Eminem fand diese Musikrichtung Zuspruch bei der größtenteils nach der Islamischen Revolution von 1979 geborenen iranischen Jugend. Sie nahmen die Beats und die rhythmischen Texte begierig auf und begannen, schließlich selbst dieses Genre der Musik auf Persisch zu schaffen. Bald entwickelten sie sich von Rap-Anhängern zu Dichtern und Produzenten und brachten so ans Licht, wie sie das Leben als Iraner sahen, und was sie von der Welt wollten. Sie benutzten die Musik als Mittel des Selbstausdrucks und brachten schließlich Künstler wie Daad, Deev, Hich Kas, Pishro, Farid Sargon, Zedbazi, Yas hervor, die, jeder für sich, ihren eigenen Beitrag zum iranischen Hip-Hop leistete. (a.k.a: Persisches Rap).
(wikipedia)

solang der kontakt noch da ist, ist noch nicht alles verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nordkoreas Ankündigung der Bombe

unwillkürlich kann bei allem was man so aus den medien hört das bild von verängstigten, in der ecke kauernden nordkoreanern aufsteigen, aber die "untertanen" arrangieren sich halt so gut es geht mit dem leben, dass sie führen müssen, ohne evtl. eigenständiges denken offen äußern zu können.

in nordkorea ist es aber noch ne spur härter als im iran, wo sich ja trotz dem regime sogar menschen finden, die sich kritik äußern trauen und das land sich nicht ganz so extrem abschottet. dort kann man auch urlaub machen.

Deev - Sarbaze Irani
(englische Übersetzung unter dem Video Text
Googleübersetzer müsst ihr googlen im Netz)


(wikipedia)

solang der kontakt noch da ist, ist noch nicht alles verloren.

Mit dem Kontakt stimmt! Aber mit Bildern wird immer gespielt - hüben wie drüben! Vor allem für die Notwendigkeit einen Krieg der Welt zu erklären. Säbelrasseln! Ehrlich, ich verstehe da die Konfrontationen nicht ganz. Wer bedroht denn da wen wirklich und was hat das alles mit Amerika wirklich zu tun. :dontknow: Und die unterste Schicht leidet überall auf der Welt, da sieht es in Amerika nicht besser aus. Und gerade in Großbritannien kann man sehen, wie die Eiserne Lady ihre Machtansprüche geltend gemacht hat gegen die Arbeiter.
 
AW: Nordkoreas Ankündigung der Bombe

Es ist doch offensichtlich, dass das kleine Land Nordkore mit sozialistischer Gesellschaftsordnung der westlichen Welt, insbesondere Amerika, ein Dorn im Auge ist.
Es ist so etwas ähnliches wie Gallien im römischen Reich bei Asterix und Obelix, sie trotzen der überwältigenden Übermacht.
Dass da so eine kleine Ankündigung einer Atombombe zum reinen Selbstschutz gehört versteht sich doch von selbst.
Von einer Bedrohung die zum Weltkrieg führen kann wird nur in westlichen Medien gesprochen, es gehört zur psychologischen Suggestion der Massen.
Sie sollen das kleine sozialistische Nordkorea als großen bedrohlichen Feind empfinden, dann wird ein eventueller Einmarsch der NATO vom Parlament abgesegnet und
weg ist der rote Fleck auf der Weltkarte. Natürlich spielt Korea aktuell eine Rolle wenn es um den asiatischen Markt geht und China ist ein Verbündeter Nordkoreas.
In Asien wird seit geraumer Zeit das Bedürfnis nach europäischen hochwertigen Waren geweckt und da stören andere Gesellschaftsformen als die Marktwirtschaft,
sie würden Macht des Exportes westlicher Güter beeinträchtigen. Nordkorea muss einfach von der Bildfläche verschwinden und das geht am besten
wenn es in der europäischen Bevölkerung als schrecklicher bedrohlicher Feind gesehen wird.
 
AW: Nordkoreas Ankündigung der Bombe

meinst du nicht auch, dass es ziemlich deutlich zu erkennen ist, dass von diesem Zwerg keine Gefahr für den Wektfrieden ausgeht? Und dass er als lebender Beweis dafür, dass der Sozialismus viel schlechter ist, dem Westen viel dienlicher ist, denn als Minimarkt am Rande?
 
AW: Nordkoreas Ankündigung der Bombe

Gérard Xavier Marcel Depardieu zieht es auch ohne Zaubertrunk zur Macht. Russischer Vodka verzaubert aber auch die Sinne...

:ironie: Das werde ich erneut sofort dem Wodka "Gorbatschow" :ironie: melden ..., aber nicht Boris Beck ....äääääähhhh..... dem Wodka-Trinker Boris Jelzin ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Nordkoreas Ankündigung der Bombe

Ich sehe da zwei Möglichkeiten:

1) Entweder die Aussagen und Absichten des auf einen "Kim" verkürzten nordkoreanischen Staates werden von den Medien einfach nur verzerrt und überzeichnet dargestellt oder

2) Kim bekommt von verdeckt für die USA tätigen Beratern jeden Tag etwas in seinen Kaffee, was ihn in seinem Wahn bestärkt, Streit anzufangen,


damit das Feinbild Nordkorea fertiggestellt und dieser so bezeichnete "Schurkenstaat" endlich bombardiert und wirtschaftlich übernommen werden kann.

wenn diese Meldung korrekt ist, dann kann Nordkorea nicht so abgeschottet sein, wie es immer erscheint......

http://www.spiegel.de/gesundheit/di...-2018-weltweit-ausgerottet-sein-a-893839.html

und hier ein weiterer Artikel zu Kim Jong Un über seine Ausbildung in der Schweiz......

http://de.euronews.com/2013/04/12/kim-jong-un-markenkleidung-und-basketball/

lg
 
Zurück
Oben