• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nation, Nationalstolz ????

Werbung:
Franz Grillparzer über Österreich in König Ottokars Glück und Ende!

Und mache gut, was andere verdarben!

Der letzte Satz bringt es auf den Punkt. ;)

Die erbärmlichen Menschen mit Nationalstolz
und die Patrioten sind aus dem gleichen Holz
Sie mögen nur das eigene Dreckspack
und alle anderen ersäufen sie im Sack

Sie heucheln vor, sie wären Liberal
Dennoch brennt das fremde überall
Sie werden bösartige Nationalsozialisten
und verbrennen alles, selbst die Christen

Wie der Nationalstolz ausarten kann, hat man an der Fußball WM gesehen.
Fast jeder hatte sich die unrühmliche Deutschlandfahne ins Antlitz geschmiert.
Auch an ihr Vehikel und hupend und stolz wie Oskar, hofierten sie durchs Land. :fahren::fahren::fahren::fahren:

Auch die Amis haben meiner Ansicht nach einen falschen Nationalstolz, woher kommt dieser Patriotismus?
Müssten die vor lauter Schande, nicht auch im Erdboden versinken? :eek:
Denke die sind noch stolz darauf, :banane: dass sie das Land ausplünderten und die Ureinwohner ausmerzten!? :rolleyes:
 
Auf die Atombombenabwürfe sind sie auch stolz.
Sie haben es bis heute nichteinmal bedauert.
Von den Ureinwohnern will ich gar nicht reden.
Da tut einem das Herz weh.
 
Wie der Nationalstolz ausarten kann, hat man an der Fußball WM gesehen.


Sollen anständige und begeisterte Deutsche sich eines Sieges bei einer WM etwa schämen und ob einer Niederlage freuen? Das wäre doch krank!

Fast jeder hatte sich die unrühmliche Deutschlandfahne ins Antlitz geschmiert.

Die rühmliche ist in Schwarz-Rot- Gold, die unrühmliche in Schwarz-Rot- Weiß gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen anständige und begeisterte Deutsche sich eines Sieges bei einer WM etwa schämen und ob einer Niederlage freuen? Das wäre doch krank!

Die rühmliche ist in Schwarz-Rot- Gold, die unrühmliche in Schwarz-Rot- Weiß gehalten.

Der Fußball gehört verboten! Da wird der Gegner oftmals vorsätzlich schwer verletzt
und dafür bekommt der Straftäter nur eine gelbe oder rote Karte, bzw. eine kurze Sperre.
Warum erfolgt keine Strafanzeige, wegen vorsätzlicher Körperverletzung?
Ist so ein Fußballfeld ein Rechte freier Raum, so wie bei einer Kampfarena?


Im Übrigen sind alle Länderspiele, Olympia, usw. nur ein niederträchtiger „Chauvinismus“!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird der Gegner oftmals vorsätzlich schwer verletzt

Mitnichten, der Gegner wird in der Regel in ritterlicher Manier daran gehindert, für seine Mannschaft einen Vorteil zu erspielen. Dabei kann es durchaus auch zu Verletzungen kommen, aber das ist doch völlig normal. Den Straßenverkehr wollen Sie doch auch nicht verbieten, nur weil da im Tagesdurchschnitt einige Tote zu vermelden sind. Im Jahre 2014 vermeldete die EU einen leichten Rückgang auf ca. 25700, also etwa 70 Verkehrstote pro Tag.

Im Übrigen sind alle Länderspiele, Olympia, usw. nur ein niederträchtiger „Chauvinismus“!

Chauvinismus im ursprünglichen Sinn ist ein häufig aggressiver Nationalismus, bei dem sich Angehörige einer Nation aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu dieser gegenüber Menschen anderer Nationen überlegen fühlen und sie abwerten. (https://de.wikipedia.org/wiki/Chauvinismus)

Davon kann bezüglich der Sportveranstaltungen nicht die Rede sein. Sport ist zwar Mord, aber aus ganz anderen Gründen.
 
Was hat Liebe zur Heimat mit Nationalstolz zu tun ?
Worauf sollte ich stolz sein, wenn z. B. Marcel Hirscher mehr Rennen gewinnt, wie irgend ein Norweger ?
Was macht euch so stolz, wenn ein Österreicher für die deutschen Farben stärkster Mann der Welt wird ?
Was soll meine Brust schwellen lassen, wenn eine Anna Netrebko für Österreich singt ?
Ich fand es außerodentlich lächerlich, als vor etlichen Jahren ein kohlschwarzer Mann namens Biko Botowamungo für Österreich bei Olympia boxte. Ich kenne mein Land relativ gut, doch wo der hergekommen sein will ist mir ein Rätsel.
 
Der Fußball gehört verboten! Da wird der Gegner oftmals vorsätzlich schwer verletzt
und dafür bekommt der Straftäter nur eine gelbe oder rote Karte, bzw. eine kurze Sperre.
Warum erfolgt keine Strafanzeige, wegen vorsätzlicher Körperverletzung?
Ist so ein Fußballfeld ein Rechte freier Raum, so wie bei einer Kampfarena?

Bei vorsätzlicher schwerer Körperverletzung kann es durchaus zu einer Strafanzeige kommen. Allerdings ist das Umfeld auf dem Spielfeld oder auch im Boxring ein Anderes wie beim Kaffeekränzchen und daher auch andere rechtliche Maßstäbe anzusetzen.
Wie auch sonst gibt es oft einen Passus, der nur Übertretungen "über das Ortsübliche Ausmaß" ahndbar macht. So ist eine gewisse Lärmbelästigung in einem vollen Fussballstadion anders zu ahnden wie eine in der Schrebergartensiedlung zu Mittag. Begibt sich jemand in die Situation eines Fussballspieles, erklärt er sich damit zu einem bestimmten "üblichen" Umgang mit einander - und das schließt ungewollte Berührungen, die Gefahr von blauen Flecken etc mit ein. Erst bei manchen derben Attacken, mit denen man eben nicht mehr "rechnen muss", greift eventuell das Stgb ein.

Ansonsten stünde man spätestens bei Vollkontakt-Kampfsportarten automatisch im Kriminal - wäre doch etwas dümmlich.
 
Was hat Liebe zur Heimat mit Nationalstolz zu tun ?
Worauf sollte ich stolz sein, wenn z. B. Marcel Hirscher mehr Rennen gewinnt, wie irgend ein Norweger ?
Was macht euch so stolz, wenn ein Österreicher für die deutschen Farben stärkster Mann der Welt wird ?
Was soll meine Brust schwellen lassen, wenn eine Anna Netrebko für Österreich singt ?
Ich fand es außerodentlich lächerlich, als vor etlichen Jahren ein kohlschwarzer Mann namens Biko Botowamungo für Österreich bei Olympia boxte. Ich kenne mein Land relativ gut, doch wo der hergekommen sein will ist mir ein Rätsel.

es geht heute darum, die Nationalitäten aufzulösen und alles zu vermischen. Nicht, weil es für uns besser wäre, sondern für die ganz oben, denn von den einzelnen Nationen geht die Gefahr des Widerstands aus. Sind sie vernichtet, also politisch nicht mehr existent, weil fest eingebundener Teil des Imperiums, dann kann dort alles diktiert werden. Alle anderen Gründe sind nur vorgeschoben, um die wahren Absichten zu kaschieren.

Nun können wir schon sagen, dass durch überbetonte Nationalinteressen viel Unheil entstand. Sie deshalb aber gleich abschaffen zu wollen, ist so törricht, dass es mir die Sprache verschlägt. Claudia Roth, die RTL-geile Bundestagsvizepräsidentin der Grünen, fordert dies dennoch nachdrücklich. Will tatsächlich, dass die (ohnehin nicht wirklich existente) deutsche Staatsbürgerschaft durch eine europäische ersetzt wird und wir dann als leuchtendes Beispiel zur Nachahmung für die anderen Länder dienen sollen. Stolz sollte auf unsere heutigen Gebilde wirklich niemand sein, denn sie sind krank, durch und durch.

Dennoch steht viel auf dem Spiel, eigentlich alles. Aufgewachsen in einer monokulturellen Gesellschaft, die lebenswert war, erlebe ich seit 3 Jahrzehnten deren Zerstörung durch Menschenimport für Arbeitsdienste. Denn nicht sie waren gefragt, sondern nur ihre Leistung. Sie kamen und zogen Parallelgesellschaften hoch, die heute überall existieren. Bis jetzt hat es auch einigermaßen funktioniert. Nun aber, nachdem alle Dämme brachen, werden wir von einer unkontrollierten Massenimigration überrannt, die unseren todkranken Staatswesen den Rest geben werden. Soweit tauglich, sollen sie als noch billigere Arbeitskräfte Verwendung finden, und der große, untaugliche Rest, ist für die Zerstörung der Sozialstaatsreste vorgesehen.

Dass die Ureinwohner, längst politisch entmachtet, dies nicht wollen, ist klar. Ebenso, dass sie diesbezüglich unterdrückt werden. Sie sollen es gut finden, dass ihre Heimat verscherbelt wird. Dass dabei Stolz eine wichtige Rolle spielt, glaube ich nicht, es geht ums Überleben als Volk, denn Schwarze gehören nicht dazu und werden es auch in den nächsten 1000 Jahren nicht. Der Druck im Kessel steigt unaufhörlich, und je mehr Politik und Medien dieses berechtigte Interesse unterdrücken, desto näher rückt die Expolsion. Die ablaufende Entwicklung nutzt ausschließlich den Organisatoren dieses Murkses, die fast alle an der Ostküste jenseits des Atlantiks leben. Es geht für uns um alles, aber der Fokus liegt ausschließlich auf dem Wohlergehen von Leuten, die sich illegal Zutritt verschafft haben.

Es ist völlig klar, dass Imperien das Interesse der Herrschenden sind, es ist aber längst bewiesen, dass diese die einzigen Vorteilsnehmer sind, sieht man von ihren Vasallen und Speichelleckern einmal ab. Die Völker haben dadurch nur Nachteile, denn sie dienen ihren Herren als Nutzmenschen, um es nicht so drastisch auszudrücken, wie es in den Schriften getan wird, an denen sich die Täter orientieren. Dort werden sie als Sachen oder Vieh bezeichnet. Es ist das amerikanische System, das uns endgültig und unumkehrbar aufgenötigt werden soll, ein System, bestehend aus Lügen und Gewalt, gekennzeichnet von extremen Gegensätzen und der Missachtung der Natur. Der sichere Weg in den Untergang. Und wenn wir es nicht wollen und aufmucken, dann drohen Bomben und Granaten, Drohnen und Giftgas. Aber zahllose Idioten jubeln ihnen noch immer zu. Arbeiten enthusiastisch mit am eigenen Untergang. Und welches Recht auf deine Heimat hast du unter diesen Bedingungen noch?
 
Werbung:
Zurück
Oben