• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nation, Nationalstolz ????

Man sollte vielleicht eher sagen, wenn der Mensch auf Eroberung geht und neues Land finden möchte ist alles in Ordnung,
nur wenn er es nicht tut gehören besondere Fähigkeiten dazu gegen die Natur trotzdem eine Harmonie zu bewahren.
Heute gibt es virtuelle Eroberungen die das gut ersetzen können sonst würden die Menschen, Gruppen und Nationen
reihenweise in seelische Störungen verfallen, sie tun es gegenwärtig schon genug. Jedoch müssen solche Eroberungen
nicht mit Waffengewalt durchgeführt werden wie es die vielen Flüchtlinge die nach Europa kommen zeigen.
Jedoch es gehört Mut dazu aufzubrechen um nicht im angestammten Wohlstand zu verharren und so dem emotionalen
und geistigen Tod vorzugreifen und am lebendigen Leib nichts mehr zu spüren und nichts wahrzunehmen.
Ohne diese Bewegung ist der Mensch am lebendigen Leib tot und ohne Energie.
 
Werbung:
Unter Umständen, ja.
Wer sagt (nennt) was, wann, warum?

Eine Nation bilden Menschen, die sich selbst als Teil einer sozialen Gruppe sehen, bzw. Menschen, die von Dritten einer sozialen Gruppe zugerechnet werden.
:eek: :banane: - leider gehöre ich dann der Nation der Armen an. Gleichzeitig auch der Nation der Fremdsprachler in Österreich, weil mehrere wissen, dass ich einige Fremdsprachen beherrsche. Meine soziale Gruppe besteht aus solchen Menschen, die sich aus Fair Trade Märkten versorgt. Bin ich deshalb multinational?
:jump1::jump3::jump4::lachen:
 
:eek: :banane: - leider gehöre ich dann der Nation der Armen an. Gleichzeitig auch der Nation der Fremdsprachler in Österreich, weil mehrere wissen, dass ich einige Fremdsprachen beherrsche. Meine soziale Gruppe besteht aus solchen Menschen, die sich aus Fair Trade Märkten versorgt. Bin ich deshalb multinational?
:jump1::jump3::jump4::lachen:
Definitiv! Ich gehöre z.B. u.a. auch der Nation der Überregionalen an. Mein Bekanntenkreis hat sie ausgerufen, weil er meinte, wir müssen uns eine Identität zulegen, damit wir uns auch irgendwo zugehörig fühlen.:)
 
Neulich war ich bei einer Versammlung einer politischen Gruppe in einem Gasthaus. Es ging dort um "Abschiebung und Sicherung". Ich habe mich zunächst mit der Frage, wie man diese Abschiebungen praktisch durchführen wird, unbeliebt gemacht. Mein praktischer Vorschlag war, mit Bomben und Luftwaffe in Ländern, wo man die Asylwerber nicht zurücknehmen möchte oder vielleicht schlecht behandeln würde, die Abnahme zu erzwingen. Libyen oder Somalia wären besonders gut geeignet, da es dort gar keine Regierungen gibt. Als mir dann jemand gesagt hat, 'die Asylanten würden einfach nicht arbeiten wollen', habe ich gesagt, dass man dann scheinbar den jeweiligen Beruf sehr ungern ausüben würde, wenn man das Arbeiten so bedrückend findet. Man könnte Asylanten diese lästigen Tätigkeiten einfach ersetzen lassen. Da wurde ich dann kurzerhand raus geschmissen. Ich war also zwar weiterhin Angehöriger einer Nation, gleichzeitig aber abgewiesen. Ein innerer Konflikt, den es nicht geben könnte, wenn es keine Nation gibt. Wo, Wie findet die Zuschreibung statt?
 
Neulich war ich bei einer Versammlung einer politischen Gruppe in einem Gasthaus. Es ging dort um "Abschiebung und Sicherung". Ich habe mich zunächst mit der Frage, wie man diese Abschiebungen praktisch durchführen wird, unbeliebt gemacht. Mein praktischer Vorschlag war, mit Bomben und Luftwaffe in Ländern, wo man die Asylwerber nicht zurücknehmen möchte oder vielleicht schlecht behandeln würde, die Abnahme zu erzwingen. Libyen oder Somalia wären besonders gut geeignet, da es dort gar keine Regierungen gibt. Als mir dann jemand gesagt hat, 'die Asylanten würden einfach nicht arbeiten wollen', habe ich gesagt, dass man dann scheinbar den jeweiligen Beruf sehr ungern ausüben würde, wenn man das Arbeiten so bedrückend findet. Man könnte Asylanten diese lästigen Tätigkeiten einfach ersetzen lassen. Da wurde ich dann kurzerhand raus geschmissen. Ich war also zwar weiterhin Angehöriger einer Nation, gleichzeitig aber abgewiesen. Ein innerer Konflikt, den es nicht geben könnte, wenn es keine Nation gibt. Wo, Wie findet die Zuschreibung statt?

Also, ich glaube, ich mache mich lieber weiterhin hier unbeliebt, zwar auch auf die Gefahr hin, dass man mich raus schmeißt, aber immerhin ohne körperliche Gewalt.:)

Ich bin stolz, ein Forist in einem internationalen Forum zu sein. Das genügt mir vorerst als Identität.:)
 
Lokalaugenschein Sonntag, 5. Februar 2017 von Anja Melzer
Favoriten - das Grätzel des Terrorverdächtigen
https://www.news.at/a/terroralarm-favoriten-reportage-7966033
Eine Reportage aus jenem Wiener Bezirk in dem Lorenz K. radikalisiert wurde

wien-favoriten-reportage.jpg

Viele Familien ziehen weg. Übrig bleiben ältere Menschen, und es kommen Zuwanderer

wien-favoriten-reportage.jpg

Der Hauptsitz der türkisch-islamischen Union in Favoriten versteht sich als "Brückenbauer". In der Kantine speisen nur Männer
 
Lokalaugenschein Sonntag, 5. Februar 2017 von Anja Melzer
Favoriten - das Grätzel des Terrorverdächtigen
https://www.news.at/a/terroralarm-favoriten-reportage-7966033
Eine Reportage aus jenem Wiener Bezirk in dem Lorenz K. radikalisiert wurde

wien-favoriten-reportage.jpg

Viele Familien ziehen weg. Übrig bleiben ältere Menschen, und es kommen Zuwanderer

wien-favoriten-reportage.jpg

Der Hauptsitz der türkisch-islamischen Union in Favoriten versteht sich als "Brückenbauer". In der Kantine speisen nur Männer
.... es speisen nur Männer, weil sich Frauen schwer tun beim Essen.
iu
 
Werbung:
Zurück
Oben