• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mythos "Gehirn"

Werbung:
Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst! :rolleyes:
Denn in deinen Gehirnwindungen befindet sich nur geistiger Dünnpfiff! :D
 
Aber wenn ein Universum als "Ent-Hauptungs-Schule" Dich zu einer "lochhaften Kopflosigkeit" zu animieren versuchen würde, dann wärst Du doch hoffentlich vorsichtig? ........:rolleyes:

Bernies Sorge
Keine Ahnung, was du damit meinst, Bernie. In meinem Bekanntenkreis ist ein promovierter ehemaliger Hauptschüler, der erst mit zwanzig sein Potenzial erkannt hat und Abitur und Studium nachgeholt hat. Wenn jemand mit fast sechzig immer noch kein Potenzial in sich erkannt hat und als Nachtwächter arbeiten muss, dann wird es wohl nicht vorhanden sein. Von so einem lasse ich mich nicht öffentlich bewerten und herabsetzen. So einfach ist es.
 
Keine Ahnung, was du damit meinst, Bernie.
Unter Bezug auf die provozierende " Vorgeschichte eines Undenkmalwilligen" könnte ich damit gemeint haben, sich von völlig daneben liegenden Kommentaren nicht persönlich betroffen fühlen zu sollen, auch wenn es einem schwer fällt und innerlich weh tut. Ich verstehe dich jedenfalls sehr wohl.

An dieser Stelle möchte ich dem Mythos Gehirn, durch wen und was es auch wie ein *Tamgotchi* (Wortschöpfung aus tamago (dt. „Ei“) und wotchi (von engl. watch, dt. „Uhr“); hier nachösterlich von freilaufend aufgeschreckten Gehirnen gefüttert wird, mit auf den Weg geben, den Pfad der Tugendethik und den Pfad der Pflichtenethik auch im Spass möglichst nicht zu verlassen, auch nicht auf Kosten Anderer, einfach nur der scheinbar " harmlosen Schadenfreude " wegen........

Bernies Sage
 
Werbung:
Mit meinen Sinnen, die meinem Gehirn liefern was es brauch, um die Wahrnehmung zu füttern und sie aus Dankbarkeit gewährt ihm diese Eigenschaft.
Wow, der Mythos 'hat Methode'?! - Also die von einem "Gehirn" "aus Dankbarkeit" für "Futterlieferungen" zwecks "Wahrnehmung ihm", also sich selbst, "gewährte Eigenschaft" ist also "meinen/m", ist, 'bist' also 'Du'?
Ähä - 'Anideos' ist also in Wahrheit nichts als eine "Eigenschaft" der "Wahrnehmung" eines 'bio-chemischen Prozessors' mit "Füttersinnen" dran, und das auch noch nur "aus Dankbarkeit" derselben "gewährt"... soo... so...
:autsch: / :nudelwalk / :wut3: ... - ... :weinen3: / :lachen: ??​
 
Zurück
Oben