• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

Einige Wirtschaftsexperten sagten voraus, dass wir jeden € denn wir in
die Flüchtlinge investieren, mindestens doppelt wieder zurückbekommen! :cool:

So gesehen sind diese hochintelligenten, hochqualifizierten und hochmotivierten Zuwanderer,
eine echte wirtschaftliche, sowie auch eine kulturelle Bereicherung für unser Land.
Merken Sie eigentlich, daß Sie hier Äpfel mit Birnen mischen?
Der sog. Umwegrentabilität stehe ich sehr kritisch gegenüber:
Sie hängt von einer florierenden Wirtschaft und einer funktionierenden Geldpolitik ab - und die ist derzeit undurchschaubar - bzw. reine Spekulation mit dem gleichen Unsicherheiten einer wachsenden Wirtschaft.
 
Werbung:
Merken Sie eigentlich, daß Sie hier Äpfel mit Birnen mischen?
Der sog. Umwegrentabilität stehe ich sehr kritisch gegenüber:
Sie hängt von einer florierenden Wirtschaft und einer funktionierenden Geldpolitik ab - und die ist derzeit undurchschaubar - bzw. reine Spekulation mit dem gleichen Unsicherheiten einer wachsenden Wirtschaft.

Sie stehen offensichtlich „der Sache mit dem florierendem Wirtschaftswachstum“ schwarzseherisch, bzw. recht pessimistisch entgegen?

Glauben Sie im Ernst, dass unsere weitsichtigen Politiker und Wirtschaftsexperten falsch liegen,
bzw. absichtlich die gutgehende Wirtschaft in den Abgrund und in das Verderben lenken? :rolleyes:
 
Glauben Sie im Ernst, dass unsere weitsichtigen Politiker und Wirtschaftsexperten falsch liegen,
bzw. absichtlich die gutgehende Wirtschaft in den Abgrund und in das Verderben lenken?
Ich bin sehr kritisch, weil mit den Prognosen das gegenwärtige Problem nicht gelöst werden kann: Die Flüchtlinge stehen vor der Tür und es gibt kein vernünftiges Einwanderungsgesetz. Die Unterscheidung: Asylflüchtling und Wirtschaftsflüchtling ist nur mehr Theorie.
 
Ich bin sehr kritisch, weil mit den Prognosen das gegenwärtige Problem nicht gelöst werden kann: Die Flüchtlinge stehen vor der Tür und es gibt kein vernünftiges Einwanderungsgesetz. Die Unterscheidung: Asylflüchtling und Wirtschaftsflüchtling ist nur mehr Theorie.

Die aktuellen Fakten sind, dass es den Deutschen so gut wie noch nie geht. :banane:
Das die Arbeitslosigkeit erheblich zurückgegangen ist und dass eine noch nie dagewesene Vollbeschäftigung herrscht.
Das die staatlichen Ausgaben und der Konsum der Flüchtlinge die Konjunktur erheblich angekurbelt haben.

Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) hat eine Studie herausgebracht, der zufolge die jüngste Zuwanderung das deutsche Bruttoinlandsprodukt (BIP) bis 2020 um insgesamt rund 90 Milliarden Euro erhöhen wird.

http://www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/konjunktur-studie-mehr-wirtschaftswachstum-durch-fluechtlinge-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-170115-99-880039

Die sogenannte Asylkrise sorgt also in Wirklichkeit für Wachstum. Wirtschaftswachstum ist geil. :)
Die sogenannten Wirtschaftsmigranten besorgen den Deutschen also Jobs, anstatt sie ihnen wegzunehmen.
Nicht zu vergessen ist, dass es durch das verkonsumieren einen erheblichen Steuerrückfluss gibt. :rolleyes:

IWF-Studie: Flüchtlinge bringen mehr Wirtschaftswachstum

Die Aufnahme von Flüchtlingen führt laut IWF in Deutschland, Österreich und Schweden zu mehr Wachstum.
Gelinge die Integration, würden die Kosten bei Weitem aufgewogen.


http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-...hland-oesterreich-wirtschaftlichkeit-wachstum

Ich bin durchaus optimistisch und glaube an den Spruch von Frau Dr. Angela Merkel. D.h. „Wir schaffen das.“ :cool:


Wirtschaft Studie
So viel Gewinn bringen Flüchtlinge den EU-Staaten

Jeden Euro, den die europäischen Staaten in Flüchtlinge investieren, bekommen sie innerhalb weniger Jahre doppelt zurück. Das besagt eine neue Studie.


https://www.welt.de/wirtschaft/arti...winn-bringen-Fluechtlinge-den-EU-Staaten.html
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin durchaus optimistisch und glaube an den Spruch von Frau Dr. Angela Merkel. D.h. „Wir schaffen das.“ :cool:
Den hat sie schon längts zurück genommen.
Mehr Investition - ebenfalls auf Pump - in das mickrige deutsche Sozial/Rentensystem hätten den gleiche wirtschaftlichen Erfolg.
Ich wäre neugierig, wie die Mehrheit reagiert, wenn man zur tatsächlichen Finanzierung der Flüchtlinge die Konstruktionen von papierenen Defiziten wegläßt und alles über tatsächlich wirksame Steuern finanziert.
Der Versuch, eine 1%igen Transaktionssteuer für die EU (das Heil aller Probleme) einzuführen ist bis jetzt gescheitert - warum nicht diese Steuer für die BRD einführen?
Steuerflucht und Vermögenssteuer klingt da gerade zu läppisch.
 
Den hat sie schon längts zurück genommen.
Mehr Investition - ebenfalls auf Pump - in das mickrige deutsche Sozial/Rentensystem hätten den gleiche wirtschaftlichen Erfolg.
Ich wäre neugierig, wie die Mehrheit reagiert, wenn man zur tatsächlichen Finanzierung der Flüchtlinge die Konstruktionen von papierenen Defiziten wegläßt und alles über tatsächlich wirksame Steuern finanziert.
Der Versuch, eine 1%igen Transaktionssteuer für die EU (das Heil aller Probleme) einzuführen ist bis jetzt gescheitert - warum nicht diese Steuer für die BRD einführen?
Steuerflucht und Vermögenssteuer klingt da gerade zu läppisch.

Die Kanzlerin zeigt sich selbstkritisch im Umgang mit der Flüchtlingskrise:
Auch Deutschland habe das Problem zu lange ignoriert und Fehler gemacht.

An ihrer umstrittenen Aussage „Wir schaffen das“ hält Merkel aber fest.

http://www.handelsblatt.com/politik...tik-wir-schaffen-das-immer-noch/14477238.html

Den Gewinn den wir durch die Menschen „die wertvoller als Gold“ machen,
müssen wir freilich in das deutsche Sozial und Rentensystem investieren,
ansonsten könnte es schnell mal einen Regierungswechsel geben. :rolleyes:
 
@denk
Den Merkelsager durchdiskutieren, ist mir - bitte nicht bös sein - zu blöd. Sie hat in der damaligen Situation recht gehabt - mehr sage ich nicht dazu.
Die Finanzierung beruht auf fragwürdigen Konstruktionen.
Grob : Die Probleme der Mittelmeerflüchtlinge wird als gelöst angesehen.
 
@denk
Den Merkelsager durchdiskutieren, ist mir - bitte nicht bös sein - zu blöd. Sie hat in der damaligen Situation recht gehabt - mehr sage ich nicht dazu.
Die Finanzierung beruht auf fragwürdigen Konstruktionen.
Grob : Die Probleme der Mittelmeerflüchtlinge wird als gelöst angesehen.

Kein Problem, denn es gibt auch genügend Andersdenkende, die ich mit meinem
fundierten Wissen und mit meinen sachlichen Argumenten beeindrucken kann. :)

Freilich hat Frau Dr. Angela Merkel die Gunst der Stunde gut genutzt, :cool:
denn die Flüchtlinge wären auch so oder so nach Deutschland gekommen.
Nicht wenige Flüchtlingshelfer haben gar die Flüchtenden an die D Grenze gefahren.

In Sachen Finanzierung kann nicht viel schief gehen „außer einer schleichenden
Inflation“ falls die Geldmaschinen rund um die Uhr laufen!? :rolleyes:
 
Freilich hat Frau Dr. Angela Merkel die Gunst der Stunde gut genutzt,
Von einer Gunst der Stunde zu sprechen, halt ich schon etwas verdreht.
Die Situation war unauseisweichlich und es blieb ihr nichts anderes übrig. Die Flüchtlinge haben Schwein gehabt.
Der Türkeideal zeigt eigentlich, wie man zu Flüchtlingen steht.
Nach neuesten Ergüssen von M: Schutz der Außengrenzen, Hilfe vor Ort.
 
Werbung:
Von einer Gunst der Stunde zu sprechen, halt ich schon etwas verdreht.
Die Situation war unauseisweichlich und es blieb ihr nichts anderes übrig. Die Flüchtlinge haben Schwein gehabt.
Der Türkeideal zeigt eigentlich, wie man zu Flüchtlingen steht.
Nach neuesten Ergüssen von M: Schutz der Außengrenzen, Hilfe vor Ort.

Die Entscheidung Flüchtlinge aus Ungarn aufzunehmen, ist sicherlich nicht nur von Frau Merkel abhängig gewesen!
Vor allem hat der österreichische Minister Faymann hat sehr viel Druck auf Fr. Merkel ausgeübt.

Grenzöffnung für Flüchtlinge: Was geschah wirklich?

http://www.zeit.de/2016/35/grenzoef...ela-merkel-ungarn-oesterreich/komplettansicht

Fakt ist auch, das Merkels Willkommenskultur :ola::ola:
und ihr „wir schaffen das“ der Türöffner für weitere Flüchtlingsströme :jump1::jump2::jump3::jump4::jump6:war!
 
Zurück
Oben