• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

So lange die Symbiose wirkt, ist alles gut. Aber wehe, es wird Solidarität gefordert.
Das Abkommen über die Verteilung von Flüchtlingen (aller Art) - es werden da nicht Asylanten verteilt - ist in die Hose gegangen.
Wenn ich das Prinzip der Solidarität zwischen Österreich und Ungarn strapaziere, und ich feststelle, daß Österreich um Beschränkung der Anzahl der Flüchtlinge angesucht hat und nun 15 aufgenommen hat, sehe ich keinen wesentlichen Unterschied zu Ungarn, das Null aufgenommen hat.
 
Werbung:
Noch hat jeder Staat das Recht festzulegen, in welchem Umfang er für seine Bürger da ist.
Migration ist so eine "Gestaltungsrecht" und hat nichts mit Menschenfeindlichkeit zu tun.

In Sachen Zuwanderung von Wirtschaftsmigranten usw. hast du schon Recht.
Aber scheinbar kommen aus Afrika nur Flüchtlinge, die in Europa Asyl begehren.
Da aber die wenigsten "gemäß der Genfer Flüchtlingskonvention" einen Asyl Anspruch haben,
ist die pauschale Benennung „ von Flüchtlingen“ schon sehr verwirrend und irreführend.
 
Ich hoffe, daß ich verstanden wurde.

Ich verstehe auch warum von den Politikern, Wirtschaftsvorständen,
Medien, usw. „in Sachen Flüchtlinge“ alles in einen Topf geworfen wird.

Deutschland ist wegen der Wirtschaft, dem Wachstum, der Renten,
dem Nachwuchs, usw. auf eine massive Zuwanderung angewiesen.

D.h. wir können nicht nur alle schwer psychisch Traumatisierten
und dazu noch die zahlreichen körperlich Versehrten aufnehmen.

Denn wenn mehr aus dem Sozialtopf für die Lebenserhaltung „ d.h. Krankenversorgung,
Bildung usw.“ rausnehmen als Einzahlen, entsteht ein soziales Ungleichgewicht.

Daher verstehe ich die Politiker, wenn sie auch bei sogenannten
Wirtschaftsflüchtlingen ein Auge zudrücken, bzw. sie längerfristig dulden.

Wirtschaftsflüchtlinge wollen sich in der Regel sozial und finanziell verbessern und
daher sind diese hochmotivierten Flüchtlinge ein Segen für die deutsche Wirtschaft. :rolleyes:
 
Das mit "in einen Topf werfen" ist vornehmlich die Sache der "Flüchtlinge". Vielleicht sollte man Asyl- und Einwanderungsverfahren koppeln.
 
Mit Industrie 5.0 ist die Gesundschrumpfung des deutschen Volkes angesagt und somit auch der Kampf gegen nichtsnutzige Deutsche. Das deutsche Volk kann nicht mit unproduktiven, kränkelnden Menschenmassen überleben und wohin es führt, wenn man sich auf Söldner verläßt, das lehrt der Ausgang des dritten punischen Krieges und von Marcus Portius Cato (der Ältere) kann auch heute noch gelernt werden, was die Volksgesundheit und den Umgang mit aufdringlichen Eindringlingen betrifft. Im Übrigen bin ich der Meinung, daß die Völkerwanderung sofort beendet werden muß.

Schalom!
 
Werbung:
Zurück
Oben