• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

Befeuert der, der die lieben Seelen einlädt und ihre Heimat verwüstet das Drama oder der, der sich selbst vor den Wirkungen schützen will.

Wenn die von der Krise gebeutelten Griechen die von Angela Merkel und Gott eingeladenen Mitmenschen nicht auch noch beherbergen wollen, dann jammern diese Griechen ungerechtfertigt? Das wäre ja so, alsob ein Berliner Mieter, der mietwucherbedingt aus seiner Wohnung fliegt und im Imbismüllkübel nach alten Pommes sucht, "jammern" würde.

Ich habe von einem liebevollen Mitbürger gehört: "Der soll mal die Pommes essen und den Mund halten, in Afrika haben die Leute nichteinmal Pommes."

Tja die Liebe und die Triebe. ;)
 
Werbung:
+++„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden, jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“ Dieses Zitat stammt von Miloš Zeman, dem sozialdemokratisch tschechischen Präsidenten und Staatspräsident.+++

Man könnte statt "...dieses Land...." durch "...dieser EU..." ersetzen. Und dann sind noch jene tausende nützliche Idioten da, die sogar den illegalen Grenzübertritt beklatschen.
 
+++„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden, jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“ Dieses Zitat stammt von Miloš Zeman, dem sozialdemokratisch tschechischen Präsidenten und Staatspräsident.+++

Man könnte statt "...dieses Land...." durch "...dieser EU..." ersetzen. Und dann sind noch jene tausende nützliche Idioten da, die sogar den illegalen Grenzübertritt beklatschen.

Bei den Tributen von Panem, bzw. bei den Hungerspielen, werden die Helden „die es geschafft haben“ auch beklatscht!
:ola:
:jump1::jump2::jump3::jump4::jump6:
 
Bei den Tributen von Panem, bzw. bei den Hungerspielen, werden die Helden „die es geschafft haben“ auch beklatscht!
:ola:
:jump1::jump2::jump3::jump4::jump6:

Diese "Flüchtlinge" bzw. Kriminelle haben sicher keinen Hunger, wenn sie 1000-de Euro für kriminelle Schlepper ausgeben können. Die echten Hungrigen schaffen es nämlich nicht. Die Millionen was an die Schlepper gezahlt werden, könnte man Millionen hungernde Menschen in Afrika und Asien versorgen. So gesehen könnten die sich selbst versorgen. :)
 
Frage der „Gerechtigkeit“
Roth fordert „Klimapass“ für Flüchtlinge wegen der Erderwärmung

https://www.welt.de/politik/deutsch...rderwaermung-Klimapass-fuer-Fluechtlinge.html

Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Grüne) hat sich dafür ausgesprochen, Menschen, die wegen des Klimawandels ihre Heimat verlassen müssen, aufzunehmen und ihnen staatsbürgerliche Rechte zu geben. „Die Klimakrise ist Ursache von Migration und Flucht – gerade im globalen Süden, der am wenigsten zur Erderwärmung beigetragen hat. Klimaschutz ist deshalb eine Frage globaler Gerechtigkeit“, sagte Roth dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Claudia Roth: “Klimakrise ist Ursache von Migration und Flucht”
Auf Initiative der Grünen-Politikerin Claudia Roth debattiert der Bundestag heute über die Folgen klimabedingter Vertreibung.
Die Bundestagsvizepräsidentin fordert eine Überarbeitung des Völkerrechts - auch mit Blick auf Menschen, deren Heimat dem Untergang geweiht ist.
Mit einem “Klimapass” sollen sie frühzeitig umsiedeln können - und die Chance auf eine neue Staatsbürgerschaft erhalten.

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/157/1915781.pdf

In der Drucksache 19 steht; „Dabei müsse aber auch sichergestellt werden, „daß alle
klimapolitischen Vorhaben gender-responsiven und inklusiven Kriterien entsprechen“.

" Eine Frage globaler Gerechtigkeit"
Welchen Beitrag leistet Frau Roth dazu?

Es ist leicht von ausgepressten Almosenempfängern etwas zu fordern, wenn man
selbst vom Steuerzahler „für dummes Geschwätz“ mit ca. 15 000 € alimentiert wird.

Mir gefällt das schlechte Klima in D nicht, außerdem mag ich aus Kostengründen
und der Umwelt zuliebe nicht mehr heizen. Kann ich nun fordern frühzeitig, z.B.
nach Florida-Beach umzusiedeln? Wird mir auch der Lebensunterhalt bezahlt?
 
Werbung:
Der Problematik einschl. Lösungsversuch kann ich schon etwas abgewinnen. Die "Organisation" scheint mir derzeit unerfüllbar, wenn ich sehe, wie man bei der Verteilung von 500 schiffbrüchigen Menschen solche Schwierigkeiten hat.
Dabei staatsbürgerschaftl. Fragen anzuschneiden - net bös sein - ein Schei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben