• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

Warum betätigen Sie sich als deren Wasserträger?

Damit Sie auch was zum Nagen haben. :D
Hier ein neuer Happen. :hamster:

Boris Palmer kritisiert

„Flüchtlinge haben bessere Chancen, wenn sie ihre Papiere wegwerfen“

Der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer hat scharfe Kritik am derzeitigen Asylsystem geübt.
Dieses setzte Fehlanreize für ankommende Flüchtlinge.
Palmer hat auch einen Vorschlag, wie der Missstand behoben werden könnte.


https://www.welt.de/politik/deutsch...-Chancen-wenn-sie-ihre-Papiere-wegwerfen.html

Denke Palmer stellt alle Schutzsuchenden die ihren Ausweis verloren haben unter Generalverdacht.
Denn sicherlich haben nur einige wenige Flüchtende „diejenigen die
etwas zu verbergen haben“ ihren Ausweis mit Absicht weggeworfen. :rolleyes:
 
Werbung:
Zum Schutz der Flüchtlinge und Bürger ist bis zur Klärung des Verbleibs eine ordentliche Unterbringung in streng bewachte Lager zu empfehlen. Schleuser müssen natürlich und selbstverständlich für die Schäden, die der Bundesrepublik Deutschland durch Vortäuschung entstehen, haftbar gemacht werden. Gefängnisse kommen wegen des Hotelcharakters nicht in Frage. Es gilt auch weiterhin der Grundsatz, daß Sicherheit nur durch Recht und Ordnung zu haben ist.

Gottseidank, leben viele Flüchtlinge mittlerweile in Wohnungen. :)

http://www.rp-online.de/nrw/panoram...leben-mittlerweile-in-wohnungen-aid-1.7012996
.
 
Flüchtlinge in Stuttgart

Stadt wehrt sich gegen Abzocke-Vorwurf

Die 8000 Flüchtlinge, die in städtischen Unterkünften leben, mussten bisher 116 Euro pro Monat für die Unterbringung bezahlen.
Von September an sind es 389 Euro. Die Stadt bezweckt damit höhere Zuschüsse vom Bund. Doch Sozialorganisationen und Helfer sind entrüstet. :mad:

http://www.stuttgarter-nachrichten....urf.44e3ca4c-2100-4649-ad48-3c3e20d995c7.html

.
 
Zu wir von "Jugend rettet" - eine NGO.
Die italienische Polizei hat ermittelt, dass diese RettungsOrg die Position ihres Schiffes weitergegeben hatte und
dass Mafia Kreise dies an Schlepper weitergegeben haben, damit Flüchtlinge nach kurzem Seeweg "gerettet" werden konnten.
Da ist Geld geflossen.
 


Flüchtlinge: Hohle Worte

Europa will Afrika angeblich helfen – doch anstatt die Ursachen der Massenflucht zu bekämpfen, zieht man Zäune

Dann kam ein Schlauchboot angeschwemmt, mit afrikanischen Flüchtlingen an Bord.

Die Szene ist auf einem Video festgehalten, jemand hat es mit seinem Handy gefilmt und ins Netz gestellt.

Seitdem verbreiten sich die verwackelten Bilder tausendfach. Es sind genau die Bilder, die Europas Regierungschefs nicht brauchen können.
In Italien nicht, wo die meisten Flüchtlinge ankommen. Und auch nicht in Deutschland, wo die meisten Flüchtlinge hinwollen.
In beiden Ländern möchte ein großer Teil der Bevölkerung keine Bootsflüchtlinge aus Afrika. In beiden Ländern wird bald gewählt.

Wo bleiben all die Arbeitsvisa für Afrikaner, die in Europa einfache Jobs suchen?

Dazu passt, dass am Wochenende etwas geschah, worauf die EU-Regierungschefs seit Jahren warten, was sie aber lange für unmöglich hielten – und für unmenschlich: Die Fluchtroute von Libyen nach Italien wurde verriegelt, jener Weg über das Mittelmeer, auf dem die meisten Flüchtlinge nach Europa gelangen. Verantwortlich dafür ist die libysche Küstenwache, die, unterstützt von der EU, quasi über Nacht ihr Einflussgebiet bis weit in internationale Gewässer ausgedehnt hat. Sie schafft die Menschen auf den Schlauchbooten zurück nach Libyen – und sorgt dafür, dass die Rettungsschiffe der Hilfsorganisationen dabei nicht stören. Schon vor Wochen hatte sie begonnen, die Retter einzuschüchtern, mit Drohungen und mit Schüssen. Die meisten haben sich zurückgezogen.

Das alles ist gefährlich, womöglich tödlich für die Flüchtlinge.

Die Schließung der Route könnte aber auch für Europa bedrohlich werden. Dann, wenn sich zwei Reflexe wiederholen, die vor anderthalb Jahren schon einmal zu beobachten waren – nach der Schließung der Balkanroute. Damals atmete Europa zunächst erleichtert auf. Und wandte sich dann klammheimlich von den Flüchtlingen ab.


http://www.zeit.de/2017/34/fluechtl...alien-spanien-afrika-hilfe-europa-abschottung

Ich plädiere ja seit jeher dafür, dass wir legale Fluchtmöglichkeiten für die Schutzsuchenden schaffen müssen.

Wo bleiben all die Arbeitsvisa für Afrikaner, die in Europa einfache Jobs suchen?

Wo sie Recht hat, da hat sie Recht die ehrenwerte Frau Caterina Lobenstein.

Deutschland sucht immer noch händeringend nach Fachkräften, das gilt für akademische Berufe,
sowie auch für technische Berufe und für das einfache Handwerk.
 
Wie stellen Sie sich das vor? Beginnend im "Heimatland .....
Die meisten Schutzsuchenden fliehen in der Regel aus ihrem Heimatland.
Es wäre schon nicht schlecht, wenn wir direkt aus dem Kriegsland die Flüchtlinge retten könnten.
Es gibt auch in Afrika massenhaft Flüchtlingslager, ab dort müssten wir ihnen legale Flutmöglichkeiten gewähren.
 
Werbung:
Zurück
Oben