• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Krawalle in Frankfurt - Angriffe auf Polizisten

Werbung:
So wie Du den Sinn erfasst hast. Wenn Du es geschrieben hättest, wäre es vielleicht so gewesen. Ich wollte nur die Ursachen aufzeigen. Zu viel Alkohol, zu viel Testosteron, da genügt ein kleiner Funke, und die Burschen explodieren. Das ist in der Tat nichts außergewöhnliches. Das ist vermutlich so, seit der Affe auf zwei Beinen geht.
Aha? Jedenfalls möchte ich hier dazu fragen: Warum? Ja, -> "Ursache/n" dafür, dessen?
Ich glaube eher, dass Du ein wirklichkeitsfremdes Menschenbild hast, weil Du diese Tatsache negierst.
Mitverantwortlich ist das System,
Was meinst Du damit konkret, also "System" inwiefern? Das ganze, insgesamt, oder....?
das jungen Menschen keine Möglichkeiten mehr gibt sich "auszutoben", das keine Freiräume mehr bietet und die individuelle Entfaltung nicht zulässt. Ein System, das sich in alles einmischt. Selbst ins Feiern. Das alles bestimmt, von der Geburt bis zum Tod. Wie heißt es so schön? "Von der Wiege bis zur Bahre, Formulare, Formulare." Alles ist geregelt, genormt und vorgeschrieben.
Hm, ist das so, bei Euch in Österreich?
Und wenn Menschen, nicht nur junge, sich dagegen auflehnen, kommen die Robocops. Und dann eskaliert die Sache und alle staunen, stehen mit offenen Mund da und wundern sich, wie so etwas passieren konnte. Dabei hätte man es wissen können, denn es zeichnet sich schon seit Jahrzehnten ab, dass es so weit kommen wird, wenn nicht gegengesteuert wird.
Ä... was genau/er bitte? Auch und gerade wie "gegensteuern/d"? - Ab wann "Robocops(?)"?
Aber das Gegenteil war und ist der Fall. Hat man wirklich geglaubt, dass sich alle jungen Leute auf Dauer einsperren und sich jeglichen Umgang mit Freunden verbieten lassen? Ich hab's nicht geglaubt und schon vor Wochen gesagt, dass es eines Tages eskalieren wird. Nicht nur wegen Corona. Das war nur das berühmte Tröpfchen, dass das Fass zum Überlaufen brachte.
?-?.. Mögliche? Alternativen?
Wenn meine Sicht auf die Ereignisse wirklichkeitsfremd sind, dann bin ich es eben auch. Aber dann klär mich darüber auf, was ich nicht richtig sehe und kritisiere nicht nur, dass ich die Wirklichkeit nicht sehe.
Ich 'würde' mir erlauben zu sagen: 'Da fehlt (noch) zu viel'.
:)
 
Aha? Jedenfalls möchte ich hier dazu fragen: Warum? Ja, -> "Ursache/n" dafür, dessen?
Was meinst Du damit konkret, also "System" inwiefern? Das ganze, insgesamt, oder....?
Hm, ist das so, bei Euch in Österreich?Ä... was genau/er bitte? Auch und gerade wie "gegensteuern/d"? - Ab wann "Robocops(?)"??-?.. Mögliche? Alternativen?
Ich 'würde' mir erlauben zu sagen: 'Da fehlt (noch) zu viel'.
:)

Österreich und Deutschland, Party und Suff, ist gleich, also unsinnig darüber diskutieren zu wollen.
 
Letztes Jahr schrieb eine Frau über den "neuen" Karneval.

https://www.volksfreund.de/meinung/...-stoeren-und-machen-alles-kaputt_aid-37100639

Es ist die selbe Art wie in Frankfurt.

Sie werden von Politischen Maßnahmen gezüchtet. Wenn das Ergebnis dann vorhanden ist, wird sich über das eigene Ergebnis gewundert, geärgert und über neue Maßnahmen geschwafelt. Gibt man "ihnen" ihre Möglichkeiten zurück, dann werden diese Kaliber auch wieder weniger....

Es ist wie mit der Musik. Heavy Metal & Co hat nix zu suchen wo deutsche Musik gespielt wird. Nimmt man den Freiraum, dann wird viel vernichtet....
 
Suff/ Party und Sex, was gibt's da zu staunen!? :dontknow:

Ich staune über den billigen Fusel schon lange nicht mehr.
Kapitalismus und Alkohol ein Wohlfühlphänomen und wehe es läuft mal schief, dann laufen Politiker heiß, gerade wenn Wahlen bevorstehen.:clown3:
Tja, ich werde mir nun auch 'etwas abgewöhnen' zu staunen, grad' über Dein Bedürfnis nebst Art und Weise, "diskutieren" zu wollen?.
 
Man kann online nicht diskutieren, jeder verbreitet seinen Dünnschiss und das war es.
Wer andere Kommunikationsformen möchte sollte sich des zwischenmenschlichen Kontakts vor Ort bemühen.
Hier wird hauptsächlich dummes und krankes Zeug von sich gegeben aber das ist schon o.k. so.
Ich frage mich wo bei Partys die ganzen hochgerüsteten Bereitschaftsbullen herkommen etwas so wie seinerzeit
beim Räumen von besetzten Häusern in Berlin/Friedrichshain. Auch da haben sie es nicht immer geschafft.
 
Man kann online nicht diskutieren, jeder verbreitet seinen Dünnschiss und das war es.
Wer andere Kommunikationsformen möchte sollte sich des zwischenmenschlichen Kontakts vor Ort bemühen.
Hier wird hauptsächlich dummes und krankes Zeug von sich gegeben aber das ist schon o.k. so.
Ich frage mich wo bei Partys die ganzen hochgerüsteten Bereitschaftsbullen herkommen etwas so wie seinerzeit
beim Räumen von besetzten Häusern in Berlin/Friedrichshain. Auch da haben sie es nicht immer geschafft.
Tja, "und das war es", wiederum, und indiskutabel "gemocht".
 
Werbung:
So wie Du den Sinn erfasst hast. Wenn Du es geschrieben hättest, wäre es vielleicht so gewesen. Ich wollte nur die Ursachen aufzeigen. Zu viel Alkohol, zu viel Testosteron, da genügt ein kleiner Funke, und die Burschen explodieren. Das ist in der Tat nichts außergewöhnliches. Das ist vermutlich so, seit der Affe auf zwei Beinen geht.

Ich glaube eher, dass Du ein wirklichkeitsfremdes Menschenbild hast, weil Du diese Tatsache negierst.
Mitverantwortlich ist das System, das jungen Menschen keine Möglichkeiten mehr gibt sich "auszutoben", das keine Freiräume mehr bietet und die individuelle Entfaltung nicht zulässt. Ein System, das sich in alles einmischt. Selbst ins Feiern. Das alles bestimmt, von der Geburt bis zum Tod. Wie heißt es so schön? "Von der Wiege bis zur Bahre, Formulare, Formulare." Alles ist geregelt, genormt und vorgeschrieben. Und wenn Menschen, nicht nur junge, sich dagegen auflehnen, kommen die Robocops. Und dann eskaliert die Sache und alle staunen, stehen mit offenen Mund da und wundern sich, wie so etwas passieren konnte. Dabei hätte man es wissen können, denn es zeichnet sich schon seit Jahrzehnten ab, dass es so weit kommen wird, wenn nicht gegengesteuert wird. Aber das Gegenteil war und ist der Fall. Hat man wirklich geglaubt, dass sich alle jungen Leute auf Dauer einsperren und sich jeglichen Umgang mit Freunden verbieten lassen? Ich hab's nicht geglaubt und schon vor Wochen gesagt, dass es eines Tages eskalieren wird. Nicht nur wegen Corona. Das war nur das berühmte Tröpfchen, dass das Fass zum Überlaufen brachte.
Wenn meine Sicht auf die Ereignisse wirklichkeitsfremd sind, dann bin ich es eben auch. Aber dann klär mich darüber auf, was ich nicht richtig sehe und kritisiere nicht nur, dass ich die Wirklichkeit nicht sehe.

Warum du wirklichkeitsfremd bist ? Da geht es nicht um durchschnittliche deutsche Jugendliche denen einfach wegen Corona fade ist und sich nun austoben wollen.

Da geht es zur Hauptsache um junge Männer aus dem Migrantenmilieu die unsere Kultur und unsere Autoritäten (Polizei) nicht anerkennen/akzeptieren wollen oder können.

https://www.nzz.ch/meinung/krawalle...PxLBGevfNaMJxOsfBlCQ8IQz3Ok2YoDxDv_F1FG32yiCw
 
Zurück
Oben