• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Krawalle in Frankfurt - Angriffe auf Polizisten

Und Du bist demnach 'echt' 'n 'Klimaleugner'?-?
Du schwafelst. Warum du nur schwafelst, weiß ich in der Tat nicht. Jedenfalls, wenn ich deine Worte sehe, die Art wie du sie bringst, könnte ich dich sehr gut dort sehen, was in Frankfurt war. Einer der Typen, die nur schweigend gafften....

Ich war einer der ersten, der wegen dem Klima Anstieg kritisiert wurde als ich auf Al Gore und seine Unbequeme Wahrheit aufmerksam machte.....

Und du? Du schwafelst.... Vielleicht tust du das, weil du selber noch jung bist, was du anhand deiner "alten" Buchstabensetzung eigentlich nicht sein kannst. Nach der müsstest du schon über 50 sein....
 
Werbung:
Ich kann mich noch gut erinnern, dass in meiner Jugendzeit immer geheißen hat, geh' vor zwölf nach Hause, denn dann fangen's an zu raufen. Das war wie das Amen im Gebet. Mit dem Alkoholpegel stieg die Aggressivität. Später war's in der Disco nicht anders. Aber da waren die Türsteher, und die haben die Raufbolde gleich raus geschmissen und in der Disco war wieder Frieden.
Polizei wurde nie angegriffen. Und warum nicht? Weil keine da war. Wirtshausraufereien waren an der Tages- bzw. Nachtordnung.
Nicht die Jugend ist heute anders, sondern der Umgang mit ihnen hat sich verändert. Ich möchte nicht wissen, was sich heute abspielen würde, wenn Jugendliche, so wie wir, sich in der Botanik treffen, Lagerfeuer machen und laut grölen (wir nannten es singen) würde. Wie viele SEK-Einheiten müssten da wohl ausrücken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns genau so wenig an die "Coronaregeln" gehalten hätten.
Ich bin froh, dass ich heute nicht jung bin. Denn die Freiheiten die wir hatten, davon kann die heutige Jugend nur träumen....

Für dich sind die Krawalle in Frankfurt qualitativ das Gleiche wie die Wirtshausraufereien in deiner Jugend ?!?!?!

Also alles in Ordnung und kein Handlungsbedarf ???

Jetzt hast du mich ganz überzeugt, du hast den Bezug zur wirklichen Welt komplett verloren !

P.S. Ich war aktiver Wirtshausraufer und habe daher auf diesem Fachgebiet wesentlich mehr Erfahrungen als du.:D
 
'Ohje ohje...' Wir waren oft dort zu Besuch, bei Onkel und Tante, Cousin... Er war Pfarrer, und sie hatten Telefon. 'Echte' unserer Gespräche durften somit nie in dem Raum stattfinden, in dem der Apparat stand, "am besten" draußen während Spaziergängen...
Jedenfalls haben wir uns immer erst wieder "wohler gefühlt", um nicht zu sagen, waren 'doch' immer wieder 'heilfroh', wenn wir 'Transitstrecke' und Marienborn' wieder einmal 'ohne ernsthafte Komplikationen durch' und hinter uns hatten. ...
Ähä, "Psychiater" für's "kapitalistische System" also? - 'Hä'? 'Und' was soll daran denn überhaupt jemals "gestimmt" haben... können? "An" dem, das doch 'Wachstum' schon sowie absolut benötigt und voraussetzt, damit das überhaupt 'laufen' kann, und konnte? Also sowieso immer Produktion und Konsum von viel zu viel und immer noch mehr und großteils völlig unnützen 'Gütern', um nicht zu sagen 'Krempel', als jemals wirklich gebraucht werden könnte, voraussetzt, damit's überhaupt so am Laufen gehalten werden kann?
Jedenfalls, "Psychiater für's System"? Oder für die, die... auch darauf gar nicht verzichten wollen?
Wie 'Facebook, Twitter, Instagram, YouTube... Amazon, Alexa... Google Microsoft Apple' und und und..., einschließlich "KI"...? "Übernahm und übernimmt 1:1" zumindest vornehmlich wer, tatsächlich? ...

Ohje
'Ohje ohje...' Wir waren oft dort zu Besuch, bei Onkel und Tante, Cousin... Er war Pfarrer, und sie hatten Telefon. 'Echte' unserer Gespräche durften somit nie in dem Raum stattfinden, in dem der Apparat stand, "am besten" draußen während Spaziergängen...
Jedenfalls haben wir uns immer erst wieder "wohler gefühlt", um nicht zu sagen, waren 'doch' immer wieder 'heilfroh', wenn wir 'Transitstrecke' und Marienborn' wieder einmal 'ohne ernsthafte Komplikationen durch' und hinter uns hatten. ...
Ähä, "Psychiater" für's "kapitalistische System" also? - 'Hä'? 'Und' was soll daran denn überhaupt jemals "gestimmt" haben... können? "An" dem, das doch 'Wachstum' schon sowie absolut benötigt und voraussetzt, damit das überhaupt 'laufen' kann, und konnte? Also sowieso immer Produktion und Konsum von viel zu viel und immer noch mehr und großteils völlig unnützen 'Gütern', um nicht zu sagen 'Krempel', als jemals wirklich gebraucht werden könnte, voraussetzt, damit's überhaupt so am Laufen gehalten werden kann?
Jedenfalls, "Psychiater für's System"? Oder für die, die... auch darauf gar nicht verzichten wollen?
Wie 'Facebook, Twitter, Instagram, YouTube... Amazon, Alexa... Google Microsoft Apple' und und und..., einschließlich "KI"...? "Übernahm und übernimmt 1:1" zumindest vornehmlich wer, tatsächlich? ...

Und jetzt bist du frei und wirst nicht abgehört und 'gestraft' ?!
Liegt bestimmt an deinem guten Onkel, dein freies Gefühl! :clown2::lachen:

'Onkel' Seehofer lässt ja nun die Hintergründe untersuchen, alles wird gut. :ironie:
 
Du schwafelst. Warum du nur schwafelst, weiß ich in der Tat nicht.
Bedauerst Du das denn 'wenigstens'? Ich befürchte nicht, demnach, wie Du mich hier ja längst für Dich so kategorisch kategorisiert zu haben scheinst.
Ich hingegen bedaure sehr, dass Du so gar nicht verstehen willst, was ich hier eigentlich, insbesondere in seiner Gänze, zu sagen jedenfalls beabsichtige. Es ist tatsächlich viel mehr, und Detaillierteres, als Du bisher so mit dieser Deiner voreiligen oberflächlichen längst Festlegung, um nicht zu sagen 'Vorverurteilung', überhaupt ahnen kannst. Zu Vielem kann ich hier jedoch noch gar nicht gekommen sein, da ich viel zu viel Zeit und Mühe gerade dazu aufwenden musste und muss, zumindest zu versuchen, z. B. solchen "Schwafelvorwürfen" entgegenzuwirken. Ja, dies 'natürlich' wegen der 'Glaubwürdigkeit' schon sowieso.

So wie Du leider auch hier wieder so offensichtlich gar nicht wahrzunehmen bereit bist, dass es mir mit meiner Aufforderung an Dich, noch zu konkretisieren, gerade darum ging und geht, ja, für mich "Geschwafeltes" eben konkretisiert zu bekommen. Und muss aber wohl einmal mehr befürchten, dass es gerade das ist, was Dir in Wahrheit 'an mir' so gar nicht gefällt(?). :(
Jedenfalls, wenn ich deine Worte sehe, die Art wie du sie bringst, könnte ich dich sehr gut dort sehen, was in Frankfurt war. Einer der Typen, die nur schweigend gafften....
Tja, und wenn das hier kein "Geschwafel" ist?! (Und dazu 'n 'ziemlich' gehässiges) Denn was willst Du denn damit hier wirklich gesagt haben?? - "Feigling" 'wohl' - oder was? Dann krieg Du doch aber gefälligst auch mal immerhin soviel Mumm zusammen, immerhin zu versuchen, das auch anhand eines bzw. konkreter Beispiele darzustellen - jedenfalls überhaupt wirklich zu begründen!-?
Ich war einer der ersten, der wegen dem Klima Anstieg kritisiert wurde als ich auf Al Gore und seine Unbequeme Wahrheit aufmerksam machte.....
Ach so? Wieso und inwiefern aber vergleichst Du dann 'die Greta' und das Bemühen mit ihr und um sie herum überhaupt mit "den Hippies"? Bzw. versuchst das so?
Und du? Du schwafelst.... Vielleicht tust du das, weil du selber noch jung bist, was du anhand deiner "alten" Buchstabensetzung eigentlich nicht sein kannst. Nach der müsstest du schon über 50 sein....
Naja, immerhin spekulierst'e ja, insofern. Welch Mühe 'nun', Deinerseits? Ja, es ist meine persönliche Art der "Buchstabensetzung", wie Du ja nun Ausdrucksweise benennst. Und was daran aber inwiefern grad' bezüglich des Verständnisses derselben tatsächlich zu bemängeln sein soll/te, auch das müsstest Du eigentlich 'nun' noch... nicht nur "geschwafelt" darlegen.
Ach, und ich bin... jedenfalls älter als Du. ;) - ?
 
Das ist etwas völlig anderes und wurde gegründet als die Hippies längst zu Ende waren. Und deren Inhalte sind auch völlig gegensätzlich. Was du da fabrizierst, ist eigenbrötlerische Geschichtsrevision.

Du bist doch in DDR aufgewachsen mit 0 Blick nach draußen....:p

Mein Blickwinkel zur BRD konntest und kannst du nicht sehen, dein Problem halt. :p
 
Naja, jetzt hast du ja endlich auch DDR, lieber Alternativator. Bin mal auf deinen Mut gespannt. Vielleicht besuchen wir dich ja auch mal, da drüben.
Ohhje, 'Bernd' :( Und hätte es ja eigentlich 'auch schon längst' sagen müssen:
Was Du hier betreibst ist nichts anderes als vorsätzliches Versuchen der Desillusionierung anderer! So 'sehr' offensichtlich aus Deiner eigenen heraus. :( Und dieses eigentlich 'schon' illegitim, da Du ebenso vorsätzlich zu suggerieren trachtest, dies aufgrund von Fakten zu tun, die jedoch so überhaupt nicht vorhanden, gar keine sind!
Und da Du ja hier offensichtlich auf mein "...kapitalistische System" also? - 'Hä'? 'Und' was soll daran denn überhaupt jemals "gestimmt" haben... können? ..." in #33 abhebst: Inwiefern sollte denn hier irgendjemand mehr bzw. anderen "Mut" benötigen als der*die bei Euch da "drüben"?

Tja, und jedenfalls: Falls "Ihr"? dann tatsächlich mal den Mut aufbringen solltet, "uns" hier "drüben", in der heutigen "DDR" ja nach Deinem diesem Versuchen, "besuchen" zu wollen: Nach 'Marienborn' braucht "Ihr" dazu jedenfalls nicht zu suchen, denn ist längst 'nur' noch 'Gedenkstätte'.
Also ich würde euer Problem lösen, indem ich das Wort Randalierer aus dem Wörterbuch streiche. Es sind einfach aufgeschlossene, verhaltenskreative Jugendliche.
Ohhje!, hier nun 'erst recht'. Denn wenn Du das wirklich ernst meinst, eben dieses jedenfalls auch völlig eindeutig vorsätzliche Trachten nach dem 'Leben' anderer 'Menschen' dort (Stuttgart, Frankfurt ....) als "aufgeschlossenes Verhalten kreativer Jugendlicher" zu bezeichnen und abzutun, dann kannst Du Dich damit, jedenfalls 'für' mich, 'nur' 'komplett endgültig' selbst disqualifiziert haben! Bezüglich jedweder Darstellungsversuche Deinerseits... :(
 
Ohje


Und jetzt bist du frei und wirst nicht abgehört und 'gestraft' ?!
Liegt bestimmt an deinem guten Onkel, dein freies Gefühl! :clown2::lachen:

'Onkel' Seehofer lässt ja nun die Hintergründe untersuchen, alles wird gut. :ironie:
Jou jou, "Ironie" - ? "Ohje"?
Im Moment müssen? mir Zweifel kommen, dass Du überhaupt jemals in der "DDR" warst?? - :ironie: ??

Jedenfalls!: "Mein" Onkel ist inzwischen längst 'verschieden'. Sowie auch die Tante.

Und 'Seehofer': Es nützt absolut niemandem irgendetwas, dem, überhaupt einer einzelnen Person, nicht mal einer 'Partei'... die 'ganze Schuld', an was auch immer, zuschieben, dort abladen zu wollen!

Weil absolut 'nur' das gilt und auch 'nur' das so geschieht, ob überhaupt und was wir alle wie denken!!

Und eigentlich müsstest doch gerade Du gerade das, wenn tatsächlich "DDR"-'Kind', 'gerade am besten wissen'!
So, und da 'gerade' Dir nun wieder nach diesem von Dir "Abgehörten" danach sein wird, darfst jedenfalls Du mich jetzt wieder "bestrafen". Also jedenfalls wiederum versuchen. -> :cool: :p - ?
 
Für dich sind die Krawalle in Frankfurt qualitativ das Gleiche wie die Wirtshausraufereien in deiner Jugend ?!?!?!

Das ist Deine Lesart. Ich habe das jedenfalls nicht behauptet. Ich versuch es einfacher zu schreiben, dass Du vielleicht auch einmal verstehst wie ich es meine.
Der Grund fürs Ausrasten war früher wahrscheinlich ein anderer. Aber wenn testosterongesteuerte Jünglinge zu viel gesoffen haben, setzt der ohnehin nicht übermäßig vorhandene Verstand komplett aus. Früher genau so wie heute.
Also alles in Ordnung und kein Handlungsbedarf ???

Dir ist es anscheinend vollkommen egal was man schreibt. Du liest es so wie Du es meinst.
Natürlich ist es nicht in Ordnung. War es auch früher nicht. Gewalt ist nie in Ordnung. Denn die fängt an, wo der Verstand aufhört. Und wie's ohne Verstand in immer mehr Städten zugeht, kann man ja mittlerweile dank Handi's sehen ohne dort zu sein.

(Zitat Belair)Jetzt hast du mich ganz überzeugt, du hast den Bezug zur wirklichen Welt komplett verloren !
Na Hauptsache Du hast ihn noch. Aber ich hab' lieber den Bezug verloren als die Fähigkeit sinnerfassend zu lesen.

(Zitat Belair)P.S.
Ich war aktiver Wirtshausraufer und habe daher auf diesem Fachgebiet wesentlich mehr Erfahrungen als du.:D

Und da bist stolz drauf????
 
Was man nicht hören will, war früher immer schon so.

Wenn ein Bademeister in seinem Freibad 3 Strörenfriede bemerkt, hat er nichts dringlicheres zutun, als sich 5 weitere dazuzuholen. Er legt sich wieder in die Sonne, sein Goldkettchen glitzert wie ein Heiligenschein und ausbaden müssen es die anderen.
 
Werbung:
Das ist Deine Lesart. Ich habe das jedenfalls nicht behauptet. Ich versuch es einfacher zu schreiben, dass Du vielleicht auch einmal verstehst wie ich es meine.
Der Grund fürs Ausrasten war früher wahrscheinlich ein anderer. Aber wenn testosterongesteuerte Jünglinge zu viel gesoffen haben, setzt der ohnehin nicht übermäßig vorhandene Verstand komplett aus. Früher genau so wie heute.


Dir ist es anscheinend vollkommen egal was man schreibt. Du liest es so wie Du es meinst.
Natürlich ist es nicht in Ordnung. War es auch früher nicht. Gewalt ist nie in Ordnung. Denn die fängt an, wo der Verstand aufhört. Und wie's ohne Verstand in immer mehr Städten zugeht, kann man ja mittlerweile dank Handi's sehen ohne dort zu sein.

(Zitat Belair)Jetzt hast du mich ganz überzeugt, du hast den Bezug zur wirklichen Welt komplett verloren !
Na Hauptsache Du hast ihn noch. Aber ich hab' lieber den Bezug verloren als die Fähigkeit sinnerfassend zu lesen.

(Zitat Belair)P.S.
Ich war aktiver Wirtshausraufer und habe daher auf diesem Fachgebiet wesentlich mehr Erfahrungen als du.:D

Und da bist stolz drauf????

Das 'Wir' Gefühl im Suff zeigt den realitätsfernen Herdentrieb. ;)[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben