• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Krawalle in Frankfurt - Angriffe auf Polizisten

Jou jou, "Ironie" - ? "Ohje"?
Im Moment müssen? mir Zweifel kommen, dass Du überhaupt jemals in der "DDR" warst?? - :ironie: ??

Jedenfalls!: "Mein" Onkel ist inzwischen längst 'verschieden'. Sowie auch die Tante.

Und 'Seehofer': Es nützt absolut niemandem irgendetwas, dem, überhaupt einer einzelnen Person, nicht mal einer 'Partei'... die 'ganze Schuld', an was auch immer, zuschieben, dort abladen zu wollen!

Weil absolut 'nur' das gilt und auch 'nur' das so geschieht, ob überhaupt und was wir alle wie denken!!

Und eigentlich müsstest doch gerade Du gerade das, wenn tatsächlich "DDR"-'Kind', 'gerade am besten wissen'!
So, und da 'gerade' Dir nun wieder nach diesem von Dir "Abgehörten" danach sein wird, darfst jedenfalls Du mich jetzt wieder "bestrafen". Also jedenfalls wiederum versuchen. -> :cool: :p - ?

Firma Tönnis bestraft die Armen und ich denke, du hast schon lange die Realität verloren!:p
 
Werbung:
Ich frage noch einmal, wie es kommt, dass bei diesen Partys am Wochenende in den verschiedenen Städten so viel Bereitschaftspolizei aufmarschiert?
Was wollen diese hoch gerüsteten Polizisten bei einer Wochenendsause?
Für mich ist das kein Zufall, dies Krawalle sind gewollt und zwar von Seiten der Staatsgewalt.
Gäbe es keine provozierenden Bereitschaftstruppen, gäbe es auch kein Flaschenwerfen.
 
Ich frage noch einmal, wie es kommt, dass bei diesen Partys am Wochenende in den verschiedenen Städten so viel Bereitschaftspolizei aufmarschiert?
Aber das liegt doch klar auf der Hand: Junge Polizisten melden sich an Wochenenden freiwillig für den Bereitschaftsdienst, weil Diskotheken geschlossen haben!:p
Für mich ist das kein Zufall, dies Krawalle sind gewollt und zwar von Seiten der Staatsgewalt.
Nein. Die Aufgabe der Staatsgewalt ist in einer Demokratie über die entsprechenden Einsatzbefehle ganz klar "menschlich" definiert und schließt jedes "Aufgeben" aus. :p
Was wollen diese hoch gerüsteten Polizisten bei einer Wochenendsause?
Aber das liegt doch klar auf der Hand: Sie wollen sich genauso amüsieren wie andere auch und nicht umsonst ein langweiliges Wochenende vor sich haben!:p
Gäbe es keine provozierenden Bereitschaftstruppen, gäbe es auch kein Flaschenwerfen.
Du kannst einem aber auch jede Satire versauen: Dein letzter Satz ist schlicht falsch, denn aus falsch angenommenen Sachverhalten (hier: Gäbe es keine...) können auf genau derselben Argumentationsebene keine Schlussfolgerungen gezogen werden! :mad: Im Klartext: Auch wenn keine Polizei vor Ort ist, kann Flaschenwerfen stattfinden.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Firma Tönnis bestraft die Armen
Etwa, indem sich die in diesem System 'Geld' 'dank' u. a. der überhaupt (noch) 'Fleisch' leisten können?
Davon abgesehen: was soll die/das hier nun in diesem Kontext überhaupt? - Nach 'Deiner' "Realität" 'höchstwahrscheinlich': 'Seehofer' weg gleich Problematiken der 'industriellen Fleischproduktion' weg, Halleluja! Amen! :rolleyes: :rolleyes: ...
und ich denke, du hast schon lange die Realität verloren!:p
"Ohje..." Aber Du kannst hier so offensichtlich mit Deiner so beengten Vorstellung von "Realität" gar nichts anderes 'mehr' von Dir geben, da Dir schon der Begriff 'Zusammenhänge', (geschweige denn, 'größere'), geschweige denn, dessen Bedeutung... 'nur sowas von am Popo vorbeigehen' muss. :( :( ...
 
Etwa, indem sich die in diesem System 'Geld' 'dank' u. a. der überhaupt (noch) 'Fleisch' leisten können?
Davon abgesehen: was soll die/das hier nun in diesem Kontext überhaupt? - Nach 'Deiner' "Realität" 'höchstwahrscheinlich': 'Seehofer' weg gleich Problematiken der 'industriellen Fleischproduktion' weg, Halleluja! Amen! :rolleyes: :rolleyes: ...
"Ohje..." Aber Du kannst hier so offensichtlich mit Deiner so beengten Vorstellung von "Realität" gar nichts anderes 'mehr' von Dir geben, da Dir schon der Begriff 'Zusammenhänge', (geschweige denn, 'größere'), geschweige denn, dessen Bedeutung... 'nur sowas von am Popo vorbeigehen' muss. :( :( ...

'Ohje...' ich ahnte es...:)

Falsche Migration und Sklaverei (Ausbeutung) WK Onkel Trump/ Seehofer und Co :cool:

Bin gespannt was von Horst Seehofers in Auftrag gegebene wissenschaftliche Studie dabei heraus kommt.
Bräuchte ja nur Michel Foucault lesen! :D
 
Das ist Deine Lesart. Ich habe das jedenfalls nicht behauptet. Ich versuch es einfacher zu schreiben, dass Du vielleicht auch einmal verstehst wie ich es meine.
Der Grund fürs Ausrasten war früher wahrscheinlich ein anderer. Aber wenn testosterongesteuerte Jünglinge zu viel gesoffen haben, setzt der ohnehin nicht übermäßig vorhandene Verstand komplett aus. Früher genau so wie heute.


Dir ist es anscheinend vollkommen egal was man schreibt. Du liest es so wie Du es meinst.
Natürlich ist es nicht in Ordnung. War es auch früher nicht. Gewalt ist nie in Ordnung. Denn die fängt an, wo der Verstand aufhört. Und wie's ohne Verstand in immer mehr Städten zugeht, kann man ja mittlerweile dank Handi's sehen ohne dort zu sein.

(Zitat Belair)Jetzt hast du mich ganz überzeugt, du hast den Bezug zur wirklichen Welt komplett verloren !
Na Hauptsache Du hast ihn noch. Aber ich hab' lieber den Bezug verloren als die Fähigkeit sinnerfassend zu lesen.

Ich habe sehr gut gelesen und den Sinn deines Beitrags erfasst. Du versuchst damit unterschwellig diese Unruhen/Krawalle zu relativiern, also als etwas nichts außergewöhnliches dazustellen.

Denn du und Menschen mit ähnlich wirklichkeitsfremden Weltbild sind indirekt ideologisch mitverantwortlich dass diese Dinge hier in Mittel/Westeuropa derzeit überhaupt passieren können !

(Zitat Belair)P.S.
Ich war aktiver Wirtshausraufer und habe daher auf diesem Fachgebiet wesentlich mehr Erfahrungen als du.:D

Und da bist stolz drauf????

Nein, habe aber durch diese Erfahrungen etwas mehr Bezug zum wirklichen Leben bekommen.
 
Ich habe sehr gut gelesen und den Sinn deines Beitrags erfasst. Du versuchst damit unterschwellig diese Unruhen/Krawalle zu relativiern, also als etwas nichts außergewöhnliches dazustellen.
Denn du und Menschen mit ähnlich wirklichkeitsfremden Weltbild sind indirekt ideologisch mitverantwortlich dass diese Dinge hier in Mittel/Westeuropa derzeit überhaupt passieren können !

So wie Du den Sinn erfasst hast. Wenn Du es geschrieben hättest, wäre es vielleicht so gewesen. Ich wollte nur die Ursachen aufzeigen. Zu viel Alkohol, zu viel Testosteron, da genügt ein kleiner Funke, und die Burschen explodieren. Das ist in der Tat nichts außergewöhnliches. Das ist vermutlich so, seit der Affe auf zwei Beinen geht.
Denn du und Menschen mit ähnlich wirklichkeitsfremden Weltbild sind indirekt ideologisch mitverantwortlich dass diese Dinge hier in Mittel/Westeuropa derzeit überhaupt passieren können !
Ich glaube eher, dass Du ein wirklichkeitsfremdes Menschenbild hast, weil Du diese Tatsache negierst.
Mitverantwortlich ist das System, das jungen Menschen keine Möglichkeiten mehr gibt sich "auszutoben", das keine Freiräume mehr bietet und die individuelle Entfaltung nicht zulässt. Ein System, das sich in alles einmischt. Selbst ins Feiern. Das alles bestimmt, von der Geburt bis zum Tod. Wie heißt es so schön? "Von der Wiege bis zur Bahre, Formulare, Formulare." Alles ist geregelt, genormt und vorgeschrieben. Und wenn Menschen, nicht nur junge, sich dagegen auflehnen, kommen die Robocops. Und dann eskaliert die Sache und alle staunen, stehen mit offenen Mund da und wundern sich, wie so etwas passieren konnte. Dabei hätte man es wissen können, denn es zeichnet sich schon seit Jahrzehnten ab, dass es so weit kommen wird, wenn nicht gegengesteuert wird. Aber das Gegenteil war und ist der Fall. Hat man wirklich geglaubt, dass sich alle jungen Leute auf Dauer einsperren und sich jeglichen Umgang mit Freunden verbieten lassen? Ich hab's nicht geglaubt und schon vor Wochen gesagt, dass es eines Tages eskalieren wird. Nicht nur wegen Corona. Das war nur das berühmte Tröpfchen, dass das Fass zum Überlaufen brachte.
Wenn meine Sicht auf die Ereignisse wirklichkeitsfremd sind, dann bin ich es eben auch. Aber dann klär mich darüber auf, was ich nicht richtig sehe und kritisiere nicht nur, dass ich die Wirklichkeit nicht sehe.
Nein, habe aber durch diese Erfahrungen etwas mehr Bezug zum wirklichen Leben bekommen.
Das wage ich zu bezweifeln...
 
'Ohje...' ich ahnte es...:)
Aha? Was denn? Diesmal? Zumindest hier aber wieso überhaupt "ahnte"? Du verstehst was meines Textes nicht? Etwa eben "Zusammenhänge", nach wie vor gar nicht?
Falsche Migration und Sklaverei (Ausbeutung) WK Onkel Trump/ Seehofer und Co :cool:
"Ohje..." -> "System 'Geld'" .... immer noch nix verstehn? Dass es... 'praktisch' zumindest letztlich völlig egal ist, wer da wo, wie und wozu 'von oben' dran bzw. damit rummacht, 'gut', 'insbesondere für alle', kann da gar nix werden! Weil es seine Bedingungen, Gesetzmäßigkeiten und Zwänge daraus hat und vorgibt! Diese aber gegen 'Leben' gerichtet sind und wirken, weil...
Aber ach, ich muss ja nun wieder zumindest "ahnen", dass Dir solches sowieso nach wie vor wieder "von der Realität entfernt"sein wird.
Und Du somit aber nicht mal ahnen kannst, dass das jedoch die Realität ist!
Bin gespannt was von Horst Seehofers in Auftrag gegebene wissenschaftliche Studie dabei heraus kommt.
Warum? Bzw., was hättest Du denn gern, konkret? Und, aber!: real auch möglich?
Bräuchte ja nur Michel Foucault lesen! :D
"nur"?! :lachen:- :verwirrt1 -> :wut3: -> :weinen1: ...

Aber 'im Ernst' noch: Was bitteschön glaubst Du denn da (noch) finden zu können, was nicht in 'Leben' selbst sowieso ist?? Und in dem 'aber sogar' 'total' real-praktisch (auch) zu "lesen"?? Insbesondere für's real-praktische??

Und schließlich noch: Da Dir ja sehr wahrscheinlich wieder insbesondere mein "...ob überhaupt und was wir alle wie denken!!" als "realitätsfern" 'aufgestoßen' sein wird, dann sag Du doch aber nun schon mal immerhin, wie es denn nach/in Deiner "Realität" zu Änderungen gleich Verbesserungen überhaupt kommen können soll/te, ohne dass dementsprechend anders gedacht würde, wird?? Von wem 'alles' real jetzt hier mal noch dahingestellt sein lassend? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitverantwortlich ist das System, das jungen Menschen keine Möglichkeiten mehr gibt sich "auszutoben", das keine Freiräume mehr bietet und die individuelle Entfaltung nicht zulässt. Ein System, das sich in alles einmischt. Selbst ins Feiern. Das alles bestimmt, von der Geburt bis zum Tod. Wie heißt es so schön? "Von der Wiege bis zur Bahre, Formulare, Formulare." Alles ist geregelt, genormt und vorgeschrieben. Und wenn Menschen, nicht nur junge, sich dagegen auflehnen, kommen die Robocops. Und dann eskaliert die Sache und alle staunen, stehen mit offenen Mund da und wundern sich, wie so etwas passieren konnte. Dabei hätte man es wissen können, denn es zeichnet sich schon seit Jahrzehnten ab, dass es so weit kommen wird, wenn nicht gegengesteuert wird.
@Belair57

Wir sind doch alle 3 dieser Ansicht, oder doch nicht? Das, worin wir uns nicht einig sind, das sind doch Nebensächlichkeiten.

Wenn es früher hieß, dass ich nur "darf", wenn erwachsene Begleitung dabei ist, dann hab ich lieber verzichtet. Denn dann hätte ich mich tatsächlich "geschämt".

Heute genauso. Ich weiß noch als ich 1999 in Marburg wegen "Durst" auf diese MayDay Party im Zelt ging. Ich war zwar überrascht, meine ganzen Geschwister dort anzutreffen, die Musik schmeckte mir überhaupt nicht, doch unwohl fühlte ich mich wegen den "Aufpassern". Ich stand die ganze Zeit nur an der Theke, bis ich wieder ging. Für andere zu kurz, für mich zu lang, dort geblieben. Ich habs nur wegen den Brüdern "ausgehalten". Wären sie nicht da gewesen, hätte ich mir 2 Getränke geholt und wäre sofort wieder raus.

Damals wurde es "Sicherheitspersonal" genannt. Und es kam vor, dass selbst "Kumpels" diesen Job hatten. Was heute abgeht, ist für mich nicht mal in Ausnahme zu wollen. Da würde ich eher zum nächsten Bach gehen oder direkt zur Quelle, wenn ich wüsste, dass sie in der Nähe ist. Am bekanntesten ist mir die Siegquelle..... (Ich wäre mir auch nicht zu fein dafür, einen Pfarrer um ein Glas Wasser zu bitten - doch Bullenschau kommt mir nicht in die Tüte - da ist Krawall vorgesehen)
 
Werbung:
Aha? Was denn? Diesmal? Zumindest hier aber wieso überhaupt "ahnte"? Du verstehst was meines Textes nicht? Etwa eben "Zusammenhänge", nach wie vor gar nicht?
"Ohje..." -> "System 'Geld'" .... immer noch nix verstehn? Dass es... 'praktisch' zumindest letztlich völlig egal ist, wer da wo, wie und wozu 'von oben' dran bzw. damit rummacht, 'gut', 'insbesondere für alle', kann da gar nix werden! Weil es seine Bedingungen, Gesetzmäßigkeiten und Zwänge daraus hat und vorgibt! Diese aber gegen 'Leben' gerichtet sind und wirken, weil...
Aber ach, ich muss ja nun wieder zumindest "ahnen", dass Dir solches sowieso nach wie vor wieder "von der Realität entfernt"sein wird.
Und Du somit aber nicht mal ahnen kannst, dass das jedoch die Realität ist!
Warum? Bzw., was hättest Du denn gern, konkret? Und, aber!: real auch möglich?
"nur"?!
:lachen:- :verwirrt1 -> :wut3: -> :weinen1: ...

Aber 'im Ernst' noch: Was bitteschön glaubst Du denn da (noch) finden zu können, was nicht in 'Leben' selbst sowieso ist?? Und in dem 'aber sogar' 'total' real-praktisch (auch) zu "lesen"?? Insbesondere für's real-praktische??

Und schließlich noch: Da Dir ja sehr wahrscheinlich wieder insbesondere mein "...ob überhaupt und was wir alle wie denken!!" als "realitätsfern" 'aufgestoßen' sein wird, dann sag Du doch aber nun schon mal immerhin, wie es denn nach/in Deiner "Realität" zu Änderungen gleich Verbesserungen überhaupt kommen können soll/te, ohne dass dementsprechend anders gedacht würde, wird?? Von wem 'alles' real jetzt hier mal noch dahingestellt sein lassend? ...

Du und Seehofer und die Wahrheit, alternativlos halt :wut3:
 
Zurück
Oben