• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Konsum

Konsum ist keine Illusion - aber frisst der Markt nicht seine Kinder schon?....
........dies fragte übrigens SPIEGEL ONLINE bereits ohne Hohn:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...kt-frisst-seine-kinder-kolumne-a-1206170.html
Siehst Du denn nicht, dass Fülle eine Illusion ist?
Ach Joa, nimm es bitte mit Humor und erinnere Dich einfach mal mit mir daran, welche phantastischen Sichtweisen gerade die Fülle der Information uns allen - immer doppelt - bereitzustellen vermag:

» In der Fülle des Seins liegt die Gülle des Scheins. «

siehe hierzu meinen Beitrag Nr.7 in :
https://www.denkforum.at/threads/gibt-es-nuetzlinge-bzw-schaedlinge.16620/

Die gute Nachricht gleich vorweg: Das Sein ist nicht konsumierbar, also auch nicht in seiner Fülle!

Allerdings hat das Sein in der sich scheinbar 'selbstwahr verbrauchenden' Zeitfläche (Heidegger hat dies bis zum Exzess schon ausgeSuZelt! :D) einen unmittelbar futuralen Bedienfehler, den es ständig - im wahr nehmen - zu füllen gilt - oder - im falsch nehmen sich (scheinbar) zu güllen 'killt'.

Meine Rede ist von einem Gärvorgang (zur Entstehung von energiereichem Leben), den man auch positiv zu sehen vermag und dem ich mich in den nächsten Stunden widmen werde, indem ich in meinem Garten ein großes Fass mit überreifen Kirschen füllen werde, in der Erwartung damit in 5 Wochen ein Kirschwässerchen brennen zu lassen, auf welches ich mich mich schon heute "brennend" dafür vorab interessieren darf............:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Da schüttelt es mich!!!
Dann pass echt gut auf Dich auf und hol Dir ja keine Schüttelfrostbeulen dabei!!!

So manche Mensch haben schon die Beulenpest bekommen beim Anrennen des Verstandes gegen die Lebenswand!

Tröstlich für Dich könnte sich der jedem Menschen einleuchten müssende Sachverhalt erweisen, dass beim Vernageln seines eigenen Verstandes gar keine dicken Bretter gebohrt werden müssen! - Klingt das nicht märchenhaft?

Andererseits wäre vielleicht mit nur wenig Phantasie zu berücksichtigen, dass der Entscheidungsbaum des Lebens - ähnlich wie bei bei Verarschensputtel - ein Faselbaum sein könnte, der Dich aus einem schlimmen Traum wachrütteln möchte und Du bräuchtest dabei nur sagen, was er Dir selbst gerne sagen möchte, sich aber gerade wegen deiner Bosheit und Einfaltslosigkeit bislang nicht traute:

»Bäumchen, rüttel dich und schüttel dich
wirf Gold und Silber über mich.«

Bernies Sage
 
Da wird den Ärmsten das Recht abgesprochen, ausreichend Geld einzufordern, um wenigstens auf das Existenzminimum zu kommen... Und wieviel verdient der VW-Vorstand? Oder der Deutsch-Bank-Vorstand? Und schlägt noch millionenschwere Boni raus? Da könnte ich platzen vor Wut... Leb Du doch mal von 50,- Euro die Woche... Da will ich aber mal sehen, wie Du das machst... Wieviel hast Du denn selbst? 1000,- Euro im Monat? Oder gar noch mehr? Aber einem nicht einmal ein Recht zum Überleben gönnen ist einfach die Mieseste Pseudoesoterik, von der Ich Gott je reden gehört habe...
Hätten wir in der Schule besser aufgepasst,und nicht nur da:autsch:
 
...einem nicht einmal ein Recht zum Überleben gönnen ist einfach die Mieseste Pseudoesoterik, von der Ich Gott je reden gehört habe...
....< von der Ich Gott je reden gehört habe...>? ...Hoppla! - Damit räumst Du ein, dass Du Gott (Zitat: ..von der Ich Gott..) schon mal reden gehört hast!

Das ist überaus bemerkenswert, welche weiteren Unterstellungen in diesem Zusammenhang Du in deine persönlichen Schuldzuweisungen funktionssprachlich einzukleiden vermagst.

@Joachim Stiller : Mir signalisiert dies in jedem Falle, dass Gott auch und gerade in deinem Falle, wo Du hier als ' Fallensteller Gottes ' fungierst, zu Dir ganz persönlich höchst gerecht ist!
 
....< von der Ich Gott je reden gehört habe...>? ...Hoppla! - Damit räumst Du ein, dass Du Gott (Zitat: ..von der Ich Gott..) schon mal reden gehört hast!

Das ist überaus bemerkenswert, welche weiteren Unterstellungen in diesem Zusammenhang Du in deine persönlichen Schuldzuweisungen funktionssprachlich einzukleiden vermagst.

@Joachim Stiller : Mir signalisiert dies in jedem Falle, dass Gott auch und gerade in deinem Falle, wo Du hier als ' Fallensteller Gottes ' fungierst, zu Dir ganz persönlich höchst gerecht ist!
Mein Gott,tut doch fast jeder sagen:debatte:
Aber ob man dies ernst nehmen soll:nein:
Wohl eher nicht:kugel:
 
Heute schon Schwein gehabt? - Ohne multiresistente Erreger (MRE) versteht sich? :D
Mein Gott,tut doch fast jeder sagen:debatte:
Aber ob man dies ernst nehmen soll:nein:
Na gut, also urteile selbst, ob man folgende Feststellung - ' oh mein Gott' - Ernst nehmen soll : :nein:

In der Natur der Natürlichkeit geht es nicht um das Sollen im unbedenklichen Sein,
sondern um das Wirken im begrunzenden Wollen als sym(dia-)bolisch bedenkliches Schwein.

????????????????????????????????????????​
 
Werbung:
Heute schon Schwein gehabt? - Ohne multiresistente Erreger (MRE) versteht sich? :D

Na gut, also urteile selbst, ob man folgende Feststellung - ' oh mein Gott' - Ernst nehmen soll : :nein:

In der Natur der Natürlichkeit geht es nicht um das Sollen im unbedenklichen Sein,
sondern um das Wirken im begrunzenden Wollen als sym(dia-)bolisch bedenkliches Schwein.

????????????????????????????????????????​
Melde ich dem Versprecher:blume2:
 
Zurück
Oben