• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Konsum

Werbung:
Ich bin 1996 in Siegen auf allen Vieren aus dem Sozial Hotel bis zum Penny gekrochen. Ich hab mich geschleppt als wäre ich in der Wüste am Verdursten. Dabei quälte mich nur der Hunger zu dieser Tat. Beim Penny angekommen erbettelte ich mir 1 DM. Bin anschließend ins Geschäft rein, hab mir das Brot gekauft, bin raus, hab mich an den Rand hingelegt und das Brot begonnen zu essen.

Als das die 1 DM Spenderin sah, gab sie mir nen 20er und verschwand eilig.

Nein: Hunger dürfte nicht der Gegenpol zum Konsum sein.

Und tippen tust du anscheinend mit einer verpopelten Nase ! Was ist die Ursache, die dich zu dieser tat bewegt ? Doch hoffentlich das Abtrainieren der sündhaften Gedanken !!
 
Der Mensch hat auch Verantwortung für seine Gedanken... Denn was wir heute denken, morgen ist es vielleicht schon Wirklichkeit (uraltes okkultes Gesetz)...
 
Hier zwei uneinige Stellungnahmen zum Gedankenkonsum, die mir auf der Zunge zergehen wie eine

*bittersüße Gedankenkonsumtempelritter-Schokolade*:
Gedanken stellen doch nichts an:nein:
Der Mensch hat auch Verantwortung für seine Gedanken...Denn was wir heute denken, morgen ist es vielleicht schon Wirklichkeit (uraltes okkultes Gesetz)...
Oh..! - Kult! - Kult haben Sie auch noch im Programm? ;)

Sie hätten als *Antroprosophenschreck*, der Sie ohnehin sind,
besser *Okkultesminister* werden sollen,
der Sie ohnehin nicht sind,
dann wäre es egal gewesen,
"wie alt Sie morgen aussehen"....
:lachen:

Ganz im Ernst:
Was Sie heute denken, das sind Sie auch,
aber was Sie darüber morgen denken, das besiegelt ihr Schicksal:​
Ich will nicht den Judas "spielen", ich bin es...
Das haben Sie "zu ihrem Glück" in der Vergangenheit gesagt.

Welch ein "zukünftiges Glück" dass Sie in dieser "Ihrer Gegenwart" in einer solch' verdorbenen Gesellschaft leben dürfen, welche Ihren - hier als Angeber - persönlich angekündigten Verrat mit Silberlingen doch ganz gerne aufgewertet haben würde, damit Sie und Irresgleichen in der Zukunft - wie auch der vergoetherisierte Dr. Faustus - als ihr ur-eigener Würdenträger niemals untergehen werden!

'Man' braucht Sie - und selbst 'ich' (mein kleines 'ich' zumindest) räumt ganz ernsthaft 'schadenfrohfrei' ein, dass es mich - als zielsicher bewährter reiner Luftgewährsspezialist reizen würde, auch mal mit 'Gedankenkanonenfutter auf imaginäre Spatzen' zu schießen! :D

Hi,hi, ich brächte mir dazu noch nicht einmal eine extra Spielekonsole kaufen! :D

Und als ob Sie ihr Glück dabei immer noch nicht fassen könnten: Verräter und Pfeifenbläser sind nach unserem heutigen juristisch total materiell undifferentiert ' pro bono - ex ante - Zeitmixverständnis' - im Gegensatz zu früher - vom 'Reststaat' zur Sicherheit ganz besonders zu schützende Persönlichkeiten...um Schaden vom 'restlichen Rechtsstaat' abzuwenden...:heilig:

<< Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst...>>

Das Besondere am Denken ist, dass es nicht begründet werden muss - und nicht begründet werden kann.

» Denken 'ist' -
selbst dann,
falls an Denken nicht zu denken wäre.«
(von Bernhard Layer)​

Im Gegensatz zum Lichtschalter mit EIN/AUS-Stellung steht der Gedanke selbst im Schlafmodus immer unter einem rückversichernden Kriechstromgedanken, welcher eines göttlichen Gedankenbrückenbauers würdig ist und analog der Wheatstone'schen Brücke mit dem Thyristor-Prinzip erklärt zu werden vermag.

Lassen Sie sich also auch mal "Denken schenken" - oder praktizieren Sie meines Erachtens "Geschenkökonomie" - aber bestrafen Sie uns bitte nicht länger mit Ihren unflätigst erniedrigenden (Selbst-)Verleumdungskampagnen zum Zwecke Ihrer selbstbestrafenden Selbsterhörung. - Denn dann könnten Sie ja gleich ins Kloster gehen!

Ist diese Botschaft schon bei Ihnen angekommen? :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Zurück
Oben