• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Konsum

Werbung:
Da wird den Ärmsten das Recht abgesprochen, ausreichend Geld einzufordern, um wenigstens auf das Existenzminimum zu kommen... Und wieviel verdient der VW-Vorstand? Oder der Deutsch-Bank-Vorstand? Und schlägt noch millionenschwere Boni raus? Da könnte ich platzen vor Wut... Leb Du doch mal von 50,- Euro die Woche... Da will ich aber mal sehen, wie Du das machst... Wieviel hast Du denn selbst? 1000,- Euro im Monat? Oder gar noch mehr? Aber einem nicht einmal ein Recht zum Überleben gönnen ist einfach die Mieseste Pseudoesoterik, von der Ich Gott je reden gehört habe...
 
Die Dame Predigerin in dem obigen Video wendet sich einfach an die falschen Leute... Sie sollte vor Unternehmensvorständen reden, und nicht vor Bettelvolk...
 
Da wird den Ärmsten das Recht abgesprochen, ausreichend Geld einzufordern,

Nein, im Gegenteil, wenn Du Deine stresserzeugenden Gedanken erkennst und auflöst kommst Du in die Lage, wieder für Dich zu sorgen.

Auf Dein Beispiel mit dem leeren Kühlschrank bezogen:

In dieser Situation ließe sich statt "ich brauche mehr Geld" auch denken "heute gehe ich zum Essen zur Tafel". Dieser Gedanke würde Deine Emotionen beruhigen, Deine Ausstrahlung auf andere Menschen verbessern, Dir zu neuen Begegnungen verhelfen und über diesen Weg auch zu Möglichkeiten, Deine Teilhabe an der Gesellschaft und Deine berufliche Situation zu verändern. Allein der Haken: Du bist darauf focussiert, dass sich endlich Deine Vorstellung von Anerkennung und Recht durchsetzt und nicht, dass sich Deine Situation Schritt für Schritt ändern kann. Deine falschen Überzeugungen machen Dich blind für den Reichtum an Hilfe (zur Selbsthilfe), der Dir allein schon in diesem Forum angeboten wurde.
 
Werbung:
Zurück
Oben