• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kirchenaustritte

AW: Kirchenaustritte

Das Sibelchen, ist die einmalige Gelegenheit, dass Du auch einmal eine emotionelle Leistung erbringen kannst.

Zornig

Zeili


Wie immer verstehe ich den Sinn deiner Aussagen nicht..es ist,als ob du eine andere Sprache sprichst...der obige Satz ist wieder so ein Rätsel..

Du bist für mich das,was Axl für Lilith ist..;)

Seufzend

Sibel
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Kirchenaustritte

Ihr müsst klarere Fronten bilden und dogmatischere Behauptungen aufstellen, sonst verlier ich auch den Überblick. Eine Beleidigung wäre zweckmäßig.

Händel schürend

Bernd
 
AW: Kirchenaustritte

Du bist für mich das,was Axl für Lilith ist..;)

???

~~~

***

^^^

===

§ 1: Der Herr hat immer recht.
§ 2: Sollte der Herr einmal nicht recht haben, dann trifft § 1 zu.

Demnach ist es zwingend erforderlich, den Herrn einmal exakt zu definieren.
Ist der Herr der Knecht und der Knecht der Herr?
Oder aber ist der Herr Gott, dessen Göttlichkeit ins uns allen steckt?

Nunja - ich denke und fühle, also bin ich, zwar nicht der Herr, aber auch kein Herrchen, sondern der GANZER Axl.

Lieben Gruß
Axl
 
AW: Kirchenaustritte

Wie immer verstehe ich den Sinn deiner Aussagen nicht..es ist,als ob du eine andere Sprache sprichst...der obige Satz ist wieder so ein Rätsel..

Du bist für mich das,was Axl für Lilith ist..;)

Seufzend

Sibel
Warum, sibel, kannst Du nicht ein Mal das lesen, was geschrieben steht; das hier ist eine Diskussion, kein Gemeinschaftsroman.

Wenn Du mich einmal nicht verstehst, wird auch keine Welt zusammenbrechen.

Ich hab' schon mit dem Gedanken gespielt, Dich auf meine Ignorierliste zu setzen. Du machst nichts anderes, als beharrlich darauf zu warten, bis ich ein posting schreibe, das in Dein psychisches Strickmuster nicht eindringt.

Beschränken wir uns besser auf "Was fällt Dir ein zu", da gibt es oft nur ein Wort zu verkraften.

Zeili
 
AW: Kirchenaustritte

Warum, sibel, kannst Du nicht ein Mal das lesen, was geschrieben steht; das hier ist eine Diskussion, kein Gemeinschaftsroman.

Wenn Du mich einmal nicht verstehst, wird auch keine Welt zusammenbrechen.

Ich hab' schon mit dem Gedanken gespielt, Dich auf meine Ignorierliste zu setzen. Du machst nichts anderes, als beharrlich darauf zu warten, bis ich ein posting schreibe, das in Dein psychisches Strickmuster nicht eindringt.

Beschränken wir uns besser auf "Was fällt Dir ein zu", da gibt es oft nur ein Wort zu verkraften.

Zeili

Wenn du dich einmal so ausdrücken könntest,daß auch ich armes Hascherl dich verstehe,wären wir schon einen Schritt weiter..

Du hast dir niemals die Mühe gegeben,dich mir verständlich zu machen,so oft ich auch fragte..stattdessen kamen Rüffel..

Und ja,tu dir keinen Zwang an und setz mich auf "ignore",was solls!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kirchenaustritte

Wenn du dich einmal so ausdrücken könntest,daß auch ich armes Hascherl dich verstehe,wären wir schon einen Schritt weiter..

Du hast dir niemals die Mühe gegeben,dich mir verständlich zu machen,so oft ich auch fragte..stattdessen kamen Rüffel..

Und ja,tu dir keinen Zwang an und setz mich auf "ignore",was solls!


sei doch froh, daß du die Beleidigung nicht verstanden hast... obwohl, mit ein wenig nachdenken könntest du drauf kommen...


Liebe Grüße vom Roten Baron
 
AW: Kirchenaustritte

sei doch froh, daß du die Beleidigung nicht verstanden hast... obwohl, mit ein wenig nachdenken könntest du drauf kommen...


Liebe Grüße vom Roten Baron


Ich habe sehr wohl das Gift hinter den Worten erkannt...ich wollte nur nicht mit gleicher Münze zurückzahlen...es würde sonst eine Endlosdiskussion werden,die komplett diesen Thread sprengen würde..
 
AW: Kirchenaustritte

Aha. Es gibt auch böse Erfahrungen durch andere (Pseudo)-Autoritäten.

Menschen mit harmonischem, solidem, wenigstens 20 Jahre währenden Elternhaus haben eine Art natürliche Orientierung, andere müssen sich - um nicht wie ein blindes Huhn herumzuirren - eine andere Orientierung suchen, oft ein Leben lang.

Wo wir uns treffen, ist, dass Entscheidungsstärke eine nützliche menschliche Eigenschaft ist.

Liebe Grüße

Zeili


Ja sicher - und deshalb bin ich lieber auf der Seite der Skeptiker und Zweifler - allen Ideologien und Religionen abhold...

...und finde Erich Frieds Gedichtzeilen immer wieder faszinierend:

Angst und Zweifel

Zweifle nicht
an dem
der dir sagt
er hat Angst

aber hab Angst
vor dem
der dir sagt
er kennt keinen Zweifel
 
Werbung:
Zurück
Oben