• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kirche stoppt Titelblatt der Titanic gerichtlich

AW: Kirche stoppt Titelblatt der Titanic gerichtlich

DAS Teilchen hat der echte Vater bei ihm schon geschreddert. :dreh:

:ironie: Diese Behauptung/Unterstellung soll ich im Auftrag von Radio Eriw....äääähhhh....Radio Vatikan sofort :ironie: mit Androhung einer gerichtlichen Verfügung zurückweisen ....:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Kirche stoppt Titelblatt der Titanic gerichtlich

Ich sehe keinen Zusammenhang. Oder solltest du diese Anschläge billigen ?
Satire muß ätzend sein, das ist ihre Aufgabe. Ich halte dieses Titelblatt noch im Ramen unserer Demokratie für legal ebenso wie die bekannten Mohammedkarikaturen.
Wie das Gericht entscheidet, wird man sehen.
Zumindest sind, anders als bei den Moslems, weder Ausschreitungen noch Gewalttaten zu befürchten. Den Rechtsweg zu beschreiten ist das Recht jedes Bürgers, auch des Papstes.

Ich finde das geplante und nicht gesendete Titelbild ekelhaft, egal wen es betrifft, was immer auch damit bezweckt werden soll. Ob es "legal" ist, wage ich in dieser Zeit der unendlichen Dummheiten garnicht erst zu fragen. Ist es sicher .-Mich interessiert Kirche und Religion nur im Zusammenhang mit den durch sie verübten Untaten - aber auch im Zusammenhang mit der ohne sie nicht existierenden Kunstprodukte der Jahrhunderte.
Trotzdem sehe ich derzeit wieder einmal eine Hetzerei gegen eine bestimmte Person, die von gewissen Medien zum mulitmedialen Abschuss freigegeben wurde: den Papst. Zeitweise war es Mohamed, den ein Dänischer Schmierfink verulken wollte - wie er meinte. Vor einiger Zeit war es noch Günter Grass. Damals hat sich aber die übliche Langeweile nach spätestens 4 Wochen wohltuend als Tranquilans bewiesen.
Interessant, wie jeweils das pöbelnde Volk aktiv teilnimmt am verbalen Steineschmeißen. Egal gegen wen.
Nicht, daß ich irgendetwas für Papst etc. übrig hätte. Er ist allerdings ein Mensch - und er hat wahrscheinlich für viele Millionen Menschen eine wichtige Vermittlerfunktion zwischen Gläubigen und dem, woran sie glauben. Das kann man dumm finden, es ist aber eine Tatsache, z.B. in Afrika, in Südamerika, in einigen Teilen Asiens und Europas, auch Nordamerikas.
Satire ist - laut meiner persönlichen Einschätzung - immer mehr in Richtung brutaler Pöbeleien und abartigem Comedy-Quatsch unterwegs.
Politisches Kabarett mit interessanten Inhalten ist rar. Ich empfehle Schmickler !
Perivisor
 
AW: Kirche stoppt Titelblatt der Titanic gerichtlich

Ich finde das geplante und nicht gesendete Titelbild ekelhaft, egal wen es betrifft, was immer auch damit bezweckt werden soll. Ob es "legal" ist, wage ich in dieser Zeit der unendlichen Dummheiten garnicht erst zu fragen. Ist es sicher .-Mich interessiert Kirche und Religion nur im Zusammenhang mit den durch sie verübten Untaten - aber auch im Zusammenhang mit der ohne sie nicht existierenden Kunstprodukte der Jahrhunderte.
Trotzdem sehe ich derzeit wieder einmal eine Hetzerei gegen eine bestimmte Person, die von gewissen Medien zum mulitmedialen Abschuss freigegeben wurde: den Papst. Zeitweise war es Mohamed, den ein Dänischer Schmierfink verulken wollte - wie er meinte. Vor einiger Zeit war es noch Günter Grass. Damals hat sich aber die übliche Langeweile nach spätestens 4 Wochen wohltuend als Tranquilans bewiesen.
Interessant, wie jeweils das pöbelnde Volk aktiv teilnimmt am verbalen Steineschmeißen. Egal gegen wen.
Nicht, daß ich irgendetwas für Papst etc. übrig hätte. Er ist allerdings ein Mensch - und er hat wahrscheinlich für viele Millionen Menschen eine wichtige Vermittlerfunktion zwischen Gläubigen und dem, woran sie glauben. Das kann man dumm finden, es ist aber eine Tatsache, z.B. in Afrika, in Südamerika, in einigen Teilen Asiens und Europas, auch Nordamerikas.
Satire ist - laut meiner persönlichen Einschätzung - immer mehr in Richtung brutaler Pöbeleien und abartigem Comedy-Quatsch unterwegs.
Politisches Kabarett mit interessanten Inhalten ist rar. Ich empfehle Schmickler !
Perivisor


card_1332178.jpg
 
Werbung:
AW: Kirche stoppt Titelblatt der Titanic gerichtlich

Zitat von Perivisor:

Ich finde das geplante und nicht gesendete Titelbild ekelhaft, egal wen es betrifft, was immer auch damit bezweckt werden soll. Ob es "legal" ist, wage ich in dieser Zeit der unendlichen Dummheiten garnicht erst zu fragen. Ist es sicher .-Mich interessiert Kirche und Religion nur im Zusammenhang mit den durch sie verübten Untaten - aber auch im Zusammenhang mit der ohne sie nicht existierenden Kunstprodukte der Jahrhunderte.
Trotzdem sehe ich derzeit wieder einmal eine Hetzerei gegen eine bestimmte Person, die von gewissen Medien zum mulitmedialen Abschuss freigegeben wurde: den Papst. Zeitweise war es Mohamed, den ein Dänischer Schmierfink verulken wollte - wie er meinte. Vor einiger Zeit war es noch Günter Grass. Damals hat sich aber die übliche Langeweile nach spätestens 4 Wochen wohltuend als Tranquilans bewiesen.
Interessant, wie jeweils das pöbelnde Volk aktiv teilnimmt am verbalen Steineschmeißen. Egal gegen wen.
Nicht, daß ich irgendetwas für Papst etc. übrig hätte. Er ist allerdings ein Mensch - und er hat wahrscheinlich für viele Millionen Menschen eine wichtige Vermittlerfunktion zwischen Gläubigen und dem, woran sie glauben. Das kann man dumm finden, es ist aber eine Tatsache, z.B. in Afrika, in Südamerika, in einigen Teilen Asiens und Europas, auch Nordamerikas.
Satire ist - laut meiner persönlichen Einschätzung - immer mehr in Richtung brutaler Pöbeleien und abartigem Comedy-Quatsch unterwegs.
Politisches Kabarett mit interessanten Inhalten ist rar. Ich empfehle Schmickler !

Dem kann ich, mal wieder, nur unumwunden zustimmen!

Dazu kommt, dass es absolut nicht lustig ist, einen Menschen so zu verhöhnen. Nicht weil es der Papst ist, aber es sollte doch jedem klar sein, dass alte Menschen gelegentlich an Inkontinenz leiden. So ein Schmierfink beleidigt nicht nur die Person Benedikt, sondern tritt damit auch vielen alten Menschen gehörig auf die Füße.


Zitat von hamels:

Für Satire gegen christliche Glaubensgemeinschaften gehört nicht viel Mut. Dergleichen gegen den Islam kann allerdings tödliche Konsequenzen haben.

Genau so ist es! Und das ist auch gut so! Ich meine damit, dass es bei sogenannter "Satire" gegen christliche Glaubensgemeinschaften keine tötlichen Konsequenzen hat. Sie fordern nicht dazu auf, den Hersteller der Bilder zu töten!

Man sollte den Herausgeber der "Titanic" mal fragen, was er empfinden würde, wenn er so in Medien dargestellt würde, ob er da auch noch drüber lachen könnte? Ich wage es zu bezweifeln!

in diesem Sinn
:winken3:
lirana
 
Zurück
Oben