• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kirche stoppt Titelblatt der Titanic gerichtlich

AW: Kirche stoppt Titelblatt der Titanic gerichtlich


card_1332178.jpg

:ironie: Hauptsache, die stroh-dumme merk(el)würdige Bundekanzlerin grinst oder lacht noch dämlich in die Kamera ....:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Kirche stoppt Titelblatt der Titanic gerichtlich

Ich finde das geplante und nicht gesendete Titelbild ekelhaft, egal wen es betrifft, was immer auch damit bezweckt werden soll. Ob es "legal" ist, wage ich in dieser Zeit der unendlichen Dummheiten garnicht erst zu fragen. Ist es sicher .-Mich interessiert Kirche und Religion nur im Zusammenhang mit den durch sie verübten Untaten - aber auch im Zusammenhang mit der ohne sie nicht existierenden Kunstprodukte der Jahrhunderte.
Trotzdem sehe ich derzeit wieder einmal eine Hetzerei gegen eine bestimmte Person, die von gewissen Medien zum mulitmedialen Abschuss freigegeben wurde: den Papst. Zeitweise war es Mohamed, den ein Dänischer Schmierfink verulken wollte - wie er meinte. Vor einiger Zeit war es noch Günter Grass. Damals hat sich aber die übliche Langeweile nach spätestens 4 Wochen wohltuend als Tranquilans bewiesen.
Interessant, wie jeweils das pöbelnde Volk aktiv teilnimmt am verbalen Steineschmeißen. Egal gegen wen.
Nicht, daß ich irgendetwas für Papst etc. übrig hätte. Er ist allerdings ein Mensch - und er hat wahrscheinlich für viele Millionen Menschen eine wichtige Vermittlerfunktion zwischen Gläubigen und dem, woran sie glauben. Das kann man dumm finden, es ist aber eine Tatsache, z.B. in Afrika, in Südamerika, in einigen Teilen Asiens und Europas, auch Nordamerikas.
Satire ist - laut meiner persönlichen Einschätzung - immer mehr in Richtung brutaler Pöbeleien und abartigem Comedy-Quatsch unterwegs.
Politisches Kabarett mit interessanten Inhalten ist rar. Ich empfehle Schmickler !
Perivisor

Auch in diesem Fall muss man unterscheiden, ob es geschmackvoll und angebracht ist einerseits und ob es im Ramen unserer Meinungsfreiheit zulässig ist andererseits. Ich möchte keinen Oberwächter, der bestimmt, was Satire darf oder nicht. Dieses Maß an Freiheit muss in einer Demokrqatie möglich sein. Genau darin unterscheiden wir uns von Staaten, in denen Religion und Staat nicht getrennt ist.
Wenn man ein öffentliches Amt bekleidet, muss man damit rechnen, satirisch angegangen zu werden. Das gilt auch für den Pabst.
 
AW: Kirche stoppt Titelblatt der Titanic gerichtlich

Auch in diesem Fall muss man unterscheiden, ob es geschmackvoll und angebracht ist einerseits und ob es im Ramen unserer Meinungsfreiheit zulässig ist andererseits. Ich möchte keinen Oberwächter, der bestimmt, was Satire darf oder nicht. Dieses Maß an Freiheit muss in einer Demokrqatie möglich sein. Genau darin unterscheiden wir uns von Staaten, in denen Religion und Staat nicht getrennt ist.
Wenn man ein öffentliches Amt bekleidet, muss man damit rechnen, satirisch angegangen zu werden. Das gilt auch für den Pabst.

Und für den Papst ....:D
 
AW: Kirche stoppt Titelblatt der Titanic gerichtlich

der link führt zu einer seite, nicht mehr verfügbar ist. dabei hätte diese mich doch so interessiert...
Sorry, war ein Link von heute vormittag, ist inzwischen auf FB ebenso verschwunden, wie der Text von Martin Sonneborn und ein Titanic-Titel mit Johannes Paul II. -ich glaube - von 1980 als Illustration. Das etwas lässt ahnen ...
 
AW: Kirche stoppt Titelblatt der Titanic gerichtlich

Sorry, war ein Link von heute vormittag, ist inzwischen auf FB ebenso verschwunden, wie der Text von Martin Sonneborn und ein Titanic-Titel mit Johannes Paul II. -ich glaube - von 1980 als Illustration. Das etwas lässt ahnen ...

ach, das taucht schon wieder auf - da bin ich zuversichtlich... :)

Titanic leser stellen sich vor:

Diese Beleidigung gilt jedem Katholiken. Ich kann nur sagen, dass mich das Ganze sehr an die Machenschaften unseres ehemaligen Reichspropagandaministers erinnert. )
noir58 aus kath.net

es ist eine unglaubliche aktion, die bei allem respekt nur noch mit geistigem dünnschiss bezeichnet werden kann, der papst vertritt 1,2 milliarden menschen auf diesem planeten, das sind mehr als ihr lächerliches käseblatt jemals an auflage erreichen kann... was denken sie eig, wer sie sind. leider gibt es in unserem land ja dann doch noch gerichte, die ab und an mal die rechte anderer menschen schützen. und falls ihnen mein kommentar nicht gefällt... dies hier fällt im gegensatz zu ihrer "Karikatur" unter freie Meinungsäußerung.
Joachim B. aus Facebook

Ich bin kein Katholik aber Sie sind ein widerliches Drecksblatt.
Andreas K. aus Facebook

Ich bin so traurig!... Ich möchte nur noch das: Weg aus Deutschland !...Verzeiht Ihr mir alle,bitte!
kaiserin aus kath.net

Einen der größten und intelligentesten Geister der Gegenwart (auch seine ernst zu nehmenden Kritiker sehen das so) derart zu beleidigen halte ich für (im Sinne des Wortes) asozial. Ihr Blatt scheint es nötig zu haben und dabei jeden Ansatz von Moral und Ethik über Bord werfen zu müssen. Joseph Ratzinger versteht sein Leben als Dienst. Er opfert sogar seinen wohlverdienten Ruhestand. Würden Sie auch Altkanzler Helmut Schmidt oder den Dalai Lama ( :D ) so beleidigen? Mit Katholiken kann man das ja machen (
smilie_tra_169.gif
)... Sie tun mir einfach nur leid.
Peter K. aus gmx.de

lasst euch doch mal was zu den Juden einfallen - oder ein lustiger Mohammed.... aber dafür habt ihr wohl keine Nüsse in der Hose, euer Sack ist einfach zu schlaff..... schade eigentlich
Annie L. aus yahoo.co.uk

So geht man mit Menschen nicht um, mit dem Papst schon gar nicht. Leo Fischer weiß nicht, was sich gehört. Jemand, der so handelt, würde ich persönlich die Lizenz zum Schreiben entziehen.
Thomas Goppel (CSU)

quelle: titanic-magazin.de

:)
 
AW: Kirche stoppt Titelblatt der Titanic gerichtlich

Wo ist das Bild mit dem Heiligen Vater, wo vorne ein gelber und hinten ein brauner Fleck auf der Kleidung war, hin verschwunden?

Hat eule den Beitrag gelöscht?
 
AW: Kirche stoppt Titelblatt der Titanic gerichtlich

Wo ist das Bild mit dem Heiligen Vater, wo vorne ein gelber und hinten ein brauner Fleck auf der Kleidung war, hin verschwunden?

Hat eule den Beitrag gelöscht?

nein, wenn eule was löscht, wird es angezeigt. das bild ist aus dem netz gelöscht worden bzw. die seite nicht erreichbar (gehackt von christlichen fundamentalisten??? ).
aber egal, internet ist ja geduldig.

164223_fe3.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben