• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das schließt imo mit ein zu überlegen, wie es zu schaffen ist, lückenlose Energieversorgung gewährleisten zu können.
Also die Frage, ob man denn die AKWs weiter laufen lassen sollte, wenn das nicht erreichbar ist, ohne zu große soziale Nachteile entstehen zu lassen.( Arbeitslosigkeit, wie in Ostdeutschland zB, durch die Stilllegung des Bergba)us da
Bei der Frage nach Lösungen an die jungen Leute, geht es ja auch um diese Fragen.
Fragen zu stellen, regt zum Nachdenken an.
 
Werbung:
In Österreich streiten Täler, weil Bäche in andere Täler umgeleitet und trocken gelegt werden. Windradeln werden wie Stromleitungen bekämpft, weil sie die Landschaft zerstören.
Ja. Die Windräder sind deswegen auch nicht so die optimale Lösung, Ich bin da auch sehr zwiegespalten.
Die sind auch eine Gefahr für bestimmte Vogelarten, so argumentieren viele Kritiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Juristen, wir alle sollten dies - aus Gründen der Haftung für Strahlungsschäden - zur Kenntnis nehmen, dass die "Zähmung des Atoms" - egal ob durch heiße Fusion oder kalte Fusion - über kurz oder lang - mit einer "relativ geringen Zeitverzögerung" - eine Umweltkatastrophe zur Folge haben wird.
Eine Befürchtung, die man "leider" nicht beweisen kann.
 
Ja. Die Windräder sind deswegen auch nicht so die optimale Lösung, Ich bin da auch sehr zwiegespalten.
Die sind auch eine Gefahr für bestimmte Vogelarten, so argumentieren viele Kritiker.
Ich beziehe Strom von einem Anbieter mit solche Radeln. Ich habe ihm das geschrieben. Ihm wurde vorgehalten, daß seine Radeln Vögel zerschmettern. Er hat das untersuchen lassen und es wurde kein Vogel in dieser Schneise gefunden.
 
Das schließt imo mit ein zu überlegen, wie es zu schaffen ist, lückenlose Energieversorgung gewährleisten zu können.
Also die Frage, ob man denn die AKWs weiter laufen lassen sollte, wenn das nicht erreichbar ist, ohne zu große soziale Nachteile entstehen zu lassen.( Arbeitslosigkeit, wie in Ostdeutschland zB, durch die Stilllegung des Bergba)us da
Bei der Frage nach Lösungen an die jungen Leute, geht es ja auch um diese Fragen.
Fragen zu stellen, regt zum Nachdenken an.
Längere AKW-Laufzeiten haben u.a. als Folge, zusätzlichen Atommüll, obwohl das Problem der "Endlagerung" (eigentlich ein Oxymoron) noch nicht mal angefasst wurde, geschweige denn gelöst.
Wie gesagt, wir können uns vor Alternativen nicht retten, das Problem ist, dass keine taugt.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben