• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir hätten dann immerhin die Wahl zwischen Klimakatastrophen und Atomkatastrophen und stünden dadurch nicht so alternativlos da wie heute...
Die Klimakatastrophe ist relativ einfach auf allgemeines, globales Verschulden zurückzuführen. Die bisherigen Atomkatastrophen waren eindeutiges Verschulden der Betreiber (Tschnernobyl), die herumprobiert haben bzw der Bewilligungsbehörde (Fukoschima), die die Möglichkeit von Erdbeben nur begrenzt kalkuliert hat..
 
Werbung:
Die Forderungen der Grünen seinerzeit, als sie noch eine Bewegung waren, waren auch nicht verhandelbar. Wenn man sieht, wie lange es gedauert hat, bis sie in Parteiprogramme aufgenommen wurden und irgendwann auch in Regierungsprogramme, dann kann man sich den Zeitrahmen für die Umsetzung dieser Forderungen in etwa vorstellen.
Was ich wieder witzig finde:
Sollten die jungen Leute instrumentalisiert worden sein, so fällt das den eventuellen Intrumentalisieren jetzt direkt auf die Füße.....
Die Presse lässt jetzt auch immer öfter eine gewisse Kritik heraus klingen. Die Welt zB hat Greta Thurnberg Weigerung zu fliegen gelobt( und dass sie das ihrer Mutter verboten haben soll)

Aber ja, die Dialoge mögen beginnen. Ich bin sehr gespannt auf die Wissenschaftler, die mitgearbbeitet haben und darauf wie man das sozialverträglich lösen möchte.
Immerhin baut aber mein Stromversorger schon länger den Anteil der erneuerbaren Energie aus
Ich höre schon die Atomlobby: Um den Anforderungen des Klimawandels gerecht zu werden, sollten wir ernsthaft überlegen, ob wir die Laufzeit der Atomkraftwerke doch wieder verlängern sollten...
Wir hätten dann immerhin die Wahl zwischen Klimakatastrophen und Atomkatastrophen und stünden dadurch nicht so alternativlos da wie heute...;)
Ich wüsste ein paar Leute die dazu einiges zu sagen hätten- auch was die sichere Möglichkeit vorhandenes Atom"potenzial" zu nutzen angeht. ( sie sagen, darüber informiert sich nur keiner)
Aber selbst wenn ich wollte, könnte ich sie vermutlich nicht dazu bringen, sich hier zu äußern.
Interessant ist hier, dass Greta Thurnberg ein Verschieben des Atomausstiegs als "in Betrracht zu ziehen"
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Warum man sich allerdings auf die globale Atomindustrie mit Einzelfällen einschießt - ich weiß auch nicht, was da richtig/falsch ist.
Wir haben noch genug aktive Atomkraftwerke hier und ein "Einzelfall" würde uns genügen. Östrreich wäre auch betroffen, je nach dem welches Kraftwerk es erwischt.
 
Ich bitte um eine kurze ideologische Ausrichtung.
Ist gegen Atomkraft zu sein, vor dem Hintergrund unserer allumfassenden Toleranz im Moment rechts oder links?
 
Was ich wieder witzig finde:
Sollten die jungen Leute instrumentalisiert worden sein, so fällt das den eventuellen Intrumentalisieren jetzt direkt auf die Füße.....
Mich stört dieser Threadtitel nach wie vor.
Interessant ist hier, dass Greta Thurnberg ein Verschieben des Atomausstiegs als "in Betrracht zu ziehen"
Sie bezog sich auf Länder, die keinen Zugang zu erneuerbaren Energien haben.

Diese Aussage gefällt mir:
Der Beitrag endet, wie so viele von Thunbergs Texten, mit einem Appell an die internationale Politik. Man solle anfangen, zuzuhören und anschließend zu handeln. Außerdem solle man aufhören, die eigenen Kinder nach Antworten zu fragen, wie man es schaffen würde, aus dem eigens angerichteten Chaos einen Ausweg zu finden.
 
Zum Thema: Instrumentalisierter Atomkindergarten im Pubertär-Planetarium
Ich bitte um eine kurze ideologische Ausrichtung.
Meine Ideologie ist die Mathematik, genaugenommen die Neuro-Mathematik in der Mesosokratie.

Und mit deren Hilfe kann man terminatorisch exakt ausrechnen, wann es heißen wird: "Hasta la vista, Babyplanet Erde"!


Ist gegen Atomkraft zu sein, vor dem Hintergrund unserer allumfassenden Toleranz im Moment rechts oder links?
Gegen eine Kraft zu sein, bedeutet diese Kraft in einer Gegenkraft durch Rotation zu hoffieren, egal ob von links oder rechts die Argumente kommen!
So ist es. Warum man sich allerdings auf die globale Atomindustrie mit Einzelfällen einschießt - ich weiß auch nicht, was da richtig/falsch ist.
Nicht nur Juristen, wir alle sollten dies - aus Gründen der Haftung für Strahlungsschäden - zur Kenntnis nehmen, dass die "Zähmung des Atoms" - egal ob durch heiße Fusion oder kalte Fusion - über kurz oder lang - mit einer "relativ geringen Zeitverzögerung" - eine Umweltkatastrophe zur Folge haben wird.

Und "schuld daran" ist - objektiv gesehen, man glaubt es kaum - die exakte unbestechliche Mathematik von additiven Exponentialitätswirkungen ausgerechnet "ausgerechnet" durch "bestechlich gute" Sachverständige!? :rolleyes:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir haben noch genug aktive Atomkraftwerke hier und ein "Einzelfall" würde uns genügen. Östrreich wäre auch betroffen, je nach dem welches Kraftwerk es erwischt.
In Österreich streiten Täler, weil Bäche in andere Täler umgeleitet und trocken gelegt werden. Windradeln werden wie Stromleitungen bekämpft, weil sie die Landschaft zerstören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben