• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dutzende Beiträge entfernt, einen User temporär aus dem Thread gesperrt.
Man kann auch solche Themen diskutieren ohne persönlich zu werden - oder sind die Argumente so schwach?
 
Werbung:
Kennst du eine bessere Methode, manipulative Fragen als solche zu enttarnend, als diese mit wissenschaftlich fundierten Fakten zu konfrontieren? Es ist doch die AfD, die mit ihrem Fragebogen auf der Suche nach Dummköpfen ist und nicht Lesch. Lesch hat lediglich die Fragen vorgelesen; beantwortet hat sie Prof. Stefan Rahmstorf.
Ja, alles richtig.

Nur, was bringt es, auf dem offensichtlichen Zusammenhang zwischen menschengemachten CO2- Emissionen und Erwärmung herumzureiten, wenn es 1. schwierig bis unmöglich bleibt, die beschlossenen CO2- Emissionsziele einzuhalten (Es ist kein Zufall, dass es bislang nicht so richtig klappt), wenn es 2. noch schwieriger bis unmöglich bleibt, weitere menschliche Aktivitäten zu unterbinden, die klimawirksam sind (z.B. Regenwaldabholzung, Wasserumleitungen, Artenausrottung, Entropieerhöhung allgemein ...) und wenn man 3. lediglich vermutet, dass menschliches Umsteuern etwas wesentliches ändern würde (vielleicht käme ja auch dann eine Warmzeit, wenn alle Menschen morgen verschwunden wären) und wenn 4. dieses Umsteuern zweifellos zu erheblichen sozialen Problemen führen muss, die alles dagewesene in den Schatten stellen würden?
 
Die Idee des Bäumepflanzens stammt aus einer Zeit (?2006)

Ist ja schön, wenn 2006 -auch- Bäume gepflanzt wurden - und?

Sie haben einen Artikel von "Der Zeit" herein gestellt, in welchem
zwar nicht geleugnet wird, dass Bäume CO2 aufnehmen, und dass
es durch Bäume eine Erwärmung gibt ...
(minimal ist dort die Behauptung)
Aber hier war eigentlich das Thema: "Instrumentalisierte Kinder"
Sie sehen, wie man immer wieder vom Enthusiasmus junger
Menschen -mit menschengemacht ja oder kaum oder nicht , oder
...
ablenkt! warum eigentlich, bitte?
 
Ja, eh.
Ich möchte mich wiederholen:
Warum bleiben wir nicht beim Thema:
"Instrumentalisierte Kinder"
Weiß jetzt gar nimma, was Deine Meinung
dazu ist?
-!
Die Kinder haben Angst um ihre Zukunft und das zurecht. Ich habe nichts dagegen, dass sie dieser Angst Ausdruck verleihen, von mir kamen keine Einwände dagegen. Ihre Forderungen an Politiker nach Einhaltung von Klimazielen greifen zu kurz und werden außerdem keinen Erfolg haben.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben