• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Heute: Internationaler Frauentag

Werbung:
AW: Heute: Internationaler Frauentag

Der Exhibitionist fühlte sich vielleicht durch ihr Vorgehen bedroht. Er erlebte seine Zeigeaktion nicht als gegen Sie gerichteten aggressiven Akt. Da nahm er es wahrscheinlich übel, dass Sie mittels Schere gleich ein Bedrohungsszenario aufbauen.
Der Ärger bewirkte dann sein unvorsichtiges und unlogisches Verhalten. Im allgemeinen wollen ja Exhibitionisten nach einer Zeigeaktion den Platz der Zur-Schau-Stellung ohne Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, verlassen.
Aber das ist nur eine Vermutung. Exhibitionisten sind eine sehr heterogene Gruppe. Es könnte ja auch sein, dass er Verhaftet werden wollte. Es gibt eine Theorie,nach der einige Exhibitionisten aus einem Bestrafungsbedürfnis heraus handeln.

MfG, Streusalzwiese

Guten Abend, Herr Streusalzwiese,

danke für Ihre Antwort. Ich bin kein überängstlicher Mensch. Daher würde ich mir beim nächsten Ereignis dieser Art (vor allem in Folge Ihrer Äußerungen) auch vortstellen können, aufzustehen und auf den Menschen zuzugehen, z.B., um ihn einzuschüchtern. Was meinen Sie, wie reagiert dieser dann?

(Ihren Namen "Streusalzwiese" finde ich übrigens sinnträchtig. Hat er etwas mit flächendeckendem Eisschmelzen, also Aufschließen für auf Eis gelegte Themen zu tun?)
 
AW: Heute: Internationaler Frauentag

Guten Abend, Herr Streusalzwiese,

danke für Ihre Antwort. Ich bin kein überängstlicher Mensch. Daher würde ich mir beim nächsten Ereignis dieser Art (vor allem in Folge Ihrer Äußerungen) auch vortstellen können, aufzustehen und auf den Menschen zuzugehen, z.B., um ihn einzuschüchtern. Was meinen Sie, wie reagiert dieser dann?

(Ihren Namen "Streusalzwiese" finde ich übrigens sinnträchtig. Hat er etwas mit flächendeckendem Eisschmelzen, also Aufschließen für auf Eis gelegte Themen zu tun?)

Guten Morgen, Fau Anja N.

Die Polizei rät in solchen Fällen zum Ignorieren und dazu die Polizei zu verständigen. Ich rate natürlich nicht dazu, die Polizei zu rufen, nur weil jemand Entblößungshandlungen vornimmt; aber Ignorieren scheint mir das beste Mittel zu sein, wenn man an einer unverlangt dargebotenen Zeigeaktion keinen Gefallen findet.
Wie ein Exhibitionist reagieren würde, wenn Sie offensiv auf ihn zugehen, dürfte individuell verschieden sein. Die häufigste Reaktion wäre wahrscheinlich das Flucht ergreifen.
Aber weshalb wollen Sie ihn denn Einschüchtern?

Der Name Streusalzwiese kam mir vor ca. 2 Jahren während des Schneeräumens in den Sinn. Ich fand ihn witzig und beschloß ihn zu verwenden. Mir gefiel der Gegensatz zur Streuobstwiese: Bei dieser denkt man an Reichhaltigkeit und Leben während Streusalzwiese für Kargheit und Lebensfeindlichkeit steht.
 
AW: Heute: Internationaler Frauentag

Guten Morgen, Fau Anja N.

Die Polizei rät in solchen Fällen zum Ignorieren und dazu die Polizei zu verständigen. Ich rate natürlich nicht dazu, die Polizei zu rufen, nur weil jemand Entblößungshandlungen vornimmt; aber Ignorieren scheint mir das beste Mittel zu sein, wenn man an einer unverlangt dargebotenen Zeigeaktion keinen Gefallen findet.
Wie ein Exhibitionist reagieren würde, wenn Sie offensiv auf ihn zugehen, dürfte individuell verschieden sein. Die häufigste Reaktion wäre wahrscheinlich das Flucht ergreifen.
Aber weshalb wollen Sie ihn denn Einschüchtern?

Der Name Streusalzwiese kam mir vor ca. 2 Jahren während des Schneeräumens in den Sinn. Ich fand ihn witzig und beschloß ihn zu verwenden. Mir gefiel der Gegensatz zur Streuobstwiese: Bei dieser denkt man an Reichhaltigkeit und Leben während Streusalzwiese für Kargheit und Lebensfeindlichkeit steht.

Ich grüße Sie, Herr Streusalzwiese! Allein dieser Antwort wegen stimme ich dafür, daß Sie schreiben können, was immer Sie wollen. In einem Denkforum sollte ein jeder denken können, was er will. Die schriftsprachliche freie Entäußerung der Gedanken scheint hier teilweise problematisch. Woran liegt das Ihrer Meinung nach?

Freundlichst, "Anja"
 
AW: Heute: Internationaler Frauentag

Anja neu;364150 Die schriftsprachliche freie Entäußerung der Gedanken scheint hier teilweise problematisch. Woran liegt das Ihrer Meinung nach? [/QUOTE schrieb:
Guten Morgen Frau Anja,

Wenn man Tabu-Themen anfasst, dann wird dem "Anfasser" unterstellt dass er auch zu den Menschen gehört, die dieses Tabuverhalten zeigen. Das ist selbstverständlich nicht nur in diesem Forum so, sondern überall. Wer über Nekrophilie redet wird als Nekrophiler gesehen, wer über Pädophilie redet wird als Pädophiler gesehen. Das zu verhindern, wäre nur möglich wenn man bei Erörterung dieser Themen in jedem zweiten Satz seine Verachtung für die angesprochenen Personengruppen ausdrückte.
Es gibt eben Themen, die nicht erwünscht sind.

L.G. Streusalzwiese
 
Werbung:
Zurück
Oben