• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

habt ihr alle kein leben?

Binchen schrieb:
eigentlich müsste man die frage doch mal anders herum stellen :
was ist denn so verwerflich daran gerne in einem forum zu sein?

hier kann man sich auf alle fälle austauschen, was im wirklichen leben oft nicht der fall sein kann.

und dieses virtuelle leben erzeugt doch auch emotionen, ja zu guter letzt kann es auch freundschaften erzeugen.

ist es also nicht besser im internet rum zu surfen und kontakte zu knüpfen, wie einsam im realen leben vor der glotze zu sitzen oder einsam in einem cafe?

lg binchen

Hallo binchen,

du hast wieder einmal den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber eines möchte ich schon dazu sagen, dass die Frustrationen, die man hier einheimsen kann, im wirklichen Leben nicht ärger sein können.

Doch die Glotze ist wirklich nicht das Wahre, weil man passiv ist. Hier kann man aktiv mittun, selbst wenn man hin und wieder eine ordentliche draufkriegt.

Im Internet, finde ich, ist man nie einsam und man lernt außerdem noch etwas dazu. Meistens ist mir die Zeit zu kurz, um alles Interessante zu konsumieren.

Ein kleine Gefahr ist allerdings gegeben: Aufs Internet kann man süchtig werden und auch hier gibt es wie im Fernsehen Mist, den man besser wegschaltet. Wie überall kommt es auch hier auf die richtige Dosis an.

suche
 
Werbung:
...also ich finde das nicht schlimm, von mir aus können hier alle mitbasteln, die nicht an den Haaren ziehn und spucken. *freundlich kuck * :)


Danke für das angebot

Ich bastle erst seit heute und freue mich dass ich mitmachen darf

Ich war auch immer der Meinung, dass Menschen die viel zeit im internet verbringe kein "leben" haben, aber dabei kann das internet einfach nur eine erweiterung für das schon vorhandene sein.
Andere nutzen ihre zeit halt mit TV oder Briefmarkensammeln... da finde ich den sozialen kontakt übers netz doch besser

Sich austauschen können und Meinungen anderer zu lesen erweitert nebenbei auch noch unseren Horizont und kann helfen sich durch das Gespräch besser zu fühlen ( vgl. Psychotherapie oder ähnliches wie mit Freunden quatschen)


Man muss sich wirklich nur aufpassen dass man nicht süchtig wird und vorallem dass man Netz sinnvoll nutzt.

Bussi
 
Bernd schrieb:
...also ich finde das nicht schlimm, von mir aus können hier alle mitbasteln, die nicht an den Haaren ziehn und spucken. *freundlich kuck * :)

Viele Grüße
Bernd
somit können doch alle hier mitbasteln, weil an MEINEN HAAREN können sie mich ja nicht ziehen - und wenn sie spucken, spucken sie ins leere *grins* :D :D :D

es ist so, wie suche und bubsi (HALLO übrigens) es sagten: ich bin - wie immer - mit mir selbst konfrontiert. nämlich damit, wie ich mit den situationen, die ich hier antreffe, umgehe.

:reden: kathi
 
Dafür sind solche Foren ja gedacht
wir sollen uns mit themen beschäftigen und lernen dabei wie wir darauf reagieren
wir lernen uns selbst besser kennen, da wir uns mit fragen konfrontiert sehen die wir im alltag nich gestellt bekommen und somit können wir uns hier damit befassen und und uns gedanken über unsere eigene und anderer meinungen machen.

Deshalb sind wir doch hier!!

wir wollen anderen helfen..wo es geht..
hilfe annehmen
und uns mit den meinungen anderer auseinandersetzen und davon lernen!!
 
Das Stoffltier ersetzt den Partner nicht, aber deshalb stopft man es doch nicht in den Schrank, sobald man ein lebendes Kuscheltier "da hat". Nur das Bett muss groß genug sein.

Viele Grüße
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen die Kunst des Fabulierens, Phantasierens, Schwadronierens, der man hier frönen kann.
Hier kann alles ausgesprochen werden, was im real life andere vielleicht vor den Kopf stoßen würde, jeder schräge krause Gedanke!
Hier kann ich dichten nach Herzenslust, ohne dass ich andere nerve - was ich leider im real life tue!
Meine Söhne fangen an zu stöhnen, wenn ich auf Bemerkungen von ihnen mit einem Reim antworte, mein geduldiger Lebensgefährte ruft mich auch oft zur Ordnung :reden: !
Bei den Wortspielen und Gedichten ist es erwünscht, da kann ich mich austoben!
Es ist wie mit dem Fernsehen oder dem Radio...
Anfangs waren diese Neuerfindungen allen suspekt. Fürs Radio bin ich zu jung, aber ich weiß, dass sich sehr viele dagegen stemmten, weil es den Menschen von der Arbeit abhielte und ihn spinnert und passiv machen würde. Beim Fernsehen habe ich es dann miterlebt.
Okay, vieles, was da geunkt wurde, ist eingetroffen, aber wir haben die freie Wahl, wie und wie oft wir die Medien nutzen.
Um es mit einem uralten Beispiel zu verdeutlichen: Ich verbiete keine Messer, nur, weil ich jemanden damit erstechen kann.
Ich war von Anfang an begeistert und elektrisiert vom Internet.
Es war und ist das ideale Medium, das meinen Arbeitsalltag aufheitert und spannend durchmischt.
Ich gebe schamlos zu, meinen Arbeitgeber, den Staat, damit auszunutzen, es ist mir egal!
Das Internet ist uferlos, es weitet sich ständig aus, und das ist genau MEIN Ding, es ist keine statische fest geschlossene Gesellschaft, ständig im Wandel, ich habe als neugieriger Mensch schon die erstaunlichsten Sachen erfahren und gelesen, zumal ich nicht auf die deutsche Sprache begrenzt bin.
Ich brauche mir nicht für alles und jedes Bücher zu kaufen.
Nur ein winziges Beispiel.
Ich wollte schon immer mal die klassische Kindergeschichte "The wind in the willows" im Original lesen, mir das Buch aber nicht unbedingt kaufen.
Wo fand ich es online mit Originalzeichnungen?
Im Internet!
Ebenso die reizenden Bildergeschichten von B. Potter und meine geliebte Alice in Wonderland.
Um auf die Foren zurückzukommen: sie sind so interessant, weil sie interaktiv sind. Jeder kann sie auf seine Art nutzen und den Knopf zum Ausschalten gibt es auch!

Ich wünsche allen einen schönen Montag, auch, wenn es in Strömen regnet und jetzt auch noch anfängt zu gewittern!

Fortuna
 
Mädl

Bubsi is a Tiroler Madl!!:)
Und i bin 20...mach grad mei Matura an einer HTL in Innsbruck!
genug info oder willst no was wissen???
 
Werbung:
genug info oder willst no was wissen???

Größe, Anzahl der Kinder, Beruf der Mutter, Personalausweisnummer, sexuelle Neigungen, eine Schriftprobe...das geben wir hier alle an. Gewöhnlich genügt aber ein tabellarischer Lebenslauf mit Lichtbild und eine Haarsträhne fürs Labor. Die Daten erfassen und speichern wir nur zu deinem Schutze ab.

Ich merke, ich schreibe nurnoch Unsinn hier herein. Tut mir ein bisschen leid.
Fortuna kann im Moment das Thema wesentlich besser zusammenfassen.

Bernd
 
Zurück
Oben