• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glaube , Wille und Hoffnung

dafty28

New Member
Registriert
25. März 2016
Beiträge
8
Ich kann nicht sagen ich glaube mit 100% Überzeugung an Gott aber irgendwas ist da .
Wenn Gott ewig lebt und die Erde ca. 6000 Jahre alt ist , er alles und jedem im Blick hat und uns aus Staub erschaffen hat ... Dann kann ich davor nur den Hut ziehen und verstehen warum wir Menschen es eh nie verstehen werden , denn diese " Intelligenz" ist viel zu hoch für uns. ;)
 
Werbung:
Sorry , 4 millonen Jahre … weiß nicht warum ich 6000 geschrieben habe.
Jedenfalls ist das für mich unvorstellbar..
 
Ich kann nicht sagen ich glaube mit 100% Überzeugung an Gott aber irgendwas ist da .

Wenn Gott ewig lebt und die Erde ca. 6000 Jahre alt ist , er alles und jedem im Blick hat und uns aus Staub erschaffen hat ... Dann kann ich davor nur den Hut ziehen und verstehen warum wir Menschen es eh nie verstehen werden , denn diese " Intelligenz" ist viel zu hoch für uns. ;)

Wenn ein allmächtiger Schöpfer der Himmel und der Erde fähig gewesen wäre, aus dem Nichts heraus ein Universum mit hundert Milliarden Galaxien zu erschaffen, wäre er für uns so und so nicht erklärbar. Dabei ist eher unerheblich, ob er das in 6000 Jahren bewerkstelligt hat oder in 4 Milliarden Jahren oder in 13,85 Milliarden Jahre.

Dass diese Macht in der Bibel und im Koran aber als denkbar giftigster Feind der Religionsfreiheit behauptet wird, der alle Menschen unter seine Religion zwingen und „Ungläubige“ mit Höllenstrafen belegen will, sollte eigentlich jeden erkennen lassen, dass der monotheistische Gott das Konstrukt von Machtmenschen ist, um mit der Behauptung der ungeheueren Rachsucht dieses Gotteskonstruktes Macht über andere Menschen zu erlangen.
 
man stelle sich eine null vor und multipliziere es mit 6 - wo ist das problem..?


Die Zahl kann man sich leicht vorstellen, den Zeitraum mit allem, was darin geschehen ist, aber nicht!
Ok - ich kann 's nicht - ich kann mir noch nicht mal mein eigenes Leben komplett vorstellen, ich muss meine Erinnerungen einzeln durchgehen.
 
Die Zahl kann man sich leicht vorstellen, den Zeitraum mit allem, was darin geschehen ist, aber nicht!
Ok - ich kann 's nicht - ich kann mir noch nicht mal mein eigenes Leben komplett vorstellen, ich muss meine Erinnerungen einzeln durchgehen.
wie auch - beim vorstellen greift man ja auch auf erinnerungen an sinnliche erfahrungen zurück... so habe ich vorstellungen auf einen zug zu warten - oder kann mir 3 wochen segeltörn vorstellen...... evtl noch die zeitdauer von 1 jahr - evtl . 5 jahre - danach hören konkrete zeitvergleiche auf....
 
Werbung:
wie auch - beim vorstellen greift man ja auch auf erinnerungen an sinnliche erfahrungen zurück... so habe ich vorstellungen auf einen zug zu warten - oder kann mir 3 wochen segeltörn vorstellen...... evtl noch die zeitdauer von 1 jahr - evtl . 5 jahre - danach hören konkrete zeitvergleiche auf....


;)
 
Zurück
Oben