• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es Zufall oder ist alles "vorbestimmt"?

AW: Gibt es Zufall oder ist alles "vorbestimmt"?

memento mori
Sterblichkeit ohne Bewusstsein ihrer gibt es nicht fur den einzelnen
 
Werbung:
AW: Gibt es Zufall oder ist alles "vorbestimmt"?

Sterblichkeit ohne Bewusstsein ihrer gibt es nicht fur den einzelnen
Wieso, verstehe ich nicht.
Man braucht doch zum Sterben kein Bewusstsein, man kann sich Sterblichkeit bewusst machen und ist dann klüger im Leben aber wenn man es sich nicht bewusst macht stirbt man auch.
Die Sterblichkeit ist gegeben egal ob bewusst gemacht oder nicht, es lässt sich nicht ändern.
Jedoch alle pathologischen Prozesse bis zum Tod lassen sich durch Bewusstsein beeinflussen, gestalten, umformen und schöpferisch kreativ behandeln.
Vielleicht meintest Du so etwas mit Bewusstsein der Sterblichkeit?
 
AW: Gibt es Zufall oder ist alles "vorbestimmt"?

....
Damals "ein bißchen" Ihrer Zeit voraus in mehrlerlei Hinsicht.
Zufall oder Schicksal oder einfach nur Einbildung..?
....

Ernsthafte Künstler ( z.B. Musiker, Maler, Schriftsteller) und Philosophen waren ihrer Zeit nicht selten dadurch voraus, dass sie in der Zeit lebten ....,
vermutet moebius
 
Werbung:
AW: Gibt es Zufall oder ist alles "vorbestimmt"?

außerhalb der zeit, meinst du wohl eher... zeitlos eben...

Ich differenziere halt zwischen Zeit und Zeit - und zwar aus einigen philosophischen Gründen, :ironie: soll ich im Auftrag von MOMO, Albert EINSTEIN, Ludwig WITTGENSTEIN und Carl Friedrich von WEIZSÄCKER mitteilen ...:D

Zeit-los hat für mich also die Bedeutung, daß die Uhr-Zeit, also die meßbare Zeit, keine Rolle mehr spielt ...:schnl:
 
Zurück
Oben