• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gewalt an Kindern

und welche strafe schlägst du für den täter vor? lebenslänglich? ist ja nicht gerade die regel: also wie sonst, ausser durch therapie, dafür sorgen, oder zumindest die wahrscheinlichkeit erhöhen, dass ein täter nach seiner entlassung nicht wieder gewaltverbrechen begeht?
(Text von Nussknacker)

Nach Absitzen der Strafe könnte ich mir vorstellen, dass jemand, der extrem aggressiv ist, gut in einem Sportverein aufgehoben wäre, Mannschaftssport z.B. mit Turnierteilnahmen. Wichtig ist, dass derjenige keinen Alkohol trinkt, also ggf. Mitglied bei z.B. den anonymen Alkoholikern wird. Je mehr Mitgliedschaften umso besser.
Ob es Einrichtungen in D wie bei Euch in Österreich von und für Männer gibt weiss ich nicht, das ist sicherlich sehr hilfreich.
 
Werbung:
Zustände wie im tiefsten Mittelalter

walter:

>>Hier in Österreich gibt es z.B. eine Gruppe die von Männern gegründet wurde und die sich um Männer kümmert die (Ehe-)Frauen schlagen.
<<

Schlimm genug, daß so etwas passiert - obwohl, manche Frauen mögen es, wenn sie geschlagen werden, das erinnert sie unbewußt an ihre Kindheit ...
Sie suchen sich auch immer die Schläger aus ...


Man kann sich vorstellen, daß selbst manche Erwachsene Probleme haben, wenn sie mit Gewalt konfrontiert werden.
Zum Arzt und anzeigen!
Sie sind aber zu einer "vernünftigen" Reaktion nur in den seltensten Fällen fähig.


Wie viel schlimmer ist ein Kind ausgeliefert, das von seinen Eltern mißhandelt wird. Es kann nicht zum Arzt, es hat Angst vor weiterer Gewalt und davor, seine Eltern zu verlieren.

Es steht allein und kann mit niemandem darüber reden.

Manche Menschen stehen noch auf dem Standpunkt, daß Prügel noch nie "geschadet" hätten.

Mißhandelte Kinder werden durch prügelnde Erwachsene lebenslänglich gezeichnet. Eine geschlagene (Ehe)Frau befindet sich dagegen nicht mehr in ihrer Prägephase.

Warum gibt es keine Gruppe, die von prügelnden Eltern gegründet wird, um mit ihren Problemen besser umgehen zu können?

Mißhandlung, Prügeln und Folter von Kindern ist in ganz Europa de facto straffrei.

Wir schreiben das Jahr 964!
Was die Rechte von Kindern betrifft, sind wir im tiefsten Mittelalter.
 
Was isr richtige Erziehung?

Wenn es uns wirklich um überzeugende Erziehungskonzepte zum Glück unserer Kinder geht, dann sollte die Diskussion hier ausgeweitet werden.
Es wird hier primär von körperlicher Gewalt und sexueller Misshandlung geredet. Diese Taten müssen natürlich diskutiert werden, klar.
Aber die Erzieher, die nicht schlagen und missbrauchen stehen nicht im Fokus der Diskussion.
Es sind aber die Lieblosigkeit, das generelle Unverständnis für Kinder und die Überforderung mit der Erziehungsaufgabe, die Elteln lieblos, unwirsch, unglücklich und aggressiv oder depressiv werden, und dieses Agglomerat Unfähigkeit und Unglücklichsein auf die Kinder übertragen lässt.
Ich glaube nicht, dass die Ursache von Neurosen und Verhaltensdeformierungen ausreichend in der körperlichen Gewalt zu suchen ist.

GG
 
Hi Alzii,

sorry dass ich dir mit meinem wischiwaschi auf die Füße getreten bin, doch du bist ganz schön schnell im verurteilen. Meinst du nicht, dass man die Ursache der Gewalt bekämpfen sollte. Klar würde ich nie gegen diese von dir angeführten Rechte stimmen, verjähren darf ein Verbrechen nie. Doch was tun mit dem Verbrecher? Das ist die Frage. Das meinte ich mit "umbringen".

Du bist ganz schön in Rage aber ich finde es nicht nett mich deswegen lächerlich zu machen, denn ich akzeptiere auch deine meinung und leg nur meine dar. Nun du musst wissen ob du diskutieren willst oder nur rechthaben willst. Entscheide dich.

Was ich zum Ausdruck bringen will, ist das es nicht damit getan ist Unterricht zu geben, Leute ins Gefängnis stecken usw. Damit ist weder den Eltern noch dem Kind geholfen. Auch der Täter ist ein Opfer ob man es glaubt oder nicht. Warum ist ein Feigling ein Feigling? Wer oder was hat ihn dazu gemacht, was können wir tun, damit er es nicht wieder tut? Wie können wir dem Kind helfen ohne ihm noch mehr zu schaden?

Hey und die Polizisten strengen sich an, sie tun was im Gegensatz zu anderen, sie nehmen das Wort Hilfe ernst und schauen nicht weg. Also ich weiß nicht, mir wird dabei nicht schlecht, ich freue mich, wenn es Menschen gibt die nicht nur reden sondern handeln.

Also bevor ich anfange, jemanden in eine Schublade zu stecken, was ich eigentlich nie tue, schau ich mir das Ganze an, dann schaue ich, ob ich helfen kann und wie. Denn es ist immer anders, es gibt auch Fälle von Geisteskrankheit, da geht es gar nicht, so ein Mensch muss tatsächlich zum Schutz der Anderen weggesperrt werden.

Ich liebe Kinder und mir blutet das Herz, wenn ich sie leiden sehe, dennoch sehe ich Hilfe von einer anderen Perspektive, nämlich als Helfender. Es wäre schön, wenn ich alle gleich in ein Schema stecken könnte, wirklich einfach, doch so ist es für mich nicht. Ich schaue hinter die kulissen und versuche dort anzusetzen wo es begann. Es gelingt nicht immer sagen wir 50/50, doch für mich ist es tatsächlich ertragreicher, denn es hält länger. Der Kreislauf wird unterbrochen, gut wenn es nicht gelingt, ich kann die Welt nicht retten, nur mit Liebe und Verständnis versuchen.

Ich hoffe das war konkreter für Dich, wenn nicht, o.k. dann kann ich es auch nicht machen, ich nehme dich jedenfalls ernst.

Liebe Grüße Andi
 
Äh sorry nochwas, auch eine geschlagene Ehefrau muss ganz schön viel durchmachen, ich denke nicht, dass sie weniger leidet, gewalt egal an wem ist keine lösung für nix.

Wenn ich an die Frauen denke, die dauernd von ihren Männern geschlagen, unterdrückt und vergewaltigt werden, gehören hier genauso harte gesetze her, wir haben die gesetze übrigens für alle, nur die umsetzung ist meiner meinung nach durch rechtsanwälte usw. ganz schön durchgewirbelt worden.
 
Re: Zustände wie im tiefsten Mittelalter

Original geschrieben von Alzii
manche Frauen mögen es, wenn sie geschlagen werden, das erinnert sie unbewußt an ihre Kindheit ...
Sie suchen sich auch immer die Schläger aus ...

Ok, es gibt Frauen die öfter als einmal auf Schläger hereinfallen, aber zu sagen sie mögen es?????
 
Original geschrieben von andi.hexe
wir haben die gesetze übrigens für alle, nur die umsetzung ist meiner meinung nach durch rechtsanwälte usw. ganz schön durchgewirbelt worden.

Da möchte ich nicht den Rechtsanwälten schuld geben, die werden nämlich gebraucht, ich sehe da mehr Schuld bei all denen die wegsehen und es nicht wahr haben wollen.
 
Hallo Walter,

meine auch keine Schuldverteilung, das will ich nun wirklich nicht, nur eine durchwirblung, hmmm, kann mich nicht klarer ausdrücken, sorry.

Ja da stimme ich dir voll zu, die die wegsehen tragen eine mitschuld aber auch die die einfach verurteilen und nicht helfen. Wobei ich weiß nicht das Wort Schuld passt mir nicht ganz, aber finde gerade kein Anderes. Wenn ich nach meiner meinung gehe, ist auch die Konsumgesellschaft, das Hektische, dieser Druck und das Verlorengehen der Zeit mitschuld, genauso wie dass viele Alleingelassen werden und überfordert sind. Tja es ist wohl wirklich komplex. Aber klar mit Schuldzuweisungen kommen wir nicht weiter, das hilft niemanden. Besser machen und Liebe bringen, das heilt. Ein Vorbild sein, die Hand reichen, das ist meine Meinung von Hilfe. Nur die Liebe kann die Welt heilen und wenn viele lieben, dann wirds besser. Alles was aus ihr heraus hilft, das ist für mich wahre Hilfe für alle.

Grüße Andi
 
unsere Kinder

Andi.Hex:

>>du bist ganz schön schnell im verurteilen
<<
nicht schneller als andere ...

>>Du bist ganz schön in Rage
<<
ja, ich habe mich leicht erregt ...

>>ich finde es nicht nett mich deswegen lächerlich zu machen
<<
das habe ich nicht getan.
Ich könnte Dich auch gar nicht lächerlich machen, wenn Du es nicht selbst tust ...

>>Nun du musst wissen ob du diskutieren willst oder nur rechthaben willst.
<<
bei diesem Thema will ich weder diskutieren, noch Recht haben.
Ich will, daß das Kinderquälen weniger wird.

>>Hey und die Polizisten strengen sich an, ...
<<
zwischen Polizist und Verbrecher steht oft nur der Zufall ...

>>Ich liebe Kinder und mir blutet das Herz, wenn ich sie leiden sehe, ...
<<
ich liebe die Menschen, und mir blutet das Herz, wenn ich sie leiden sehe.

Kinder sind Menschen!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
 
Werbung:
Hi Du,

ich habe es so empfunden und meine Empfindungen wiedergegeben, danke dass du mir deine mitgeteilt hast, finde ich gut.

Ja ich mag Kinder/Menschen, das war vielleicht Wortklauberei. Du willst dass die Kinderquälerei weniger wird, ich auch. Was tust du dagegen. Warum nur die Verpflichtung der Staatsgewalt, ich denke es ist jedermanns Aufgabe.

Du magst wohl keine Polizisten - es sind Menschen. Das widerspricht dem ich liebe Menschen. sie mit Verbrechern per Zufall zu unterscheiden ist hart, ich mag sie, ich habe von ihnen schon sehr viel gutes gesehen, welches manches menschliche versagen bei ihnen, was jeder hat, weit überwiegt.

Aber lassen wir das, es ist vielleicht eine Frage der Erfahrungen und Ansicht. Warum verurteilen, ist doch sinnlos, lieber helfen, ist sinnvoller.

Warum redest du mit, wenn du nicht diskutieren willst? Das kapier ich nicht (nicht böse gemeint).

Ja mit dem lächerlich haste recht, war mein Problem, danke für den Hinweis. Aber warum regste dich denn auf, für was, ist doch ein Meinungsaustausch und dadurch Anregung und vielleicht kann der eine oder andere etwas herausziehen. Kritik hilft mir immer weiter.

Alles Liebe Andi
 
Zurück
Oben