• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gesucht: das schönste deutsche Wort

blahde ist nicht blede

Céline,

jetzt werde ich das mit der blahden Blunzn halt doch noch erklären müssen.

Dieses "blahd" wurde aus "aufgebläht" abgeleitet.

Eine blahde Blunzn ist somit eine etwas zu sehr vollschlank geratene Frau,
was bei einer wirklich guten Köchin aber meist gar nicht negativ gesehen wird.


Die blahde Blunzn darf aber keinesfalls mit einer bleden Blunzn verwechselt werden,
weil gebläht und blöd eben zwei stark verschiedene Paar Schuhe sind.


Im Übrigen überlege ich auch schon, ob ich mich um eine Aufnahme in die

Deutschwort_Schönheitsköniginnen_Jury

bewerben soll.

Aber wenn das Gerücht stimmt,
dass als Aufnahmetest mindestens eine Viertelstunde Kaltduschen zu bestehen ist,
dann lasse ich das auch bleiben und werde lieber Juror für die Wahl zur Miss Austria.


lg nase
 
Werbung:
Neugier schrieb:
Hallooo Neugierchen


jetzt werde ich das mit der blahden Blunzn halt doch noch erklären müssen.

Ich liebe die Aufklärung... :jump1:

Dieses "blahd" wurde aus "aufgebläht" abgeleitet.
Die blahde Blunzn darf aber keinesfalls mit einer bleden Blunzn verwechselt werden,weil gebläht und blöd eben zwei stark verschiedene Paar Schuhe sind.

Aber nicht, wenn mans positiv *looool* sieht! Gebläht kann auch ganz schön blöd sein!


Im Übrigen überlege ich auch schon, ob ich mich um eine Aufnahme in die
Deutschwort_Schönheitsköniginnen_Jury bewerben soll.

Tja, das kannste machen, aber erst für die nächste Wahl, denn für die diesjährige ist es zu spät. Ich hab auch schon das Wort, mit dem ich antreten werde ;), aber davon mehr "bei uns zu Hause", bei den Stilvollen, gell!

Aber wenn das Gerücht stimmt,
dass als Aufnahmetest mindestens eine Viertelstunde Kaltduschen zu bestehen ist, dann lasse ich das auch bleiben und werde lieber Juror für die Wahl zur Miss Austria.

:nein: Das halte ich wirklich für ein gaaaaanz böses Gerücht, um uns davon abzuhalten, als Juroren berühmt zu werden.

Aber Jaaaaaa, so eine Miss-Wahl ist immer eine schöne Sache, treten ja auch keine Blunzen an, eher Thüringer-Bratwürste oder soooo. Schade, bin ich zu alt dafür. Ich möchte auch mal auf die Frage: "Was werden sie machen, wenn sie Miss Sowieso werden?" mit "Ich werde mich für den Weltfrieden einsetzen!" antworten *looooool*. Dass blond doof ist, stimmt auch gar nicht, es sagen sogar Schwarzhaarige und alles dazwischen.



lg nase

Wetten, dass ich mir jetzt wieder eine Menge neuer Freunde gemacht habe?

:winken1:
 
Mammalad grüsst Barbapapa

Fein,
dass sich unser Célinchen wieder heimlich, stillend, und leise in die Diskussion eingeklinkt hat
(ich deute das als ein Indiz dafür, dass die Auslieferung termingerecht und ohne Komplikationen
vonstatten gegangen ist).

Die Alliteration "blond, blahd und bled" schafft sicher etliche Freunde, da stimme ich gerne zu.

Nur bei den Thüringer Bratwürsten weiss ich nicht recht, was ich damit anfangen soll,

sind die noch zickiger als Barbie ?

Im Interesse des Weltfriedens ersuche ich um Aufklärung.

lg nase
 
Halt! Halt! Halt!

Alles wieder zurück auf die Startplätze, es war eindeutig ein Fehlstart.
Mir stinkt es, wenn man mir Fettnäpfe absichtlich in den Weg stellt.
Einem olympischen Pferd verzeiht man, wenn er im Wassergraben nach Abkühlung sucht, statt die Hürde ohne Wasserberührung zu nehmen. Mich lyncht man hier aber. Sooooo nicht, Neugierchen!

Wie ich nie eine Person "pampig" nannte, so habe ich auch nie den Zusammenhang zwischen den drei Bs hergestellt. Vielmehr bemühte ich mich, mit dem Vorurteil auszuräumen, das b auch b oder auch b sein soll! Und das, obwohl ich weder blond noch blahd bin! Nur aus Solidarität Das musste zuerst gesagt werden!

Die Thüringer Bratwürste sind meines Wissens nicht zickig, ausser man betrachtet die gelegentlichen unmotivierten Fettspritzer als einen gemeinen Wesenszug. Es handelt sich bei ihnen um eine paradoxe Erscheinung. Sie sind lang, dünn, aber eben auch fettig. Das Fett hatte ich aber bei der Assoziation ganz vergessen. Mein Fehler. Tschuldigung.

:schmollen
 
Célinchen, der Weltfriede ist gerettet !

Das Fett wird abgesaugt, der Schmollmund bleibt, alles paletti.

lg nase
 
Mein Lieblingswort ist:

stimmen

In dem Wort ist sehr viel enthalten: Die Sprache als Stimme. Der einzelne erhebt seine Stimme. Viele stimmen sich ab. Geben ihre Stimme ab. Sind aufeinander eingestimmt, kennen ihre Stimmung. Etwas ist richtig, wenn es stimmt - Wahrheit ist eine soziale Praxis.
 
Wie wäre es mit "Sonnenvakuum" oder "Klangsturm"? "Stillschweigen" oder "unerhört?

Unglaublich; Schön wird ein Wort nur durch Konnotation / Assoziation?! Warum sollte man "unerhört" sonst schön finden? Aber vielleicht finden wir ja ein Wort, dass möglichst viele positiv assoziiert / konnotiert haben?

Das würde aber - meiner Meinung nach - grammatisch- funktionale Begriffe grundsätzlich ausschließen.
Außerdem: "Friede" und "Liebe" kann ich nicht "schön" finden?! Die Worte haben nichts besonderes an sich, Klang und Bedeutung sind überaus banal und überalltäglich. Und warum sollte man ein Wort wählen, dass überhaupt nicht schön ist, das nur schön sein soll um gewisse Normen und Setzungen zu erfüllen? Ist es nicht pervers Kunst missbrauchen zu wollen, um gewisse gesellschaftliche Mechanismen durchzusetzen, um politische Propaganda zu betreiben?

Für den Krieg ist noch keiner gestorben, für Liebe und Frieden Millionen.

cf
 
Neugier schrieb:
Célinchen, der Weltfriede ist gerettet !

Das Fett wird abgesaugt, der Schmollmund bleibt, alles paletti.

lg nase

Neugierchen, tschuldigung, aber du bist ein/e Grüsel/in (-n/-e // -l/-in = deine Schuld! Ich glaube dir eben nicht mehr *loooool*). Fett absaugen :bwaah:

... na ja, OK, wenn es dem Frieden was bringt! Aber die Assoziationen, die jetzt in meinem Kopf schwirren, uiiiiiiiiii, würde ich nieeeeee aufschreiben, man würde mich vom Platz weg verhaften *loooool*.

Aber sag mal, kannst du dir auch vorstellen, dass wir mit Mammalad + Barbapapa sozial-politische Propaganda betreiben könnten? Und wir Dummchen haben so was ganz ausser acht gelassen. Ich pinsle schon die Transparente!

"Liebt euch, mehret euch wie Mammalad + Barbapapa, sichert die Renten!"

Ganz schön kunstvoll (oder gilt das schon als pervers?) finde ich das Wort

Aluminiumminimumimmunität

(-immission wäre auch ne Möglichkeit). Das braucht man gar nicht zu hören, es genügt schon, es zu sehen, und ich bin hin und weg!

:autsch:


Herzchen, du solltest vielleicht deine Gedanken dem Deutschen Sprachrat oder dem Goethe-Institut mitteilen. Sie haben sich das ausgedacht! Allerdings wird das heuer nichts mehr bringen, Einsendeschluss war der 1.8.2004, die Kürung folgt jetzt dann irgendwann in Berlin. Würde dir gern eine Massage anbieten, damit du nicht mehr kalt sein musst, doch virtuell ist es schwierig, so bewahre ich jetzt "Stillschweigen", vielleicht erwärmt dich das ;)

:kuesse:

PS: Stillschweigen und Til Schweiger wäre natürlich auch eine schöne Sache, aber eben... alles kann man im Leben nicht haben!
 
Amüsiert, amüsiert - lese ich Eure Auslassungen über Eure Einfälle samt Kommentaren.


Wie wär`s denn mit Forenfeger?

Sogar c.f könnte damit zufrieden sein, der Assoziationmöglichkeiten gibt es viele.

Ich bleibe bei der Assoziation, die meiner Rolle (hihi) als Hausfrau und Mutter am nähesten kommt.

Dit is jemand, der ( meistens eine die),das Forum Romanum jeden Morgen für die Touristen sauber und abfallfrei kehrt.

:winken1: dat Mariannchen
 
Werbung:
Célinchen, was soll dieses vorwurfsvolle "Grüselin" ?

Ich dachte, wir schreiben hier über fettspritzende Thüringer Bratwürste.

Ich weiss ja noch immer nicht, inwieweit diese fettspritzende Barbie eine gewisse Ähnlichkeit
mit unserer Klobasse, auch "hasse" genannt, haben.
Eventuell könnte ja auch eine Verwandtschaft mit der "Käsekrainer" bestehen.

Eine endgültige Klärung dieser Frage wird wohl einem Abenteurer vorbehalten bleiben,
der sich nicht nur an die kulli-narrischen Feinheiten des zivilisierten Mittelostwestens heranwagt,
sondern selbst vor einer Nahrungsaufnahme in Thüringen nicht zurückschreckt.


An unserer sozialpolitischen Propaganda werden wir wohl noch ein wenig feilen müssen.

Irgendwie erscheint mir dir Spruch:
"Liebt euch, mehret euch wie Mammalad + Barbapapa, sichert die Renten!"
ein wenig zu direkt, zu durchsichtig, zu plump.

Sollten wir das nicht eher "durch die Blume" ausdrücken ?

Vielleicht so: " Barbapapa liebt Mammalad, so wird auch keinem Rentner fad ! ".


Ob wir tatsächlich die Aluminiumminimumimmunitätsimmissionskommissionshoppalla-Partei
gründen sollen, möchte ich vorerst noch im Nebel belassen.

Erst wenn ich eine klare, auf soziologische Expertisen abgestützte, Vorstellung davon habe,
wie wir alle drei potenziellen Wähler auch tatsächlich für unsere Partei gewinnen können,
möchte ich mich in dieser Frage festlegen.

Ich liebe eben das Leben imi Nebel.

Das musste auch einmal gesagt werden.

lg nase
 
Zurück
Oben