• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geister

Werbung:
AW: Geister

Hallo,

dazu gibt es Vieles zu sagen, aber ich glaube das Forum ist nicht der geeignete Ort sich über dieses Thema auszutauschen. Wir sind nicht in Asien oder Südamerika. Sonst schicken sie den Gummiwagen!

Liebe Grüße

Maria del Mar
 
AW: Geister

Ich halte Geister für Geister - Fantasiegebilde der menschlichen Einbildung .
 
AW: Geister

Ja - Geister, Schöpfer, Götter, Telepathie, undundund
Die menschliche Einbildung führt bei Manchen dazu, die dümmsten Sachen zu glauben

Das verwechselst du jetzt mit Gespenster bzw Geistgespinnste wie sie zum bsp aus den Mythen und Religionen bekannt sind... Geist oder Geister als Unterteilung ist das einzigste reale
 
AW: Geister

Hallo,

nur weil Viele denken, wir sind die Größten in der westlichen Welt und haben ein Monopol auf alles Wissen, heißt das noch lange nicht, dass wir überhaupt etwas wissen.
Im Grunde vernommen, bestätigt unsere Wissenschaft doch nur die Erkenntnisse aus dem Wissen der alten Kulturen.Denn es ist ja alles schon da! Seit ihr überhaupt fähig, soweit zu denken?
Was uns dann nicht gefällt oder wir nicht erklären können lehnen wir einfach ab.

Diese dümmliche Arroganz geht mir auf den Nerv!

Maria del Mar
 
AW: Geister

Das verwechselst du jetzt mit Gespenster bzw Geistgespinnste wie sie zum bsp aus den Mythen und Religionen bekannt sind... Geist oder Geister als Unterteilung ist das einzigste reale

"Spinnste" ist/sind mir bislang vorwiegend in Deutschland untergekommen. Wenn auch nicht gegen mich gerichtet.
 
Werbung:
AW: Geister

Hallo,

nur weil Viele denken, wir sind die Größten in der westlichen Welt und haben ein Monopol auf alles Wissen, heißt das noch lange nicht, dass wir überhaupt etwas wissen.


Das halte ich für übertrieben, wir Menschen wissen doch schon ziemlich viel.
Nur ist es dumm zu glauben, dass wir ALLES wissen oder auch wissen KÖNNEN!


Im Grunde vernommen, bestätigt unsere Wissenschaft doch nur die Erkenntnisse aus dem Wissen der alten Kulturen.Denn es ist ja alles schon
da!


Hm - kannten denn die Menschen in den alten Kulturen zB schon Ultraviolett, Infrarot, Radiowellen, Radioaktivität, Fraktale und die Regeln der Schwarmbildung? :dontknow:


Seit ihr überhaupt fähig, soweit zu denken?


Ich werde mal drüber nachdenken! :D



Was uns dann nicht gefällt oder wir nicht erklären können lehnen wir einfach ab.


Nicht ALLE, ich zB lehne es NICHT ab, sondern bin vielmehr bestrebt, mich ins Unbekannte vorzuwagen! :)


Diese dümmliche Arroganz geht mir auf den Nerv!

Maria del Mar


In diesem Punkt stimme ich mit dir überein! :dreh:


LG :)
 
Zurück
Oben