• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fronleichnam

Und welche Regierung wagt es denn, das Konkordat (aus der Hitler Zeit!) endlich in Frage zu stellen?

Was hat Fronleichnam mit Hitler zu tun?
Geht's noch?
Kommst du demnächst damit, dass Stalin das Fest Fronleichnam erfunden hat?
Hauptsache, man kann dieses schöne Fest schlechtreden, weil man es eben so macht und der Spott bei vielen gut ankommt.

Mal sehen, was als nächstes geschimpft wird.
 
Werbung:
Was hat Fronleichnam mit Hitler zu tun?

Noch einmal:

Es war zur Hitler Zeit, da ein "göttliches" Recht
im Einvernehmen zwischen Kirche und Staat auf
einem Papier -bedenkenlos- festgehalten wurde:
das Konkordat.

Und diese "vertrauliche" Verbindlichkeit sicherte
der Kirche Rechte - Rechte von verpflichtenden
Unterricht, verpflichtenden Feiertagen wie bspw.
Fronleichnam (Artikel IX) bis "ordentliche"
finanzielle Unterstützung - bis heute.

Dass sich da Spötter finden: verwunderlich?
-!
 
Noch einmal:

Es war zur Hitler Zeit,

Noch einmal:

Deine andauernde gehässige Verknüpfung von Fronleichnam mit Hitler finde ich schwer daneben.
Mir reicht's jetzt.
Ich möchte NICHTS mehr von dir lesen.

Fronleichnam hat mit Hitler Null und Nichts zu tun.

Im übrigen gab es einen katholischen Widerstand gegen Hitler und und viele katholische Priester sind im KZ gestorben.

Dein Katholiken-Bashing in Verbindung mit Fronleichnam empfinde ich als bequem und geschmacklos und den Spöttern nach dem Mund geredet.

Over and out.
 
Zitat von FreniIshtar:
Noch einmal:

Es war zur Hitler Zeit,

Noch einmal:

Deine andauernde gehässige Verknüpfung von Fronleichnam mit Hitler finde ich schwer daneben.

Mir reicht's jetzt.

Auf Grund des von Hitler mit der rkK geschlossenen Konkordats wurde der Fronleichnam zu einem gesetzlichen Feiertag. An diesem Tag soll also laut Gesetz an den Mann gedacht werden, der alle VERDAMMT, die sich nicht zu seinem Gott bekehren (Mark. 16, 15-16) und der sich als alleiniger Weltenrichter an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen rächen will (Off. 21, 8). Wirklich besser als der Weltverbrecher Hitler soll dieser religiöse Eiferer zumindest nicht für die Menschen handeln, die nicht an den in der Bibel als zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder behaupteten Gott (3. Mos., 20, 24 und Sintflut) glauben können.
 
Munro ist nach langen Jahren geduldiger Versuche nun etwas ungehalten darüber, dass die Bestätigung seiner/ihrer Werte und Meinungen ausbleibt. Wird die nützliche Ignorierfunktion des denkforums die Stimmung verbessern können? Ich bezweifle das.
 
Werbung:
Auf Grund des von Hitler mit der rkK geschlossenen Konkordats wurde der Fronleichnam zu einem gesetzlichen Feiertag. An diesem Tag soll also laut Gesetz an den Mann gedacht werden, der alle VERDAMMT, die sich nicht zu seinem Gott bekehren (Mark. 16, 15-16) und der sich als alleiniger Weltenrichter an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen rächen will (Off. 21, 8). Wirklich besser als der Weltverbrecher Hitler soll dieser religiöse Eiferer zumindest nicht für die Menschen handeln, die nicht an den in der Bibel als zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder behaupteten Gott (3. Mos., 20, 24 und Sintflut) glauben können.

Bravo! Diesem Gott hast Du's wieder mal gegeben! :lachen:
 
Zurück
Oben