• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Heilige Geist

.....Vielleicht "fehlt" dem einen oder anderen einfach "Ihr Schaden"!!.....

meint plotin

Warum hat dann dieser hier den genau gleichen Schaden?


Dieser Fim, der Regisseur, er hat ebenfalls diesen Schaden.

Du verwechselst Schaden mit Verstand. Warum verstehst du/ ihr nicht diesen Film?

Mir persönlich geht es genauso wie dem Hauptdarsteller des Films, wir befinden uns in der gleichen Situation.
 
Werbung:
Hab keine Erwartungen und daher keine Vorstellungen. Schluß aus.

Aber das ist doch traurig! Wenn es soweit ist für dich, wirst du sicher wieder an mich denken, wie ich dir hier darüber geschrieben habe.

Du wirst es sehr bereuen, denn du hattest die Chance mich zu fragen. Mit deinem Tode, da wird sehr schlimmes auf dich zukommen und ich bin der einzige der dies verhindern könnte.

Nach deinem Tod, kommt eine sehr schwere Strafe auf dich zu, alle deine Sünden die du im Leben getan hast, werden dann zusammengerechnet.

Ich bin der Einzige der die Macht hat, diese Strafe von dir Abzuwenden. Du musst es mir natürlich nicht glauben, nur um dann herauszufinden das ich recht hatte. Du kannst mir auch glauben, deine Vergebung einlösen, danach feststellen, wie ich mich geirrt habe.

Wir haben alle die Wahl, oder die Qual der Wahl.

@KANTIG

Die Menschen sagen sich selbst, obwohl sie falsch darüber urteilen; Kurz und mühselig ist unser Leben; wenn es mit den Menschen zu Ende geht, gibt es kein Heilmittel. Uns ist keiner bekannt, der bisher aus der Totenwelt errettet wurde. Wir sind doch durch Zufall entstanden und nachher würde sein, als wären wir nie dagewesen. Der Atem in unserer Nase ist Dunst und das Denken nur ein Funke, der durch die Bewegungen unseres Herzens entsteht. Wenn dieser Funke erlischt, wird der Körper zu Asche und der Geist verfliegt wie dünne Luft. Unser Leben geht wie ein Schatten vorüber und eine Wiederkehr unseres Endes gibt es nicht; denn es ist fest versiegelt, und keiner kommt zurück.

Sie urteilen falsch und deswegen sagen sie sich; kommt und lasst uns die Güter die uns zur Verfügung stehen, genießen! Lasst uns die Welt auskosten denn wir sind noch jung! Wir wollen uns mit kostbaren Wein und teuren Dingen reichlich eindecken; keine Frühlingsblume soll umgepflügt bleiben. Wir wollen uns mit Rosen bekränzen, ehe sie verblühen. Es soll kein Land geben, das wir nicht genüsslich durchstreifen. Niemand soll sich von der Völlerei zurückhalten, überall sollen Spuren unseres Frohsinns zurückbleiben; denn das ist unser Teil, unser Schicksal. Der Maßstab unserer Rechtsauffassung soll unsere Mehrheit sein, und der einzelne erweist sich als wertlos. Seventh Son wollen wir auf die Nerven fallen, weil er uns unbequem ist und gegen unser Tun vorgeht, weil er uns Übertretungen des Gesetzes vorhält und uns Verfehlungen gegen die Zucht vorwirft. Seventh Son, er rühmt sich Erkenntnisse Gottes zu haben und nennt sich selbst seinen Sohn. Er ist für uns eine ständige Anklage unserer Denkweise geworden; schon seine Anwesenheit ist uns lästig. Denn seine Lebensweise weicht von der aller anderen ab, und sein ganzes Verhalten ist von dem Unsrigen völlig verschieden. Er hält sich von unserem Tun und Lassen sowie von unserem Schmutz fern. Sein Ende bezeichnet er als glücklich und gibt mit Gott als seinen Vater an.

So denkt ihr und irrt dabei, denn eure Bosheit macht euch blind. Ihr kennt die Geheimnisse Gottes nicht, habt keine Hoffnung auf einen Lohn für die Frömmigkeit und wollt von einer Auszeichnung für unsträfliche Seelen nichts wissen. Denn Gott hat den Menschen unvergänglich geschaffen und ihn zu einem Abbild seines eigenen Wesens gemacht. Aber durch den Neid des Teufels ist der Tod in die Welt gekommen, den alle miterleben, die dem Teufel angehören. Das Ende eines gottlosen Menschen ist sehr schlimm. Ihr nehmt es wahr und lasst es unbeachtet!

Gott wird euch verlachen und ihr werdet zu einem verachteten Leichnam und zu einem Gegenstand des Spotts unter den Toten für immer werden. Gott wird euch Kopfüber hinabstürzen während ihr lautlos vor Schrecken dasteht wird er euch von Grund auf erschüttern. Ihr werdet völlig verwüstet werden und Qualen erleiden, es wird nie mehr an euch gedacht. Zitternd werdet ihr herankommen, wenn eure Sünden zusammengerechnet werden und eure Missetaten werden euch unwiderleglich anklagen.

Meine Seele dagegen ist in Gottes Hand und keine Qual wird mich belästigen. Weil ich Gott gefiel, wurde ich von ihm geliebt! Weil ich mitten unter Sündern lebte, wurde ich entrückt. Ich wurde entführt damit nicht die Schlechtigkeit meine Sinne verdirbt und die Arglist meine Seele verführt. Das Blendwerk der Schlechtigkeit verdunkelt das Gute, und der Taumel der Sinneslust, kann auch ein unschuldiges Herz umkehren. Meine Seele war dem Herrn wohlgefällig, deshalb eilte sie aus der Mitte der bösen hinweg. Die Leute sahen es zwar, verstanden es aber nicht und nahmen die Tatsache nicht zu Herzen, das Gnade und Erbarmen bei seinen Auserwählten ist und eine Hilfeleistung bei seinen Frommen. Ich lebe in Ewigkeit, ich habe meinen Lohn im Herrn, der höchste sorgt für mich. Deshalb werde ich das Reich der Herrlichkeit und die Krone der Schönheit aus der Hand des Herrn empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben