• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frisch auf den Müll

AW: Frisch auf den Müll

1. Diese -mus's gehören auf den Müll. Und welche landen dort?

Apfel-mus, Zwetschken-mus (in Österreich bekannt als Powidl, der zugleich als Synonym für "Wurscht is' ma" oder "des is a Schaß wos du do mochst" herhalten muß), Birnen-mus und nicht zuletzt der Kal-mus.
2. Nicht zu verwechseln mit Calmund, der seines Zeichens Deutschlands Meister in der Lebensmittelvernichtung ist (Selbstdarstellung).

lg.eule

Zu 1.:
Immer landen die falschen mus-Sorten auf dem Müll....:schnt:
Zu 2.:
Hoffentlich gehört dieser Depp bald zu Deppenlands platzenden Blasen ......:lachen::lachen::lachen:
Gruß, moebius
 
Werbung:
AW: Frisch auf den Müll

@rotegraefin
Ich gehöre zu den Habenichtsen, die Geld als zerstörerische Droge sehen.
Welch eine anstrengende Sicht und welch eine fixe Idee!
Alle Menschen, die so denken wie Du und davon gibt es einfach eine Menge tun mir einfach leid. Ich bin aber total überfordert und hilflos, dieses verdrehte Denken aus der Welt zu schaffen. Es existiert und wuchert.
Je mehr er hat,
je mehr er will,
nie schweigen seine Klagen still.

ein Vers aus einem Volkslied​

Ich möchte diese absurde Sache mit der verkehrten Solidaridät auch nicht erklärt, und damit abgehakt haben, sondern mir ist es eher ein Anliegen darüber eine Diskussion zu führen und zwar möglichst über das Forum hinaus.
Ja und was möchtest Du diskutiert wissen?
Das Geld existiert und die Menschen, die mit ihm Tag täglich umgehen auch.
Beides kannst Du mit einer Diskussion nicht verändern.
Was Du verändern kannst ist Deine Einstellung zu den Menschen und dem Geld mit dem diese Menschen umgehen.
Ich benutze das Geld welches mir zur Verfügung steht um mir meine Bedürfnisse nach Wohnung, Nahrung, Kleidung und Vergnügen zu erfüllen. Als eine Droge habe ich es noch nie angesehen. Ich habe es höchstens gespart, weil ich mich arm gesehen habe und meinte etwas in der Not haben zu müssen. Dies habe ich mittlerweile als eine Illusion erkannt und kann es verändern.

:liebe: :geist: :schaf:
 
AW: Frisch auf den Müll

Welch eine anstrengende Sicht und welch eine fixe Idee!
Alle Menschen, die so denken wie Du und davon gibt es einfach eine Menge tun mir einfach leid. Ich bin aber total überfordert und hilflos, dieses verdrehte Denken aus der Welt zu schaffen. Es existiert und wuchert.
Je mehr er hat,
je mehr er will,
nie schweigen seine Klagen still.

ein Vers aus einem Volkslied​

Du solltest deine Signatur ändern in: "Alles was sie sagen, kann gegen sie verwendet werden!" ;-)

Jedenfalls einen guten Rutsch und ein freudvolles Jahr 2011 ff :)
 
AW: Frisch auf den Müll

Was ist denn nun zerstörerisch, das Geld oder die gedankliche Fixierung auf das Geld? Es wäre schon ganz gut wenn Du meine Frage beantworten würdest. Denn selber denken macht schlau.
Du solltest deine Signatur ändern in: "Alles was sie sagen, kann gegen sie verwendet werden!" ;-)
Oh so gehe ich mit Menschen, um die von der fixen, idiotischen und pseudo pädagogischen Idee besessen sind, Liebe soll nicht erkannt und benannt werden sonst würde sie verschwinden. Das ist der Wahnsinn schlechthin und ich benenne ihn als solchen.
Jedenfalls einen guten Rutsch und ein freudvolles Jahr 2011 ff :)
:danke:

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Frisch auf den Müll

Was ist denn nun zerstörerisch, das Geld oder die gedankliche Fixierung auf das Geld? Es wäre schon ganz gut wenn Du meine Frage beantworten würdest. Denn selber denken macht schlau.
:liebe: :geist: :schaf: rg

Das Geld ist ja meist nichtmal eine Sache, also kann es nicht zerstörerisch sein.
Zerstörerisch ist unser Verhältnis zum Geld, also die gedankliche Fixierung, wie du das nennst.
 
AW: Frisch auf den Müll

....
Zerstörerisch ist unser Verhältnis zum Geld, ...

Daß es also kein Tausch-Mittel mehr ist ....und daß im Schutze staatlicher Legalität mit Geld immer mehr Geld verdient werden kann, wenn man(n)/frau die entsprechenden Tricks be-herr-scht ...
Schöne Grüße von Investment-Bankern :winken3: und Heuschrecken-Fonds-Managern:winken3:...
 
AW: Frisch auf den Müll

Extrem, ich meine mal das eine oder andere wegschmeissen find ich ja ok, aber so vieles 50%? Und ich muss gleich mal sagen was mich auch ärgert, dass viele Bäckereien oder ähnliches ihre altwaren weghauen bevor sie sie gemeinnützlichen Organisationen geben! Und die Supermärkte, die haben das ganz unterschiedlich, manche verkaufen auslaufende Sachen für -50% ab und andere machen das einfach nicht - es gäbe aber viele Menschen die das durchaus noch kaufen würden!
 
Werbung:
AW: Frisch auf den Müll

Extrem, ich meine mal das eine oder andere wegschmeissen find ich ja ok, aber so vieles 50%? Und ich muss gleich mal sagen was mich auch ärgert, dass viele Bäckereien oder ähnliches ihre altwaren weghauen bevor sie sie gemeinnützlichen Organisationen geben! Und die Supermärkte, die haben das ganz unterschiedlich, manche verkaufen auslaufende Sachen für -50% ab und andere machen das einfach nicht - es gäbe aber viele Menschen die das durchaus noch kaufen würden!

Ist das hier unbekannt?:dontknow:


Tja. Das wird als Diebstahl betrachtet........
Wo lebst Du Nicandra? :dontknow:

:dontknow:
rg​
 
Zurück
Oben