• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fotos vergrößern, Hintergrundgrafik/Profildesign

FirstDay

Member
Registriert
16. November 2007
Beiträge
913
Hallo Walter,

ich muss auch einmal etwas fragen, weil es bei mir nicht funktioniert.
Soeben hätte ich versucht das Schwanen-Foto im Thread "Fotos aus dem großen Garten der Natur" so einzufügen, damit das Bild beim Daraufklicken größer wird. Ich habe das Foto auch ganz klein gesehen, aber es wurde beim Daraufklicken nicht größer, im Gegenteil!
Mit dem PC kann ich das Bild größer/kleiner machen, wie es mir gefällt, aber in den Forenbeiträgen gelingt mir das nicht (die Bilder haben mit "ImageShack" immer die gleiche Größe).

Ich hätte auch versucht beim Profildesign eine kostenlose Hintergrundgrafik einzufügen, doch das hat ebenfalls nicht funktioniert. Als ich die URL in das Kästchen eingab, wurde genau das, mit rotem Hintergrund, als Fehler angezeigt. Was habe ich hier falsch gemacht, bzw. wie könnte ich die Grafik vielleicht doch noch einfügen?
Ich habe einen Test mit einer E-Mail gemacht, hier hat es funktioniert.

Vielleicht interessiert es auch andere, auch wenn es nicht lebenswichtig ist.

Danke im Voraus - FirstDay
 
Werbung:
AW: Fotos vergrößern, Hintergrundgrafik/Profildesign

Soeben hätte ich versucht das Schwanen-Foto im Thread "Fotos aus dem großen Garten der Natur" so einzufügen, damit das Bild beim Daraufklicken größer wird. Ich habe das Foto auch ganz klein gesehen, aber es wurde beim Daraufklicken nicht größer, im Gegenteil!
Mit dem PC kann ich das Bild größer/kleiner machen, wie es mir gefällt, aber in den Forenbeiträgen gelingt mir das nicht (die Bilder haben mit "ImageShack" immer die gleiche Größe).

Du darfst das Foto nicht auf ImageShack hochladen denn auf das kann das Forum natürlich nicht zugreifen - Du musst es direkt in den Beitrag einfügen.

Ich hätte auch versucht beim Profildesign eine kostenlose Hintergrundgrafik einzufügen, doch das hat ebenfalls nicht funktioniert.

Das geht leider nicht (würde nur mit den hier abgeschalteten Alben funktionieren) und ich schalte es jetzt gleich ab...
 
AW: Fotos vergrößern, Hintergrundgrafik/Profildesign

Soeben habe ich im Esoterikforum im Thread "Fotoecke der Jahreszeiten" ein Foto als Miniaturansicht eingestellt (mit den Anhängen). Klickt man darauf, wird das Bild größer - passt!
Hier im Denkforum hätte ich das Gleiche probiert, aber wenn ich auf das Miniaturbild klicke wird es nicht größer, warum?

Den Trick mit "ImageShack", wie ihn die Foto-Dame "Cilly" im Esoterik-Forum beschrieben hat, habe ich leider auch nicht ganz durchschaut. Sie schafft es, ganz große Bilder ins Forum zu stellen. Bei mir klappt das nicht, leider!

Wie gesagt, es ist nicht lebenswichtig, aber es hätte mich gefreut.

Trotzdem "Danke" für die Auskunft.

Grüße von FirstDay
 
AW: Fotos vergrößern, Hintergrundgrafik/Profildesign

Hallo FirstDay,

Du kannst für solche Fälle das BIld mit BBcode einbinden, den dieses Forum hier versteht.

Beispiel:
squirrel-711058.jpg


Und so geht das: Du lädst das Bild hoch, wohin auch immer, kopierst die URL von dem Bild und dann postest Du:

Code:
[ img ] http://relevantmagazine.com/releblog/wp-content/uploads/2007/08/squirrel-711058.jpg [ /img ]

Die Leerzeichen musst Du aber weglassen, die hab ich hier nur eingefügt, damit der Code sichtbar wird.



lieben Gruss, xcrypto
 
AW: Fotos vergrößern, Hintergrundgrafik/Profildesign

Hallo xcrypto,

das hat bei mir leider auch nicht funktioniert. Wenn ich die Codes aus dem Menü nehme, steht etwas anderes dort. Schreibe ich und anschließend steht die URL, kommt auch nichts Gescheites. Das wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich diesen Trick kapiere, wenn überhaupt.

Dein Foto ist ganz witzig, aber warum denn so kampfeslustig? :)

"Danke" für die Hilfe,

[COLOR="Blue"]Grüße - FirstDay[/COLOR]
 
AW: Fotos vergrößern, Hintergrundgrafik/Profildesign

Hallo Walter,

ich muss auch einmal etwas fragen, weil es bei mir nicht funktioniert.
Soeben hätte ich versucht das Schwanen-Foto im Thread "Fotos aus dem großen Garten der Natur" so einzufügen, damit das Bild beim Daraufklicken größer wird. Ich habe das Foto auch ganz klein gesehen, aber es wurde beim Daraufklicken nicht größer, im Gegenteil!
Mit dem PC kann ich das Bild größer/kleiner machen, wie es mir gefällt, aber in den Forenbeiträgen gelingt mir das nicht (die Bilder haben mit "ImageShack" immer die gleiche Größe).


Vielleicht interessiert es auch andere, auch wenn es nicht lebenswichtig ist.

Danke im Voraus - FirstDay

Firstday,

das einfache Einfügen von Bildern in einen Forumsbeitrag kannst Du ja, wie ich gesehen habe.

Um ein Vorschaubild einzufügen, bei dem dann durch Anklicken das Bild in Origanalgröße erscheint, darfst Du bei ImageShack bei Hochladen das Kästchen für Rezize nicht ankreuzen.

Nach dem erfolgreichen Hochladen wählst Du dann den BB-Code für anklickbare thumbnails für Foren(1) und überträgst in mit copy&paste wie einen gewöhnlichen Text in einen Forenbeitrag.

Hier eine anklickbare Blumenwiese von mir.


Den BB-Code, der für das angezeigte Vorschaubild und für das Vergrößern beim Anklicken sorgt, kannst Du Dir ansehen, indem Du pro forma auf diesen Beitrag mit Zitieren "antwortest"

Er sieht so aus:

[NOPARSE][/NOPARSE]
 
AW: Fotos vergrößern, Hintergrundgrafik/Profildesign

Hallo FirstDay,


Und so geht das: Du lädst das Bild hoch, wohin auch immer, kopierst die URL von dem Bild und dann postest Du:

Code:
[ img ] http://relevantmagazine.com/releblog/wp-content/uploads/2007/08/squirrel-711058.jpg [ /img ]

Die Leerzeichen musst Du aber weglassen, die hab ich hier nur eingefügt, damit der Code sichtbar wird.



lieben Gruss, xcrypto

XCRYPTO,

wenn man will, dass ein BB-Code nicht ausgeführt werden soll, dann muss man nicht einen ugültigen Code (z.B. durch Einfügen von Leerzeichen erzeugen, sondern man schließt den gültigen BB-Code in den BB-Code


[Noparse][Noparse][/Noparse][/Noparse]

ein.

In Deinem Beispiel also:

[Noparse]
squirrel-711058.jpg
[/Noparse]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fotos vergrößern, Hintergrundgrafik/Profildesign

Soeben habe ich im Esoterikforum im Thread "Fotoecke der Jahreszeiten" ein Foto als Miniaturansicht eingestellt (mit den Anhängen). Klickt man darauf, wird das Bild größer - passt!
Hier im Denkforum hätte ich das Gleiche probiert, aber wenn ich auf das Miniaturbild klicke wird es nicht größer, warum?

Den Trick mit "ImageShack", wie ihn die Foto-Dame "Cilly" im Esoterik-Forum beschrieben hat, habe ich leider auch nicht ganz durchschaut. Sie schafft es, ganz große Bilder ins Forum zu stellen. Bei mir klappt das nicht, leider!

Wie gesagt, es ist nicht lebenswichtig, aber es hätte mich gefreut.

Trotzdem "Danke" für die Auskunft.

Grüße von FirstDay

Ich habe eben meine Blumenwiese als Anhang hochgeladen. Da wird auf dem Hochlade-Fenster eine Beschränkung auf 2kB gefordert, aber offenbar geht es auch mit größeren Dateien, denn mein Anhang hat 2,8 kB. Es könnte aber trotzdem eine Größenbeschränkung bei der automatischen Umwandlung in ein Vorschaubild geben, die das Hochladen verhindert.

Oh weh - mein Miniaturbild wird beim Anklicken nicht etwa größer, sondern kleiner. Wie kommt denn das?

Aha, alles klar! Im Esoterikforum dürfen angehängte Bilder 100 kB groß sein, hier aber eben nur 2 kB.

Welchen Beitrag (Beitragsnummer) von Cilli meinst Du?
 

Anhänge

  • Blumenwiese.jpg
    Blumenwiese.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Fotos vergrößern, Hintergrundgrafik/Profildesign

Vielleicht noch eine Bemerkung zum Zeigen von Fotos. Das sollte man nicht unbedingt in einem Forumsbeitrag machen, jedenfalls dann nicht, wenn man viele Fotos zeigen möchte, sondern dazu lieber die Fotofunktion des Forums nutzen, wo man seine Fotos in Galerien zeigen kann. Dort werden ebenfalls automatisch Vorschaubilder generiert, aber man kann dann die Bilder einfach sich in Originalgröße als Diashow ansehen oder eben die auswählen, die man vergrößert ansehen will.

Ich habe hier Bilder von der Stadt des Jugendstils Riga in meiner Galerie veröffentlicht.
 
Zurück
Oben