• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Folgt aus Allmacht Allverantwortung?

Wieso? Bist du nicht de einzige der seine Moral versteht? Oder ist das nur eine Immunisierungsstrategie, damit du dich nicht den Widersprüchen und Ungereimtheiten deines Glaubens auseinander setzen musst?
Glauben ist nicht viel wert, man muss wissen. Ich kann Dir sagen, was der richtige GOTT der Menschheit als Moral mitgegeben hat.
Ob das die Moral ist, die für ihn gilt, nicht. Wir können nur einige wenige Dinge aus unserer Sicht über unseren richtigen Gott aussagen.
Das meiste ist weit über menschlichem Denkvermögen. Aber das ist auch nicht unser Problem. Unser Problem ist, dass wir unserem
richtigen GOTT n i c h t gehorchen !
Du bist unfähig, zu begreifen, was Dir Mainländer sagen will: solange Du nicht definieren kannst, was DU als die Moral Deines Echt-Gott erkannt haben willst, kannst Du auch die Widersprüche Deines Glaubens nicht erkennen.
 
Werbung:
Du bist unfähig, zu begreifen, was Dir Mainländer sagen will: solange Du nicht definieren kannst, was DU als die Moral Deines Echt-Gott erkannt haben willst, kannst Du auch die Widersprüche Deines Glaubens nicht erkennen.
FALSCH, ich habe ihm bereits gesagt, was Echte (göttliche) Moral ist, die der richtige GOTT der Menschheit gegeben hat.
Es gibt keine Widersprüche bei meiner Erkenntnis ( n i c h t Glauben ).
 
Glauben ist nicht viel wert, man muss wissen. Ich kann Dir sagen, was der richtige GOTT der Menschheit als Moral mitgegeben hat.
Ob das die Moral ist, die für ihn gilt, nicht. Wir können nur einige wenige Dinge aus unserer Sicht über unseren richtigen Gott aussagen.
Das meiste ist weit über menschlichem Denkvermögen. Aber das ist auch nicht unser Problem. Unser Problem ist, dass wir unserem
richtigen GOTT n i c h t gehorchen !
Wir sollen wir ihm den gehören, wenn wir nicht erkennen können was er will?
Noch Mal wieso gelten nicht für alle die gleich Moral. Nach dem Grundsatz sollen setzt können vorraus, müsste (dein) Gott einen höheren moralischen Anspruch haben, nicht einen niedrigeren.
Wieso soll die Nichteinmischungspolitk von Gott ethischer sein als milliardenfaches, unschuldiges, die Willensfreiheit nicht beeiträchtigendes Leid zu mindern/verhindern?
 
Wir sollen wir ihm den gehören, wenn wir nicht erkennen können was er will?
Noch Mal wieso gelten nicht für alle die gleich Moral. Nach dem Grundsatz sollen setzt können vorraus, müsste (dein) Gott einen höheren moralischen Anspruch haben, nicht einen niedrigeren.
Wieso soll die Nichteinmischungspolitk von Gott ethischer sein als milliardenfaches, unschuldiges, die Willensfreiheit nicht beeiträchtigendes Leid zu mindern/verhindern?
Wir wissen doch (zumindest ich weiss es), was der richtige GOTT von uns will. Und ich versuche es weiterzugeben - allerdings so gut wie erfolglos.
Die Echte Moral gilt für die Menschen gleichermassen, aber sie beachten sie nur wenig. Der richtige GOTT hat uns die Echte Moral gegeben,
von der wir nur mehr einen Teil haben. Er Selbst steht wohl über der Zeit , der Logik , der Moral, dem Tod, usw. Das passt Dir nicht !
Aber der richtige GOTT ist UNVORSTELLBAR überlegen, und für uns ist es das EINZIG RICHTIGE ihm vertrauensvoll zu gehorchen.
Er WEISS natürlich, was das Richtige für uns ist, und das zu 100% .
Er WEISS auch, warum wir Menschen hier eigenverantwortlich sind, und den richtigen Weg SELBER finden und gehen müssen.
 
Wir wissen doch (zumindest ich weiss es), was der richtige GOTT von uns will. Und ich versuche es weiterzugeben - allerdings so gut wie erfolglos.
Die Echte Moral gilt für die Menschen gleichermassen, aber sie beachten sie nur wenig. Der richtige GOTT hat uns die Echte Moral gegeben,
von der wir nur mehr einen Teil haben. Er Selbst steht wohl über der Zeit , der Logik , der Moral, dem Tod, usw. Das passt Dir nicht !
Aber der richtige GOTT ist UNVORSTELLBAR überlegen, und für uns ist es das EINZIG RICHTIGE ihm vertrauensvoll zu gehorchen.
Er WEISS natürlich, was das Richtige für uns ist, und das zu 100% .
Er WEISS auch, warum wir Menschen hier eigenverantwortlich sind, und den richtigen Weg SELBER finden und gehen müssen
"Weil Gott uns überlegen ist", stimmst du dann dieser Analogie zu: Weil Menschen Tieren überlegen sind, darf man sie leiden lassen?
Andere Gläubige meinen auch zu wissen, was Gott von ihnen will. Wie unterscheidet sich deine Behauptung von der anderer Gläubiger?

"allerdings so gut wie erfolglos." Welche Rückschlüsse lassen sich ziehen, weil wenn Gott so große Vermittlungsprobleme hat? Gibt es andere Möglichkeiten als das er nicht in der Lage ist oder ihm das egal?
 
GOTT ist uns unvorstellbar (billionenfach) überlegen. Weit mehr als wir einem Wurm.
Aber der richtige GOTT lässt uns nicht leiden. Das tun wir selber.
Die Menschen sind nun mal eigenverantwortlich. GOTT greift in menschliche Belange (erkennbar) nicht ein. Das hat natürlich auch seinen Grund,
den ich aber nicht klar erkennen kann. Meine Vermutung : die Menschen müssen lernen.
Ob das, was die Religionen sagen richtig sein kann, musst Du prüfen. Ich sage : Nein.

Die Vermittlungsprobleme habe ich. Es liegt aber vielmehr daran, dass die Menschen nicht begreifen WOLLEN, weil sie eigentlich so gut wie gottlos sind. Auch die Religionen haben nur selbstgemachte Götter.
 
Aber der richtige GOTT lässt uns nicht leiden.
Gott hat die Welt und uns genauso geschaffen und gewollt. Er hat vorrausgesehen wie viel Leid existieren wird, weil u.a. die Menschen ihren Triebe/Egoismus nach ihrem Willen ausleben, den Gott ihn genauso gegeben hat. Und du sagst, Gott hat NICHTS mit dem Leid zu tun?

Die Vermittlungsprobleme habe ich.
Die Vermittlungsprobleme habe ich. Es liegt aber vielmehr daran, dass die Menschen nicht begreifen WOLLEN, weil sie eigentlich so gut wie gottlos sind.
Und Gott hat dich als einziegen Propheten auserkoren, obwohl er von deiner Unfähigkeit, Gottes Moral zu erklären/verbreiten gewusst hat?
Die meisten Menschen sind Gläubig und wollen den Geboten Gottes folgen. Nur scheint sich dein Gott und seine Moral nicht von ihren "ausgedachten" Göttern/Moral zu unterscheiden. Wie kann das sein, wenn es doch der Echte© ist?
 
Gott hat die Welt und uns genauso geschaffen und gewollt. Er hat vorrausgesehen wie viel Leid existieren wird, weil u.a. die Menschen ihren Triebe/Egoismus nach ihrem Willen ausleben, den Gott ihn genauso gegeben hat. Und du sagst, Gott hat NICHTS mit dem Leid zu tun?

Die Vermittlungsprobleme habe ich.

Und Gott hat dich als einziegen Propheten auserkoren, obwohl er von deiner Unfähigkeit, Gottes Moral zu erklären/verbreiten gewusst hat?
Die meisten Menschen sind Gläubig und wollen den Geboten Gottes folgen. Nur scheint sich dein Gott und seine Moral nicht von ihren "ausgedachten" Göttern/Moral zu unterscheiden. Wie kann das sein, wenn es doch der Echte© ist?
Ob GOTT vorausgesehen hat, dass viel Leid auf der Erde existieren wird, wissen wir nicht, denn dass hängt von den Menschen ab, und die haben ja freien Willen. Sie hätten sich auch am richtigen GOTT orientieren können.
Ich bin kein Prophet. Ich bin ein Mensch, der sich auf Grund vieler Umstände viele Jahre richtig mit der Wahrheit über den richtigen GOTT befassen konnte, und sie schliesslich auch erkannt hat. Die Menschen haben einfach kein Interesse daran. Sie halten sich an die Märchen und Geschichten der Religionen, die gefallen ihnen besser. Ich habe den Echten GOTT und die Echte Moral, und beides unterscheidet sich gewaltig von den Religionen .
 
Werbung:
Der wirkliche Schöpfer hat nicht nur die Regeln für die Menschen gemacht, er hat auch die Menschen gemacht.
Aber doch nicht, damit sich die Menschheit ins "gemachte" Nest setzen kann!

Zum Kuckuck noch mal, wie fies und frech muss, kann oder darf der wirkliche Schöpfer sein, wenn seine Regeln gar keines Einbehaltes bedürfen?
Die Menschheit hat bis jetzt die Regeln nur zum Teil erkannt, aber sie beachtet sie auch nur manchmal.
Ja, >> "zum Teil" << könntest Du "auch nur manchmal" den Schöpfer, wer weiß, genauso auch zur Weißglut bringen, zum Glück aber nicht immer!
Wohl erst ich habe die beiden Regeln ganz erkannt. Ich konnte richtig suchen.
>> " Wohl erst ich habe...." ??? << Ja Potz Blitz! - Kommen denn da noch - am Ende -mehrere Erkennende ?
Der Wirkliche GOTT wird wohl das Richtige tun.
Und der unwirkliche GOTT darf ihm - so richtig falsch - in die Suppe spucken und die Milchstraße verunreinigen?
Darum brauchen wir uns nicht zu kümmern. Er ist uns billionenfach überlegen.
Quatsch nicht! Eine Maschinenintelligenz vermag mit einem Funken Wahrheit uns heute schon billionenfach billig überlegen sein, - überleg doch mal! Und darum sollen wir uns nicht zu kümmern brauchen? Wie 'abgefahren' ist das denn!!!

MERKE: Wer überlegen ist, der zeigt keinerlei Anstalten, nur um immer noch weiter zu überlegen. Und so was ist Dein Vorbild? Schäm Dich! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben