• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Folgt aus Allmacht Allverantwortung?

Weder im jüdischen Tanach noch in der Bibel noch im Koran wird Gott als das Gute behauptet, sondern als intoleranter, giftiger Feind der nach meiner Meinung für ein friedliches Miteinander aller Menschen aller Religionen unabdingbaren Grundrechtes auf Religionsfreiheit.
Aber nicht aus Sicht der Gläubigen. Die ignorieren/uminterpretieren die bösen Stellen oder wie @manden sagen einfach für Gott gilt eine andere Moral oder er ist unergründlich.
 
Werbung:
Und ich sage dir Leidminmierung ist gut und die oberste Maxime.
Würde es das objektiv oder wahrer machen, wenn ich sage Gott will es?
Der Wirkliche GOTT will von uns : wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Und was wirklich gut ist für die Schöpfung.
 
Aber nicht aus Sicht der Gläubigen. Die ignorieren/uminterpretieren die bösen Stellen oder wie @manden sagen einfach für Gott gilt eine andere Moral oder er ist unergründlich.
Den Manden-Gott aber kannst Du in die Tonne treten, denn sein Bild eines Echt-Gottes, der keine moralischen Verhaltensnormen vorgibt, ist ein wertloses Bild. Dass aber alle Christen alles für gut halten, was ihrem Gott unterstellt wird, stimmt so nicht. Denn wenn das stimmen würde, was Du sagst, würden nicht immer mehr Christen aus ihrer Kirche austreten ;-)
 
Er hält sich doch selber nicht dran. Warum sollten wir es dann tun?
Außerdem müssten man sich noch erkennen können und von den hunderten anderen Religionen/Konfessionen etc. unterscheiden können.
Der wirkliche GOTT hat die Regeln FÜR die Menschen gemacht. Aber er selbst ist kein Mensch und nicht an diese Regeln gebunden.
Er hat entschieden, dass die Menschen eigenverantwortlich sind, und er selbst seit mindestens 5000 Jahren in menschliche Belange (erkennbar)
nicht eingreift. Denn die Menschen sollen SELBST den richtigen Weg finden und gehen. DAS IST IHRE AUFGABE HIER !
Sie können dazu an seiner Schöpfung erkennen, was er von ihnen möchte, und sollen tun, was wirklich gut ist für die Schöpfung.
Was im letzten Satz steht, und noch ca. 3 - 4 Punkte unterscheidet die GOTTerkenntnis von den anderen Religionen.
 
Der wirkliche GOTT hat die Regeln FÜR die Menschen gemacht. Aber er selbst ist kein Mensch und nicht an diese Regeln gebunden.
Er hat die Regeln aber nicht für alle verständlich/erkennbar gemacht, also ist erschuld, wenn sie falsch/nicht verstanden werden.
Warum sollte er nicht an die selben Regeln gebunden sein? Ist ein Willkürherrscher, denn man nur aus (Gottes)Furcht gehorchen soll und nicht aus Einsicht und moralischem Empfinden?
 
Werbung:
Er hat die Regeln aber nicht für alle verständlich/erkennbar gemacht, also ist erschuld, wenn sie falsch/nicht verstanden werden.
Warum sollte er nicht an die selben Regeln gebunden sein? Ist ein Willkürherrscher, denn man nur aus (Gottes)Furcht gehorchen soll und nicht aus Einsicht und moralischem Empfinden?
Der wirkliche Schöpfer hat nicht nur die Regeln für die Menschen gemacht, er hat auch die Menschen gemacht.
Die Menschheit hat bis jetzt die Regeln nur zum Teil erkannt, aber sie beachtet sie auch nur manchmal.
Wohl erst ich habe die beiden Regeln ganz erkannt. Ich konnte richtig suchen.
Der Wirkliche GOTT wird wohl das Richtige tun. Darum brauchen wir uns nicht zu kümmern. Er ist uns billionenfach überlegen.
 
Zurück
Oben