• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert Zeit?

Jou, wenn das negaitive im rahmen war, kann ich verstehen daß dich das nicht kümmert wie ereignisse ihren lauf nehmen. Bist wunschfrei, alles klappt prima.....ist doch gut....dann behalte deine denke/glaube weiterhin bei.
Allein was war im Gegensatz zu dem was ist,könnte doch gleich unbedeutend sein?
Vielleicht sogar im Widerspruch stehen wobei die Qualitäten hier eher besser aussen vorstehen!,denk ich mal
 
Werbung:
Nur mal so nebenbei.

Menschen, die an die dümmlichen Traditionen von Wissenschaft und Religion festzuhalten
versuchen, um damit ihre Seligkeit zu erreichen, gleichen begriffsstutzigen Kleinkindern, die
nicht sauber werden wollen. „So hat man es immer schon „gemacht“ und so werden wir es
auch weiterhin machen!“ ist eine sehr unintelligente, weil konservative Devise, die das
Wachstum des eigenen Geistes auf der kleingeistigen Stufe dieser immer nur „eigen-
gedankenlos“ durchgeführten „religiösen Traditionen“.
Du stellst Dich damit auf die
geistige Stufe eines vierjährigen Kindes, das sich in seiner kindlichen Dummheit einredet:
„Ich habe schon immer in die Windeln „gemacht“ und werde mir daher auch weiterhin in die
Hose machen!“ Du sagst ja auch nicht: „Menschen haben früher ohne Strom und fließend
Wasser gelebt und darum will ich auch weiterhin ohne Strom und fließend Wasser leben!“
Wenn Du dennoch weiterhin in Deinem geistigen Mittelalter leben möchtest - ich habe nichts
dagegen! Mit Deinem rechthaberischen Willen erzeugt Du Dir auch Dein Daseinsreich. Wenn
dies dann nicht gerade einem Himmelreich entspricht, so hast Du Dir das durch Deine
konservative Phantasielosigkeit selbst zuzuschreiben:
„Das was Du Dir hier auf Erden bindest, soll auch Dein Himmelreich sein!“

VOLLDEPPEN sagt man in Deutschland dazu:D

Die Dogmatiker aller Religionen ( dazu gehört auch die Religion die sich Wissenschafft nennt) schufen zu allen Zeiten festgelegte Glaubenssätze und
Formeln, mit denen sie bestimmen wollten, was das Wesen des „rechten Verhaltens“ und „der
wahren Natur“ sei. Aber gerade damit wurde Deine göttliche Freiheit und die Individualität
jedes Deiner Wesen von vornherein zu Grabe getragen. Mit vorgegebenen Glaubenssätzen
wird gerade das, was vor jeder Rede liegt – „das Heilige“ – in die Niederungen eines
„gedankenlosen Gerede“ herab gezogen. Die „wirkliche Heiligkeit“ von ALLEM geht dabei
unweigerlich verloren. Der Boden allen gemeinsamen Verstehens ist nichts anderes, als die
völlige Loslösung vom Zwang des eigenen egoistischen Denkens.

Jou Master, sag das mal hier den Püppchen die ich mir ausgedacht habe:D

Das war jetzt das Samstaggebet.

Amem....oder Hallamarsch liebe Schwestern:D
 
Und hier das Sonntagsgebet.

Was haben alle „organisierten Menschen“ (griech. „Sympathisanten“ = die „Mit-leider“ eines
Dogmas ), gleichgültig ob religiös, esoterisch oder politisch organisiert, trotz ihrer teilweise
extrem unterschiedlichen Ansichten gemein?
Ich will es Dir sagen, mein kleiner Freund: Alle „Anhänger“ von irgend etwas haben ihre
„ureigenste Meinung“ an der Garderobe ihres persönlichen dogmatischen Glaubens
abgegeben und leiden daher auch unbewusst an der impertinenten Arroganz, zu glauben, sie
glauben an das „einzig Richtige“ und alle anderen Menschen seinen Idioten! Natürlich
erscheint dabei jedem einzelnen Gläubigen „sein eigener Trugschluss“ aufgrund seines
persönlichen Dogmas „völlig logisch“ und die Gedankengänge der anderen widerspruchsvoll!
Organisierte Menschen haben auch noch etwas anderes gemeinsam: sie tragen alle in ihrem
Inneren irgendwelche Feindbilder, die sie (zumindest geistig) zu bekämpfen versuchen und
glauben sich dabei hundertprozentig sicher, dass ihre Ansicht die einzig Richtige sei, weil
diese ihnen „völlig logisch“ erscheint und die anderen Ansichten nicht.

Ja Master, das versuche ich den Hirnlosen zu sagen, das alles nur Glaubensache ist, aber die sind zu doof um ihre eigene Logik infrage zu stellen.:bier:

Habe ich nicht gesagt: „Liebe Deine Feinde!“ und „Richte nicht, dass Du Dich damit nicht
selbst richtest!“?

Ja Vadder, auch hier, meine Schwestern habbe nen stock im arsch, die sehn nur splittern in den augen der anderen, aber daß die selbst n brett vorm kopp habbe, sehn die nicht.

Das ist kein urteil sondern FAKT....WIRKLICHER FAKT.

Schee wochenend ihr pampersträger:kuss3:
 
Nur mal so nebenbei.

Menschen, die an die dümmlichen Traditionen von Wissenschaft und Religion festzuhalten
versuchen, um damit ihre Seligkeit zu erreichen, gleichen begriffsstutzigen Kleinkindern, die
nicht sauber werden wollen. „So hat man es immer schon „gemacht“ und so werden wir es
auch weiterhin machen!“ ist eine sehr unintelligente, weil konservative Devise, die das
Wachstum des eigenen Geistes auf der kleingeistigen Stufe dieser immer nur „eigen-
gedankenlos“ durchgeführten „religiösen Traditionen“.
Du stellst Dich damit auf die
geistige Stufe eines vierjährigen Kindes, das sich in seiner kindlichen Dummheit einredet:
„Ich habe schon immer in die Windeln „gemacht“ und werde mir daher auch weiterhin in die
Hose machen!“ Du sagst ja auch nicht: „Menschen haben früher ohne Strom und fließend
Wasser gelebt und darum will ich auch weiterhin ohne Strom und fließend Wasser leben!“
Wenn Du dennoch weiterhin in Deinem geistigen Mittelalter leben möchtest - ich habe nichts
dagegen! Mit Deinem rechthaberischen Willen erzeugt Du Dir auch Dein Daseinsreich. Wenn
dies dann nicht gerade einem Himmelreich entspricht, so hast Du Dir das durch Deine
konservative Phantasielosigkeit selbst zuzuschreiben:
„Das was Du Dir hier auf Erden bindest, soll auch Dein Himmelreich sein!“

VOLLDEPPEN sagt man in Deutschland dazu:D

Die Dogmatiker aller Religionen ( dazu gehört auch die Religion die sich Wissenschafft nennt) schufen zu allen Zeiten festgelegte Glaubenssätze und
Formeln, mit denen sie bestimmen wollten, was das Wesen des „rechten Verhaltens“ und „der
wahren Natur“ sei. Aber gerade damit wurde Deine göttliche Freiheit und die Individualität
jedes Deiner Wesen von vornherein zu Grabe getragen. Mit vorgegebenen Glaubenssätzen
wird gerade das, was vor jeder Rede liegt – „das Heilige“ – in die Niederungen eines
„gedankenlosen Gerede“ herab gezogen. Die „wirkliche Heiligkeit“ von ALLEM geht dabei
unweigerlich verloren. Der Boden allen gemeinsamen Verstehens ist nichts anderes, als die
völlige Loslösung vom Zwang des eigenen egoistischen Denkens.

Jou Master, sag das mal hier den Püppchen die ich mir ausgedacht habe:D

Das war jetzt das Samstaggebet.

Amem....oder Hallamarsch liebe Schwestern:D
Augenhöhe Junger,nur wen du Adler bist,nehm ich dir nicht deine Flügel:p
 
Und hier das Sonntagsgebet.

Was haben alle „organisierten Menschen“ (griech. „Sympathisanten“ = die „Mit-leider“ eines
Dogmas ), gleichgültig ob religiös, esoterisch oder politisch organisiert, trotz ihrer teilweise
extrem unterschiedlichen Ansichten gemein?
Ich will es Dir sagen, mein kleiner Freund: Alle „Anhänger“ von irgend etwas haben ihre
„ureigenste Meinung“ an der Garderobe ihres persönlichen dogmatischen Glaubens
abgegeben und leiden daher auch unbewusst an der impertinenten Arroganz, zu glauben, sie
glauben an das „einzig Richtige“ und alle anderen Menschen seinen Idioten! Natürlich
erscheint dabei jedem einzelnen Gläubigen „sein eigener Trugschluss“ aufgrund seines
persönlichen Dogmas „völlig logisch“ und die Gedankengänge der anderen widerspruchsvoll!
Organisierte Menschen haben auch noch etwas anderes gemeinsam: sie tragen alle in ihrem
Inneren irgendwelche Feindbilder, die sie (zumindest geistig) zu bekämpfen versuchen und
glauben sich dabei hundertprozentig sicher, dass ihre Ansicht die einzig Richtige sei, weil
diese ihnen „völlig logisch“ erscheint und die anderen Ansichten nicht.

Ja Master, das versuche ich den Hirnlosen zu sagen, das alles nur Glaubensache ist, aber die sind zu doof um ihre eigene Logik infrage zu stellen.:bier:

Habe ich nicht gesagt: „Liebe Deine Feinde!“ und „Richte nicht, dass Du Dich damit nicht
selbst richtest!“?

Ja Vadder, auch hier, meine Schwestern habbe nen stock im arsch, die sehn nur splittern in den augen der anderen, aber daß die selbst n brett vorm kopp habbe, sehn die nicht.

Das ist kein urteil sondern FAKT....WIRKLICHER FAKT.

Schee wochenend ihr pampersträger:kuss3:
Beständig moralisieren nervt auf Dauer aber,und diese Zeit der die Dauer hatte um Moral zu werden,........:schnl:
Was zu welchen Zeiten geglaubt wurde:morgen:
 
Wie will mam dem schöpfer aller schöpfer die flügel nehmen?
Seit wann geht der hund mit dem herrchen gassi?.....da verkennst du wohl die lage junger bub.....gruß von der obersten direktive:)
3 Möglichkeiten,der Hund geht mit mir,ich gehe mit dem Hund,oder jeder für sich,wo das Problem,Wenns und schnuppert und ich denke:dontknow:
Bist du der Schöpfer,musste auch mal landen:blume2:
 
Werbung:
3 Möglichkeiten,der Hund geht mit mir,ich gehe mit dem Hund,oder jeder für sich,wo das Problem,Wenns und schnuppert und ich denke:dontknow:
Bist du der Schöpfer,musste auch mal landen:blume2:
Schwer von begriff was?!....das wahrgenommene ( hund ) wird vom herrchen ( wahrnehmer ) diktiert und nicht umgekehrt. Das wahrgenommene soll dir mal OHNE DICH DIR in erscheinung treten.......wie absurd letzter satz klingt merkst du selbst. Erst kommst du, dann das wahrgenommene........das wahrgenommene hat keine andere möglichkeit dir so zu erscheinen wie du glaubst das es ist......sorry jetzt folgendes wort in anführungszeichen....wenn du "TROTTEL" glaubst, und das tust du felsenfest dich mit nem anderen user zu unterhalten, dann erscheint es dir auch so......sagte bereits, die wirkliche wirklichkeit sieht anders aus....die steht über jedem glauben......die kannst du nur sehn wenn du nicht mehr urteilst, bewertest und glaubst wie etwas ist......was du dann siehst kannst du in hier seit paar wochen öfters lesen.......du bekommst auch nichts anderes zu hören, denn dein ego hat null chancen sich gegen mich hier durchzusetzen.:)
 
Zurück
Oben