• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EU Bierverbot

Polit Ass

New Member
Registriert
8. Juni 2005
Beiträge
169
Das ist doch eine Unverschämtheit sonder gleichen!!! Jetzt will die EU auch ein Bierverbot durchsetzen, ab 18, das ist doch schwachsinn!!
und das ist noch nicht alles! Sie wollen auch Lizenzen für Betriebe, damit sie Bier ausschenken dürfen!! Damit gehen dem Finanzminister wichtige Milliarden durch die Lappen und nicht zu vergessen eine Große EINBUSE der Betriebe!!!

Ich selbst arbeite im Tourismusgeschäft!!!


Noch zum Schluss:

Die EU ist der Größte Fehler der Geschichte!!!:wut1:
 
Werbung:
Bierverbot ab 18? :rolleyes:
Da täuscht Du Dich aber gründlich - es geht nur um den Jugendschutz, also unter 18.
 
Bitte genauer Lesen, ich meine man darf erst ab 18 Bier trinken!! Und nicht verbot ab 18!!!
Ich finde das als eine Bevorlmundung der 16-18 Jährigen.
Und außerdem sollte jeder Mensch Handeln so wie er will.-
 
Bieverbot

Einerseits finde ich das Verbot okay, weil es gibt viele Jugendliche, die nur Alkohol trinken, weil sie zur Klicke dazugehören wollen und so...andererseits finde ich es blöd, weil wenn man Alkohol bis jetzt erlaubt hat, dann soll das auch so bleiben! Jeder ist für sich verantworlich und ein 16-jähriger sollte im Klaren sein was er tut. Das ist meine Meinung
 
AW: EU Bierverbot

Ich finde es garkeine schlechte Idee, wenn man bedenkt das Alcohol mit einer der Zerstörerischsten Drogen ist.

Mit 18 dürften die meisten Jugendlichen körperlich ausgereift sein und oftmals auch geistig weit genug um dem alcohol nicht mehr ganz zu verfallen.

Viele alcoholicer haben schon in Jungen Jahren mit dem drinken angefangen, und kommen von der Gewohnheit in die Sucht.

In meiner ersten AA Gruppe in der ich war, waren von 15 leuten, 10 unter 25
eine war gerade mal 16 und bei den anderen lag das alter so um die 20 (von den 10) ich selbst war damals 21, wir alle haben einiges vor unserem 18ten geburtstag angefangen zu drinken.

Junge Leute werden auch weiterhin vor Ihrem 18ten Geburtstag drinken, aber mit einem Verbot würde das erschwert werden, und das wäre durchaus wünschenswert.
Ab 18 habt Ihr noch genug Zeit euer leben zu zerstören, aber dann sollte euer Verstand gefestigt genug sein um zu wissen was Ihr euch damit antut.

Nunja, dies ist meine Eigene Meinung und es werden einige nicht mit mir übereinstimmen, aber ich spreche aus meiner eigenen Erfahrung, und wenn ich mir so anschaue, wie Jugendliche immer unvernünftiger mit alcohol umgehen, kann ich nur hoffen das sie es umsetzen

:sekt:

gruss
Telar
 
Ich denke auch das er sinnvoll wäre, alle alkoholischen Getränke ab 18 zu verlaufen.
Ich persönlich sehe auch keinen Vorteil darin, dass man ab 16 schon Bier und co. konsumieren darf.
 
Werbung:
AW: EU Bierverbot

in österreich darf man ab 16 jahren auf bundesebene wählen.
ich denke wenn wir den jungen leuten zugestehen reif genug zu sein über die zukunft unseres landes mitzubestimmen, dann sollten sie auch bier trinken und den führerschein machen dürfen. volljährig mit 16 sozusagen.

ich muss dazusagen, dass mich dieses neue wahlgesetz keineswegs erfreut. ich finde es nur sehr seltsam, dass beim einen die altergrenze gesenkt und beim anderen erhöht wird.

wählen ab 18,
bier ab 16.

meine meinung.
 
Zurück
Oben