• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EU Vorschriften!

Ich glaube ICH werde bald gesperrtt sein! Dann wird vielleicht das Forum Informativer!!!

Und warum braucht F überhaupt unterstützung? soll doch der Staat die Kosten übernehemen und nicht das EU geld dafür verwenden.
Und ich bin nicht Egoistisch. außerdem istdiese Verhaltensweise nicht gerade intelligent!
 
Werbung:
Hallo erstmal,

ich bin eine bekennende EU-Gegnerin und könnte mich jeden Tag über diese

kapitalistische und kommerziele Verhaltensweise der EU Politiker (auch über

unsere österreichischen) aus"kotzen". :spei2:

Ich finde es wirklich erschreckend wieviele Menschen diesem EU Geheuchel

Glauben schenken und sich von politischem Gefasel einsülzen lassen.

Wo bleibt da noch die "Würde" eines Landes? wenn man wegen jedem Furz

bei der Obrigkeit um Erlaubnis bitten muß und dafür noch viel Geld den

Besitzer wechselt. Man muß schon schön blöd sein um die Verantwortung

eines Landes in fremde Hände zu geben. Und kein Mensch unternimmt etwas

dagegen! Und alles unter den Deckmantel "Demokratie". Gibt es das eigentlich noch??

Wenn wir Tiroler uns von der EU sagen lassen müssen, wie viele LKW durch

unser Land fahren dürfen? Und wenn wir das nicht mitmachen bekommen wir

eine satte Geldstrafe! Ist das Demokratie?? Wenn wir uns sagen lassen

müßen

wieviel Flüchtlinge wir aufnehmen ?? Demokratie?? Den Euro den die Mehrheit

der Österreicher gar nicht wollte! Demokratie?? Der "Weißen Rat" , als wir die

schwarz-blaue-Regierung gewählt haben (gut oder nicht sei dahin gestell)

find ich echt eine Frechheit, dass damals eine eigene Kommission von der EU

geschickt wurde um unsere Regierung zu prüfen! Demokratie?? Hohrende

Beitragszahlungen --> für was bitte??? etc. etc.

Und unsere Politiker machen nichts dagegen, der Schüssel sagt brav Ja und

Amen , denn der wills sichs mit der Eu und seinen privaten

Aufstiegsmöglichkeiten ja nicht verscherzen! :wut1:

-------------------------------------------------------------------------

Ich bin normalerweise ein sehr umgänglicher Mensch aber ich mußte mal meine Meinung los werden !:danke:
 
Werbung:
Daß bei weitem nicht alles an der EU perfekt ist behauptet ja wohl auch ein fanatischer Befürworter nicht. Aber wenn man sich die Geschichte der letzten Jahrhunderte anschaut ist es schon bemerkenswert, daß wir in dem Gebiet, das an der europäischen Einigung teilnimmt seit nunmehr 60 Jahren keinen Krieg mehr gibt. Wann hat es jemals 6 Jahrzehnte gegeben, in denen Frankreich, Deutschland, Großbritannien, etc. nicht militärisch übereinander herfielen? Glaubt Ihr im Ernst, dies sei nur ein Zufall?
Europa ist zu klein und zu dicht besiedelt, als daß "jeder Staat für sich" seine Probleme lösen könnte. Heutzutage kann sich fast jeder eine Maschine leisten, die ihn innerhalb von einem Tag nach Paris oder Rom bringen kann, wenn man da verlangt, daß die Völker in dieser Dichte ohne verbindliche Regeln friedlich miteinander auskommen kann man auch daran glauben, daß Zitronenfalter Zitronen falten.
Natürlich macht die EU oft seltsame Regeln, aber jetzt ist es wichtig zu wissen, wie eine europäische Richtlinie entsteht.
Kurz gefasst: Die Kommission (zusammengesetzt aus von den NATIONALEN Regierungen bestellten Kommissaren) hat das Vorschlagsrecht. Diese Vorschläge werden nun vom Rat und in ca. 70% der Fällen auch vom Parlament behandelt. Wer sitzt im Rat? NATIONALE Minister.
Wenn der Vorschlag im Rat und (in den oben genannten 70% der Fällen) im Parlament eine entsprechende Mehrheit bekommt, wird daraus eine Richtlinie.
Fazit: In 30% der Fällen werden EU-Richtlinien von Vertretern der NATIONALSTAATEN beschlossen, also genau den jenigen Leuten, die auch dann weiterhin die Geschicke Europas bestimmen würden, wenn man die EU auflöst. Allerdings würden dann 100% der Gesetze von diesen NATIONALEN Vertretern gemacht während jetzt schon immerhin 70% nicht ohne Zustimmung des von den Bürgern Europas gewählten Parlamentes beschlossen werden können.
Daß dieses Parlament sehr wohl seine eigene Meinung hat, hat sich bei der Softwarepatentrichtlinie gezeigt: Die Kommission (von den Staaten bestellt) war dafür, der Rat (von den Staaten bestellt) war dafür, das Parlament (die einzige wirklich EUROPÄISCHE Organisation in diesem Spiel) war dagegen und dadurch konnten die Softwarepatente (die der amerikanischen Softwareindustrie Vorteile gegenüber europäischen Kleinbetrieben) verschaffte hätten) verhindert werden. Ohne EU hätte jeder Staat für sich diese Patente beschlossen.
Wenn etwas geändert werden muß, dann wohl eher, daß auch die restlichen 30% (vor allem Finanz- und Außenpolitik) vom Parlament mitbestimmt werden. Wer ist dagegen? Die nationalen Regierungen, deren Vertreter dadurch die Möglichkeit verlieren würden, zugleich Legislative und Exekutive zu spielen. Und alle, die sich gegen die Weiterentwicklung der EU in diese Richtung aussprechen, spielen unfreiwillig dieses Spiel mit.......

Zu den Zahlungen an bedürftige Länder: Armut schafft Probleme. Wenn ein Land permanent arm ist, entsteht ein Nährboden für radikale Ideologien. Daher ist es sinnvoll, diese Länder zu fördern, wir erkaufen uns damit im wahrsten Sinne des Wortes Frieden. Wer weiß ob z.B. Spanien ohne die das Land ziemlich aufpäppelnden Förderungen nicht wieder in den Faschismus zurückgefallen wäre.

Zu den komplizierten Verordnungen: Lest Euch einmal die jeweiligen nationalen Pendante dieser Verordnungen durch. Die sind um nichts einfacher zu verstehen.
 
Zurück
Oben