• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Erwartungen

Johann Wilhelm

Well-Known Member
Registriert
26. August 2012
Beiträge
8.069
Was kann man sich von anderen erwarten? Vielleicht sollte man überhaupt nichts erwarten, dann kann man nicht enttäuscht werden.
 
Werbung:
AW: Erwartungen

An Deinen Erwartungen erkennst Du Deine Bedürftigkeit.

Möglicherweise gehen die Erwartungen über die Bedürftigkeit hinaus, weil man sich illusionäre Wunschvorstellungen macht.

Vielleicht sollte man sich nur erwarten, dass das Gegenüber ein Mensch ist und alles Positive (und auch Negative) auf sich zukommen lassen. Niemand muss die Erwartungen des anderen erfüllen, außer er hat eine moralische Verpflichtung, zb sich um ein Kind kümmern.
 
Werbung:
Dieses Thema der Erwartungen finde ich sehr interessant. Nämlich deshalb, weil ich es schade finde, dass ich mir als Frau kurz vor den 30 keinen Augenkontakt beim Spazierengehen mehr leisten kann, der länger als eine Sekunde dauert. Und dabei mag ich Augenkontakt. Ich finde es interessant, die Blicke von Menschen zu beurteilen, mich in sie hineinzuversetzen. Vielleicht auch mit ihnen zu reden, Smalltalk zu betreiben, gerne auch mal einem jungen Mann dabei zu helfen, sein Fahrrad über eine sinnlose Absperrung zu wuchten :cool: ....ja, ich interessiere mich für Menschen und ihre Geschichten.
Aber warum, liebe Männer, ist das für mich bei einem Großteil der, von mir in letzter Zeit getroffenen, Männer nicht möglich. Ohne dass man gleich seine Telefonnummer rausrücken soll, einen nächstes Treffen zu vereinbaren ist oder oberflächliche Pseudokomplimente durch die Luft fließen müssen?? Wart ihr denn noch nie an vorbeigehenden Menschen, besonders Frauen, auf eine andere Art interessiert, als jener, sie sofort als nächste potentielle Kandidatin für sexuelle Annäherung zu notieren, mit Ziel irgendwann vor dem Traualtar? Würde mich wirklich ganz ehrlich interessieren. Ich für meinen Teil weiß nämlich überhaupt nicht, wie ich mit solchen Situationen umgehen soll, ohne mich nachher selbst schlecht zu fühlen oder mein Gegenüber zu kränken. Und nein, ich laufe nicht mit High Hills durch den Stadtpark und zwinkere jede Begegnung 20 vorsichtshalber mal an.
 
Zurück
Oben